ETFs und Risikomessung: Beta Beurteilt Preis Swings Relativ zum Markt

Beta ist ein relatives Maß für die Volatilität für Ihre ETF Investitionen. Es wird verwendet, sonst die Volatilität etwas in Bezug auf etwas zu messen. Am häufigsten, dass # 147-etwas anderes # 148- ist die SP 500. Ganz einfach, Beta sagt Ihnen, dass, wenn die SP steigt oder fällt durch x Prozent, dann ist unsere Investition, was auch immer, dass die Investitionen, wird wahrscheinlich steigen oder fallen durch y Prozent.

Die SP ist unser Basis betrachtet, und es ist ein Beta von 1. Also zugewiesen, wenn Sie wissen, dass Humongous Software Corporation eine Beta von 2, und der SP schießt 10 Prozent, Jimmy die griechische (wenn er noch bei uns waren) würden wetten, dass Aktien von Humongous gehen 20 Prozent steigen.

Wenn Sie wissen, dass die Sedate Versorgungsunternehmen ein Beta von 0,5 hat, und die SP schießt 10 Prozent, würde Jimmy wetten, dass Aktien von Sedate um 5 Prozent steigen werden. Im Gegensatz dazu würde Aktien von Humongous fallen wahrscheinlich viermal härter als Aktien von Sedate als Reaktion auf einen Rückgang der SP.

In gewisser Weise ist, Beta einfacher als Standard zu verstehen deviation- es auch einfacher ist, falsch zu interpretieren. Beta Nutzen ist größer für einzelne Bestände, als es für ETFs ist, aber dennoch kann es hilfreich sein, vor allem, wenn die Volatilität der US-Industrie-Sektor ETFs Messung. Es ist viel weniger nützlich für jeden ETF, die internationalen Beteiligungen hat.

Zum Beispiel kann ein ETF, die Aktien von Schwellenmarktländern hält wird volatil sein, aber es kann eine niedrige Beta haben. Wie das? Weil seine Bewegungen, egal wie swooping, passieren im Allgemeinen nicht in Reaktion auf die Bewegung in dem US-Markt. (Emerging Markets sind in der Regel Aktien mehr Währungsfluss gebunden zu sein, Rohstoffpreise, Zinssätze und politische Klima.)

Im Folgenden sind die (drei Jahre) Standardabweichungen und Betas von mehreren unterschiedlichen ETFs. Beachten Sie, dass iShares MSCI Hong Kong (EWH) volatiler ist als iShares MSCI UK-Index (EWU), wie durch die Standardabweichung gemessen, aber EWH hat eine niedrigere Beta.

Das sagt man, dass die Volatilität des Marktes Hong Kong, wie groß es ist, scheint weniger auf die Geschicke des SP 500 gebunden werden, als die Volatilität des U.K. Markt.

ETFTickerStandardabweichungBeta
SPDR S & P 500SPION21.81.0
Consumer Staples Select Sector SPDRXLP14.70,59
Health Care Select Sector SPDRXLV17.60,66
iShares MSCI UK-IndexEWU27.11.11
Power QQQ Vertrauen Series 1QQQ25.11,07
iShares MSCI Hong KongEWH28.30,55

Menü