Wie Unterscheiden Gewinn aus Cash Flow

Gewinn ist nicht gleich Cash-Flow in einem Geschäft. Um herauszufinden, ob Sie einen Gewinn oder hatte für das Jahr einen Verlust gemacht, schauen Sie auf der unteren Zeile in Ihrem PL (Gewinn und Verlust) berichten. Aber Sie müssen verstehen, dass die untere Linie tut nicht sagen Sie Cash-Flow aus dem gewinnorientierten Aktivitäten.

Nicht immer davon ausgehen, dass gemeinnützige erhöht Bargeld den gleichen Betrag. Ein Business-Cash-Flow kann als Bottom-Line-Gewinn deutlich höher sein, oder deutlich niedriger. Der Cash Flow kann negativ sein, wenn Sie einen Gewinn zu erzielen, und Cash-Flow kann positiv sein, wenn Sie einen Verlust haben. Es gibt keine natürliche Korrelation zwischen Gewinn und Cash-Flow.

Das Bild unten zeigt die Unterschiede zwischen Umsatz und Kosten (die Abrechnungsnummern Gewinn zu messen) und die Cash-Flows der Umsätze und Aufwendungen. Nur drei Aufwendungen werden gezeigt: Kosten der verkauften Waren, Abschreibungen und ein Gesamtbetrag für alle anderen Ausgaben. (Note: auf diese Weise Berichterstattung Kosten ist für Manager in einem PL Bericht nicht ausreichend und ist für Gewinn- und Verlustrechnung in einer externen Finanzbericht nicht akzeptabel.)

Vergleicht man Umsätze und Aufwendungen und die Zahlungsströme.
Vergleicht man Umsätze und Aufwendungen und die Zahlungsströme.

Hier sind die Gründe für die Cash-Flow-Unterschiede in der Abbildung:

  • Ihre Forderungen (aus Kredit Umsatz) stieg $ 100.000 im Laufe des Jahres, so dass die tatsächliche Bargeld Sammlungen von Kunden waren nur im Laufe des Jahres 4.900.000 $ - ein Cash-Flow-Fehlbetrag von $ 100.000.

  • Sie gebaut Inventar 225.000 $ im Laufe des Jahres, so dass Ihre Barauslagen für Produkte $ 225.000 höher als die Kosten der verkauften Waren Kosten für das Jahr waren.

  • Der Abschreibungsaufwand ist kein Barauslagen in der Periode recorded- der Barauslagen stattfand, als die Anlagevermögen abgeschrieben werden, wurden vor einigen Jahren erworben.

  • Insgesamt Barauslagen für andere Ausgaben waren $ 165.000 niedriger als die Höhe der Ausgaben im Jahr aufgenommen, vor allem, weil Ihre Verbindlichkeiten und Rechnungsabgrenzungsposten zu zahlen Schulden im Laufe des Jahres erhöht - Sie diesen Betrag der Ausgaben bis zum Jahresende nicht bezahlt hatte.

Jede Situation ist anders, natürlich. Der Cash Flow ist nicht immer niedriger als Gewinn für das Jahr. Es seien Konten hatte Forderung flach blieb während der Jahre Ihre Cash-Flow $ 100.000 gewesen wäre höher. Wenn Sie Ihr Inventar nicht aufgebaut hatte, dann. . . Sie erhalten das Bild. Sie müssen in das Vermögen auf die Veränderungen der Nähe halten Registerkarten und Verbindlichkeiten, die Auswirkungen Cash-Flow aus dem Ergebnis.

Menü