Wie kommt man zum Cash-Position des Unternehmens Richter

Das Ziel eines Unternehmens ist nicht einfach, einen Gewinn zu verdienen, sondern Mittelzuflüsse so schnell wie möglich zu generieren. Je schneller ein Unternehmen sammelt Geld, desto weniger Geld muss sie von Anlegern und Gläubigern für den Geschäftsbetrieb zu erhöhen.

Der Cash Flow aus dem operativen Geschäft ist die wichtigste Quelle der Mittelzufluss zu einem Geschäft. Durch Operationen bedeuten Prüfern Tag zu Tag Geschäftstätigkeit - Herstellung und den Verkauf Produkt, zahlen Arbeitnehmer, und so weiter. Ein Unternehmen kann einige Vermögenswerte verkaufen, Cash zu generieren, und es kann Geld leihen oder Aktionäre mehr Geld zu investieren, aber Cash-Flow aus dem operativen Geschäft ist wichtig, in das Geschäft über Wasser zu halten.

Ein Unternehmen braucht diese Cash-Flow zu zahlen Dividenden an die Aktionäre, den Kauf Inventar und Abrechnung machen.

Im Vergleich Nettoergebnis zum Cash Flow

Der Nettogewinn und Cash-Flow werden in zwei verschiedenen Abschluss ausgewiesen. Die Gewinn- und Verlustrechnung unter dem Strich ist Nettoeinkommen. Die Nettoveränderung in bar ist in der Kapitalflussrechnung ausgewiesen. Die Nettoveränderung der Zahlungsmittel kann in der Gewinn- und Verlustrechnung höher oder niedriger als der Nettogewinn Zahl sein.

Das Wachstum kann Cash-Flow zu bestrafen - oder, genauer gesagt, kann das Wachstum Bargeld aus dem Verkauf saugen, weil das Unternehmen seine Vermögenswerte zu erweitern hat die höhere Umsatzniveau zu unterstützen. Der Schlüssel ist, mit einer schnelleren Rate Cash-Sammlungen zu erhöhen als das Wachstum bei den Ausgaben.

Unter Berücksichtigung Solvenz

Ein Unternehmen, das primäre Geldquelle sollten aus dem operativen Geschäft generiert werden. Das operative Geschäft stellen die Tag-zu-Tag-Business-Events (ein Produkt zu machen, auf den Umsatz zu sammeln, zahlen Arbeitnehmer), die ständig auftreten.

Wenn die Mehrheit der Mittelzufluss aus Investitions- und Finanzierungstätigkeit erzeugt wird, sollten Manager des Unternehmens in Frage stellen Zahlungsfähigkeit. Solvency bedeutet die Fähigkeit eines Unternehmens einen positiven Cashflow und Gewinne langfristig zu erzeugen.

Ein Unternehmen lebt langfristig, indem sie und ein Produkt oder eine Dienstleistung zu verkaufen. Als Ergebnis sollten diese Aktivitäten den größten Teil des Cash-Flow generieren. Cash-Generierung durch andere Mittel - von Vermögenswerten oder mehr Verkauf von Aktien Ausgabe - ist langfristig nicht nachhaltig.

Hier sind einige andere Überlegungen für die Solvenz:

  • Zahl Anbieter: Ein Unternehmen muss Anbieter zahlen pünktlich, gute Beziehungen zu pflegen. Dies gilt insbesondere für Lieferanten von Rohstoffen oder Inventar. Bezahlen zu langsam, und ein Anbieter ist wahrscheinlich die Geschäftsbeziehung zu betrachten endet.

    Dann müssen Sie einen anderen Lieferanten zu finden, die die Kosten erhöhen. Spricht sich herum - ein Unternehmen, das nicht seine Rechnungen nicht bezahlt haben Probleme bei der Suche irgendein Anbieter bereit machen Geschäfte mit ihm.

  • Kurzfristige versus langfristige: Solvency unterscheidet sich von Liquidität. Solvency bezieht sich auf die Fähigkeit, ausreichende Cashflows langfristig zu erzeugen (in der Regel mehr als ein Jahr). Liquidität, auf der anderen Seite, befasst sich mit der Fähigkeit, Cash-Bedarf über die kurzfristig zu treffen (in der Regel weniger als ein Jahr). Ein Unternehmen kann Liquiditätsprobleme haben, die langfristig gelöst werden. In diesem Fall ist die Firma immer noch Lösungsmittel.

  • Schuldenlast und Cash-Flow: Ein Unternehmen, das zuverlässige Ergebnis und Cash Flow generiert kann in der Lage sein, eine große Schuldenlast zu tragen. Durch die Schuldenlast bedeuten Prüfern die Möglichkeit, einen großen Teil des Kapitals zu erhöhen, indem Schulden anstatt Lager ausgegeben wird.

    Ein gutes Beispiel ist ein Utility-Unternehmen. Da jeder Strom verbraucht, hat das Unternehmen relativ stabile Erträge und Cash-Flow. Als Ergebnis ist ein Programm, in einer besseren Position, Kapital- und Zinszahlungen auf Schulden zu machen.

Menü