Finanzberichte: Wie die Erklärung zu lesen von Cash for laufender Geschäftstätigkeit Flow

Die operativen Aktivitäten Abschnitt ist der Teil der Aussage von Bargeld auf Finanzberichte fließt, wo Sie eine Zusammenfassung zu finden, wie viel Geld floss in die und aus der Gesellschaft während der Tag-zu-Tag des Unternehmens.

Aktivitäten Betrieb ist der wichtigste Abschnitt der Kapitalflussrechnung. Wenn ein Unternehmen nicht genügend Bargeld aus dem operativen Geschäft zu erzeugen, wird es nicht lange im Geschäft zu sein. Obwohl neue Unternehmen oft nicht viel Geld in ihren frühen Jahren zu generieren, können sie auf diese Weise nicht lange überleben, bevor Pleite.

Der primäre Zweck der operativen Geschäftstätigkeit Abschnitt ist das Nettoeinkommen durch Addieren oder Subtrahieren Einträge einzustellen, um wurden nach den Regeln der Periodenrechnung zu halten, die eigentlich nicht die Verwendung von Bargeld benötigen.

Abschreibung

Ein Unternehmen, das eine Menge neuer Ausrüstung kauft oder baut neuen Anlagen hat eine hohe Abschreibungskosten, die ihren Jahresüberschuss zu senken. Diese Tatsache ist vor allem für viele High-Tech-Unternehmen, die immer ihre Ausrüstung und Einrichtungen aktualisieren müssen mit ihren Wettbewerbern Schritt zu halten.

Unterm Strich kann nicht gut aussehen, aber alle diese Abschreibungskosten repräsentieren nicht die Verwendung von Bargeld. In Wirklichkeit ändert sich kein Bargeld Hände Abschreibungskosten zu zahlen. Diese Kosten werden hinzugefügt tatsächlich in die Gleichung zurück, wenn man sich anschaut, ob das Unternehmen genügend Bargeld aus dem operativen Geschäft generiert, weil das Unternehmen nicht tatsächlich Geld auslegen für diese Kosten zu bezahlen.

Zum Beispiel, wenn das Nettoeinkommen des Unternehmens sind $ 200.000 für das Jahr und seine Abschreibungskosten 50.000 $, die $ 50.000 hinzugefügt wird zurück in den Netto-Cash aus dem operativen Geschäft zu finden, die $ 250.000 beträgt. Im Wesentlichen ist die Firma in einem besseren Zustand, als es wegen dieser zahlungsunwirksame Transaktion vor den Abschreibungskosten betrachtet werden.

Inventar

Eine weitere Anpassung auf die Kapitalflussrechnung, die in der Regel bar an die Mischung hinzufügt, ist eine Abnahme der Vorräte. Wenn ein Inventar des Unternehmens auf der Hand weniger im laufenden Jahr ist als im vergangenen Jahr kaufte das Unternehmen einen Teil des Inventars mit Bargeld im Vorjahr verkauft.

Auf der anderen Seite, wenn der Bestand erhöht sich gegenüber dem Vorjahr der Firma, dann verbrachte sie mehr Geld für Inventar im laufenden Jahr, und es subtrahiert die Differenz aus dem Jahresüberschuss der aktuellen Bargeldbestände zu finden. Zum Beispiel, wenn Inventar von $ 10.000 ab, fügt das Unternehmen diesen Betrag zum Nettoergebnis auf die Kapitalflussrechnung.

Accounts erhaltbar

Accounts erhaltbar ist die Zusammenfassung von Konten von Kunden, die ihre Waren oder Dienstleistungen direkt Kredit von der Firma kaufen. Kunden, die ihre Waren kaufen von Kreditkarten von Banken oder anderen Finanzinstituten mit nicht in Forderungen enthalten.

Zahlungen von außerhalb Kreditquellen werden stattdessen als Bargeld gezählt, weil das Unternehmen über liquide Mittel von der Bank oder einem Finanzinstitut erhält. Die Bank oder das Finanzinstitut sammelt von den Kunden, so das Unternehmen, dass die Ware oder Dienstleistung verkauft hat, um sich keine Sorgen über das Geld zu sammeln.

Wenn Forderungen Anstieg im Laufe des Jahres hat das Unternehmen mehr Produkte oder Dienstleistungen auf Kredit verkauft als sammelt es in der tatsächlichen Bargeld von Kunden. In diesem Fall bedeutet ein Anstieg der Forderungen einen Rückgang der Zahlungsmittel zur Verfügung.

Das Gegenteil ist der Fall, wenn Forderungen niedriger sind im laufenden Jahr im Vergleich zum Vorjahr. In diesem Fall sammelt das Unternehmen mehr Geld als es Kredite an Kunden Kredit-Konten erstellt. In dieser Situation erhielt eine Abnahme der Forderungen ergibt sich mehr Geld, was dem Nettoergebnis addiert.

Abbrechnungsverbindlichkeiten

Abbrechnungsverbindlichkeiten ist die Zusammenfassung der Konten von Rechnungen fällig, die noch nicht bezahlt haben, die das Unternehmen über liquide Mittel in einem späteren Rechnungsperiode muss noch auslegen bedeutet, die Rechnungen zu bezahlen.

Bei Verbindlichkeiten zu erhöhen, ein Unternehmen weniger Geld verwendet Rechnungen im laufenden Jahr zu zahlen, als es in der vorherigen tat, ist so mehr Geld auf der Hand. Dies hat einen positiven Effekt auf die Cash-Situation. Die Aufwendungen sind auf die Gewinn- und Verlustrechnung ausgewiesen, die Nettoeinkommen bedeutet, ist geringer.

Aber in Wirklichkeit hat das Unternehmen noch nicht das Geld, diese Kosten zu bezahlen angelegt, so wird eine Erhöhung der Nettoeinkommen hinzugerechnet, um herauszufinden, wie viel Geld ist eigentlich auf der Hand.

Umgekehrt, wenn zahlbar Rückgang ausmacht, zahlt das Unternehmen mehr Geld für diese Haftung aus. Eine Abnahme der Verbindlichkeiten bedeutet, dass das Unternehmen weniger Geld auf der Hand hat, und es zieht diese Nummer aus dem Nettoertrag.

Der Cash-Flow aus der laufenden Geschäftstätigkeit Abschnitt zusammengefasst

Hier ist eine Kostprobe dessen, was alle diese Positionen aussehen wie in der Kapitalflussrechnung.

EinzelpostenEinzahlungen oder abgebrannter
Nettoeinkommen$ 200.000
Abschreibung50.000
Anstieg der Forderungen(20000)
Abnahme der Vorräte10.000
Abnahme der Verbindlichkeiten(10000)
Der Nettomittelzufluss aus (für) Geschäftstätigkeit$ 230.000

Das Unternehmen verfügt über 30.000 $ mehr in bar aus dem operativen Geschäft, als es auf die Gewinn- und Verlustrechnung ausgewiesen, so dass das Unternehmen einen eigentlich mehr Geld, als Sie gedacht haben, wenn man nur auf Nettoeinkommen aussah.

Wenn Sie die Anweisungen für die Spielzeugfirmen vergleichen Mattel und Hasbro im Jahr 2012 (Sie können sie auf ihren jeweiligen Websites herunterladen können), können Sie sehen, dass auf $ 336.000.000 des Nettoergebnisses Mattel Netto-Cashflow $ 1,276 Mio. nach Anpassungen auf 777.000.000 $ Nettogewinn belief, während Hasbro Netto-Cash $ 535.000.000 war.

Für Hasbro und Abschreibungen Anpassungen hinzugefügt $ 100 Millionen auf die Netto-Cash-Position des Unternehmens. Mattel hinzugefügt $ 157.000.000 auf die Netto-Cash mit Abschreibungen. Mattel erhöhte Verbindlichkeiten, Rückstellungen und Ertragsteuern von $ 312.000.000, um Bargeld zu halten. Hasbro verringerte sich der Cash mit einem zahlbar $ 22.000.000 Rückgang der Rückstellungen und Konten. Früher war es in bar 59 Millionen $ für die Produktionskosten zu zahlen.

Menü