Was sollten Sie über Bewertung Kennzahlen kennen und Penny Stocks

Bewertungskennzahlen Ihnen ein Verständnis dafür, wie attraktiv Penny Stock-Aktien sind zu laufenden Preisen. Auf Basis der aktuellen Kosten pro Aktie, können Sie sehen, ob die Aktie relativ teuer ist oder wenn Sie ein Schnäppchen zu bekommen.

Alle Bewertungskennzahlen werden im Verhältnis abgeleitet Preis zu teilen, und als solche, niedrigere Ergebnisse sind überlegen und, angeblich, besseren Wert in den Aktien implizieren.

Aktien neigen dazu, hin und her von überwertigen zu unterbewertete Ebenen zu bewegen. Wenn sie sehr attraktiven Bewertungen darstellen, ist die Theorie, dass die Aktien im Preis steigen wird, da immer mehr Investoren den Wert inhärent in der Gesellschaft erkennen. Dies wird die Aktienkurse zu drücken - und sogar darüber hinaus - mit diesen inneren Wert.

Diese Investition Theorie gilt auch in umgekehrter Richtung, wenn Aktien, die Ursache mehr viel zu teuer sind und mehr Investoren für Unternehmen suchen, um nicht mit einem Aufschlag zu verkaufen.

Preis-Gewinn (P / E)

Preis-Gewinn (P / E) ist die häufigste und weit finanziellen Verhältnis bekannt. Sie teilt sich einfach den Preis der Aktien durch das Ergebnis der Gesellschaft in den letzten 12 Monaten erzeugt hat, und wird unter Verwendung der folgenden Gleichung abgeleitet:

bild0.jpg

P / E ist eine Möglichkeit, zu sehen, wie viel Gewinn macht, die Sie für das Geld kaufen kann. Es wird insgesamt weniger Investitionskapital, um mehr Ertragskraft in Unternehmen mit niedrigeren P / E-Ratio kaufen.

Je niedriger der P / E-Wert, desto besser. Wenn Unternehmen A mit einem P / E-Verhältnis von 8 und Unternehmen B hat ein P / E-Verhältnis von 24 aufweist, bedeutet dies zum Beispiel, dass es einen Dollar von der Firma A das Ergebnis ein Drittel so viel zu kaufen kostet, da es ein zu kaufen tut Dollar von Unternehmen B Ergebnis.

Halten Sie einige wichtige Punkte zu beachten, wenn P / E-Ratio mit:

  • Keine Ergebnis: Eine Fraktion kann nicht durch Null geteilt werden. Wenn ein Unternehmen das Ergebnis nicht produzieren, oder mit Verlust betrieben werden, können Sie die P / E-Berechnung nicht erzeugen. Auf Finanz-Websites, ist dies in der Regel angezeigt, wie # 147-nicht anwendbar # 148.

  • Im Rückblick: Da P / E auf das Ergebnis eines Unternehmens im Laufe der letzten 12 Monate basiert, ist das Verhältnis wirklich anzeigt, ob die Aktien zu aktuellen Preisen attraktiv sind auf das, was sie in der Vergangenheit getan haben. Es braucht nicht berücksichtigt, was das Unternehmen geht nach vorn machen können.

  • Unternehmenslebenszyklus: Erwarten Sie, um zu sehen höhere P / E-Ratio für Unternehmen in der Wachstumsphase des Unternehmenslebenszyklus. Investoren suchen in wachsenden Unternehmen zu investieren, und als solche sind sie zahlen mehr für die Aktien.

Ihre Abhängigkeit von P / E hängt stark von der Art der Investition.

Lower P / E ist besser in der Theorie, aber wenn sie zu niedrig sind, sehen sie als ein Warnzeichen. Sie können eine P / E-Verhältnis von 4 oder sogar 1 sehen, was das wirklich sagt Ihnen, ist, dass die Anleger nicht bereit sind, für die Aktien zu zahlen, und da die Aktie im Wert fällt, wird das P / E-Verhältnis fällt zusammen mit ihm .

Preis-Gewinn-to-Wachstumsrate (PEG) Verhältnis

Der Preis-Gewinn-to-Wachstumsrate (PEG) Verhältnis ist für Penny Stocks zu analysieren, weil es in der Gesellschaft Wachstumsrate Faktoren. Die Berechnung erfolgt durch Division des P / E-Verhältnis von dem erwarteten durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate des Ergebnisses je Aktie erzielt. Hier ist die Gleichung:

image1.jpg

Mit PEG-Verhältnisse sind niedrigere Zahlen stärker. Alles, was unter 1 sollte zwingender in Betracht gezogen werden, während PEGs 3 oder höher Annäherung überwertigen Aktien implizieren.

Für ein Unternehmen mit einem P / E von 10, mit einem jährlichen Gewinn je Aktie ein Wachstum von 20 Prozent, teilen Sie 10 in 20, für ein Ergebnis von 0,5. Das stellt eine sehr gesunde PEG, und solange das erwartete Gewinnwachstum bei der Berechnung verwendet wird, ist zuverlässig, die Aktien vertreten erheblichen Wert.

Preis-Umsatz

Der Preis-Umsatz-Verhältnis vergleicht den aktuellen Börsenkurs der Aktie gegen ihren Gesamtumsatz bei. Hier ist die Gleichung:

image2.jpg

Sie können dieses Verhältnis verwenden, um zu beurteilen, wie viel Geld Sie für das, was Höhe der Einnahmen Erzeugungskapazitäten in Austausch zu investieren.

Der Preis-Umsatz-Verhältnis ist eine effektive Analyse-Tool für den Einsatz mit Penny Stock Forschung. Wie neuere und kleinere Unternehmen im Allgemeinen nicht das Ergebnis, Verhältnisse wie P / E und PEG kann nicht angewendet werden. Weil sie auch weniger Vermögen haben, und ihre Aktien den Handel mehr auf Spekulation und das Potenzial für Wachstum, sind viele der Verhältnisse nicht anwendbar.

Mit dem Preis-Umsatz-Verhältnis, sind niedrigere Zahlen stärker. Ein Zwei-Dollar-Unternehmen mit einem Dollar Umsatz pro Aktie würde ein Kurs-Umsatz-Verhältnis von 2. Auf der anderen Seite haben, wenn das gleiche Unternehmen in hatte vier Dollar Umsatz pro Aktie, würde das Verhältnis bei einem stärkeren stehen 0,5 .

den Preis der Aktien an die Verkaufsebenen Durch den Vergleich, um Ihnen eine Vorstellung davon, wie teuer oder billig bekommen die Aktie auf dem aktuellen Preis sein kann. Das Verhältnis ist noch hilfreich, wenn mit der Firma direkten Konkurrenten verglichen, weil es zeigt, wie viel Sie für Aktien und zu welchem ​​Grad an Einnahmen zu bezahlen müssten.

Im Allgemeinen werden Sie nicht einen Preis-Umsatz-Verhältnis von weniger als eins zu sehen.

Mit Penny Stocks in ihren frühen Stadien, der Preis-Umsatz-Verhältnis einer der wichtigsten Analysetools. Ein starker Wert in der Nähe von zwei oder weniger bedeutet im Allgemeinen, dass die Aktien stark Wert darstellen.

Preis-to-Cash-Flow

Der Preis-to-Cash-Tracks Flussverhältnis, wie teuer die Anteile in Bezug auf Cash-Flow sind. Wie andere Bewertungskennzahlen stellen niedrigere Zahlen besseren Wert. Dieses Verhältnis wird erzeugt, indem der Cash Flow in den letzten 12 Monaten zu nehmen und die ausstehenden, durch die Anzahl der Aktien dividiert wird, die Gesamt-Cash-Flow je Aktie zu liefern. Dann teilen Sie den Preis pro Aktie durch den Cashflow je Aktie. Hier ist die Gleichung:

image3.jpg

Ein Unternehmen, bei $ 2,50 mit einem Cash Flow von 5 $ pro Aktie gehandelt hätte einen starken Kurs-Cashflow-Verhältnis von 0,5. Wenn diese Aktien zu $ ​​10 über ein paar Monate erhöht, ohne Veränderung der Cash-Flow, dann wäre das Verhältnis geworden zwei (10 geteilt 5 gleich 2) und stellen deutlich weniger Wert aus der Perspektive des Preis-Cash-Flow-Verhältnis.

Menü