Integrieren Endowment Modell Grundsätze in Ihrem eigenen Portfolio

Die jüngste Rückkehr für große Kapitalfonds im Vereinigten Königreich zu bilden und um euch die Welt eine wichtige Tatsache erzählt - auf lange Sicht, die Stiftung Modell liefert außergewöhnliche Erträge in einer relativ stabilen Weise. Sie tun dies, indem Sie die folgenden Techniken:

  • Verwenden Sie Alternativen: Denken Sie aus dem Kasten heraus und kleben nicht nur auf die Standard 60/40 Prozent Aktien / Anleihen-Mix.

  • Holen Sie sich die besten Manager: Stellen Sie sicher, dass Sie die besten Manager jagen, wenn du gehst für Experten zu zahlen Hinweis- sonst die Dinge einfach halten, Kosten zu senken und nutzen Index-Tracking-Fonds.

  • Seien Sie abenteuerlich und denken global: Zum Beispiel, wenn Sie in Großbritannien sind nicht übermäßig auf Ihrem Heimatland und das britische Pfund fokussiert werden.

  • Denken Sie echte Vermögenswerte: Stellen Sie sicher, dass Sie einige Inflations Proofing in Ihrem Portfolio haben durch in Hard Assets zu investieren, wie Metalle, Land- und Energiequellen - Aktiva, die sich negativ auf Aktien und Anleihen korreliert werden neigen.

Obwohl in der Theorie können Sie diese Prinzipien auf jedes Portfolio anwenden, egal wie groß oder klein, ist die Wahrheit, dass große Stiftungen große Vorteile gegenüber den Sterblichen haben. Aus diesem Grund räumen viele Experten, dass die großen Fonds Ausstattung Strategien ausführen, die durchschnittliche Privatanleger nicht leicht kopieren können.

viele erfolgreiche Fondsmanager nur Geld von Outfits akzeptieren wie super-große Stiftungen, weil diese Mittel sind groß, stabil und auf lange Sicht zum Beispiel. Einige erfolgreiche Fondsmanager, vor allem im Private-Equity-Raum, geschlossen haben auch ihre Angebote neues Geld, effektiv alle außer einem winzigen Teil des Marktes bleibt gesperrt. Aber Begabung Enthusiasten glauben nicht, dass Sie aufgeben sollten.

David Swenson und Yale

David Swenson von Ruhm Yale Stiftung rechnet damit, dass, wenn Sie keinen Zugriff auf seine erstaunliche Gruppe von Top-Return-produzierenden haben Fondsmanager, dann sollten Sie nicht versuchen, einzelne Aktien zu holen oder jemand zahlen, um es für Sie tun. Er ist ein unermüdlicher Kritiker der Mainstream-for-Profit-Industrie gegenseitigen Fonds.

Stattdessen befürwortet er, dass private Investoren Low-Cost-Indexfonds als eine Möglichkeit, den Aufbau eines diversifizierten Portfolios verwendet werden soll. Swenson abbildet ein "gut diversifizierten, aktienorientierte Portfolios für Privatanleger.

Seine aktuelle Rat ist, dass Sie ein einzelnes Portfolio erstellen, bestehend aus passiven, indexnahe Fonds, die in der folgenden investieren:

  • Inland (US / UK) Aktienfonds: 30 Prozent

  • Immobilienfonds: 15 Prozent

  • US (oder UK) Staatsanleihen: 15 Prozent

  • US (oder UK) Treasury inflationsgeschützte Wertpapiere: 15 Prozent

  • Ausländische entwickelten Märkten Aktienfonds (wie die EU, Japan, Australien): 15 Prozent

  • Emerging Markets-Aktienfonds (Brasilien, Russland, Indien, China, Taiwan, Südkorea und den Rest der Dritten Welt): 10 Prozent

Mike Azlen und Frontier

Andere Experten haben ihre eigene Begabung basierte Portfolio Mischungen. Zum Beispiel Investor UK Mike Azlen, basierend auf Fondsmanager Frontier betreibt Low-Cost-Portfolios Multi-Asset-Klasse, die auf den besten Ideen der Universitätsstiftungen (siehe Tabelle) ziehen.

Diese unterschiedlichen Risiko-basierten Portfolios umfassen passiv Mittel zu einem Preis von weniger als 1 Prozent pro Jahr geführt. Insbesondere Fonds spiegeln Azlen die viele der gleichen Asset Allocation, die von Harvard und Yale Universitäten.

Endowment Index Portfolio: 2011 Asset Allocation
AnlageklasseAnteil der Fonds (%)
Private Equity27
Commodities13
globale Aktien13
globale Anleihen10
Grundeigentum13
Hedge-Fonds8
Managed Futures oder CTA Hedge-Fonds8
Emerging Markets-Aktien6
Emerging-Markets-AnleihenUnter 2

Quelle: Frontier Investment Management

Mebane Faber und Cambrian IM

US-Fondsmanager und Anlage Schriftsteller Mebane Faber - Chief Investment Officer bei Cambrian IM - ist ein Fan des diversifizierten Kapitalmodell.

In einem kürzlich erschienenen Buch mit Eric Richardson, The Ivy Portfolio (Wie in der Ivy League der Top-Universitäten in den USA), skizziert Faber, was er denkt, ein privater Investor Portfolio aussehen könnte, mit allen Bausteinen besteht aus billig, Low-Cost-passive Tracking-Fonds, wie ETFs:

  • Inland (US / UK) Aktien: 20 Prozent

  • Ausland (nicht in den USA oder UK) Aktien: 20 Prozent

  • Fesseln: 20 Prozent

  • Grundeigentum: 20 Prozent

  • Rohstoffe: 20 Prozent

Menü