Definieren Sie Ihr Geschäftsmodell

Ein Geschäftsmodell ist nicht etwas, das Sie von Grund auf neu zu bauen. Wenn das Management-Typen über ein Geschäftsmodell fragen - wie in "Also, was ist Ihr Geschäftsmodell?" - Sie wollen wirklich eine Antwort auf eine viel direkter und grundlegende Frage: "Wie wollen Sie Geld verdienen?"

Hinter dieser Frage ist eine Aufstellung von weiteren Fragen:

  • Wer ist Ihre Zielkunden?
  • Welche Kunden Problem oder eine Herausforderung lösen Sie?
  • Welchen Wert liefern Sie?
  • Wie werden Sie erreichen, zu erwerben, und Kunden zu halten?
  • Wie werden Sie Ihr Angebot definieren und zu differenzieren?
  • Wie werden Sie Einnahmen generieren?
  • Was ist Ihre Kostenstruktur?
  • Was ist Ihre Gewinnspanne?

In den 1990er Jahren, als die Geschäftswelt wurde Regeln mit Vortrag über eine neue Wirtschaft und neue Geschäfts brummt, die Menschen - auch Business-Gurus - schien den Teil über Geld zu machen, zu vergessen, und Geschäftsleute ins Abseits gedrängt die Verwendung von Geschäftsmodellen. Aber wenn der Dot-Com-Boom zu sprengen begann, begann plötzlich alle wieder über Geschäftsmodelle gefragt.

Der Aufenthalt in der schwarz

Eher früher als später in der Business-Planung, müssen Sie ein gutes Stück Zeit zu investieren, Eintauchen in die winzigsten Details Ihres Unternehmens Finanzen - Ihre Gewinn- und Verlustrechnungen, Bilanzen, Cash-Flow, Budgetierung und alle Details, die kann Pause machen oder die Zukunft Ihres Unternehmens. An dieser Stelle ist jedoch Ihre Aufgabe viel mehr Grund: Finde heraus, woher das Geld kommt. Wer zahlt? Wie viel? Wie oft? Und was für ein Teil von jedem Verkauf wird seinen Weg, um Ihren Gewinn in Form machen - hier ist das Zauberwort - profitieren.

Im Folgenden sind Begriffe, die Sie auf Ihrer Reise in die Gewinnzone zu hören:

  • Im Schwarzen: Wenn Ihre Einnahmen Ihre Kosten überschreiten, sind Sie in den schwarzen Zahlen.
  • Rote Tinte: Wenn Sie nicht in der schwarz sind, Ihr Unternehmen ist, Geld zu verlieren, was bedeutet, dass Sie in roter Tinte ertrinken werden könnte.
  • Fixkosten: Ihr Unternehmen wird viel Kosten - von der ein Büro mieten und kaufen Ausrüstung Gehälter zu bezahlen und den Kauf liefert. Einige dieser Kosten - Büromiete oder Gehälter, zum Beispiel - oft nicht ändern und müssen in regelmäßigen Abständen gezahlt werden, egal wie gut (oder schlecht) Ihr Unternehmen sucht. Diese sind Fixkosten oder oben.
  • Variable Kosten: Andere Kosten, variable Kosten genannt, schwanken mit Ihren Umsatz. Sie umfassen die Materialien, die in die Produktion von Ihrem Produkt oder eine Dienstleistung zu gehen.

aus den roten Tinte zu halten, müssen Sie genug Geld kommen in alle Kosten zu decken. Aber zu brechen in die schwarzen Zahlen, müssen Sie Ihre Waren und Dienstleistungen für die Preis Ihre Kosten zu decken Plus ein wenig (oder mehr als nur ein wenig) für Ihr Endergebnis. Das nennt man profitieren. Lassen Sie Ihr Business-Plan, ohne es!

Timing-Ihre Zukunft

Wie erwarten Sie Geld ist ein Teil Ihres Geschäftsmodells zu machen, aber wann Sie erwarten, dass das Geld zu rollen ein weiterer wichtiger Faktor ist. Einige Unternehmen führen Kosten und verbringen Bargeld Monate (gerade Jahre), bevor ein Umsatzstrom zu fließen beginnt. Aus diesem Grund muss Ihr Geschäftsmodell einen Zeitplan enthalten, die die folgenden berücksichtigt:

  • Die Vorlaufkosten Sie erwarten, entstehen, wenn Ihr Unternehmen einrichten
  • Die Quelle der Mittel für die Kosten im Voraus zu bezahlen
  • Ein Zeitplan zeigt, wenn Sie Einnahmen erwarten zu gießen in

Die Frage des Timing ist nicht nur für große Unternehmen mit Fabriken zu bauen und Produkte zu entwerfen. Timing kann einen wirklichen Einfluss auf Unternehmen jeder Größe haben.

Zu wissen, wie Kunden bezahlen

Ein effektives Geschäftsmodell berücksichtigt auch, wie die Kunden zahlen. Wenn Kunden ein Produkt oder eine Dienstleistung kaufen, haben sie in der Regel eine Reihe von Zahlungsmöglichkeiten. Die am häufigsten verwendeten Optionen sind in einem Pauschalbetrag zu zahlen oder den Kaufpreis über monatliche Raten zu verbreiten. In einigen Unternehmen haben die Kunden auch die Möglichkeit, zu zahlen, da sie für die unbegrenzte Nutzung eines Produkts oder einer Dienstleistung zu gehen oder im Voraus bezahlen. Andere Zeiten, lädt ein Unternehmen Kunden kaufen oder zu mieten, um ihre Einkäufe zu finanzieren, oder Produkte zu leasen anstatt sie zu kaufen.

Jede Option hat finanzielle Folgen, die Ihr Geschäftsmodell beeinflussen. Wie Sie die Kaufoptionen schaffen Sie planen, Kunden anbieten zu können, überlegen, wie jede Auswahl Ihre Einnahmen Bild beeinflussen.

Erstellen eines Geschäftsmodells, das funktioniert

Einige Geschäftsmodelle sind so alt wie der Marktplatz itself- andere sind so neu, wie das Internet. Einige haben den Test der zeit andere verwitterte fast experimentell sind.

Das einfachste Modell beinhaltet ein Produkt zu schaffen und es direkt an den Kunden zu verkaufen. Andere Modelle beinhalten den Verkauf Großhandel an Einzelhändler, über Distributoren Verkauf, Lizenzierung Produkte an andere Unternehmen, den Verkauf online, über Auktionen verkauft und unzählige andere Alternativen. Kein one-size-fits-all-Lösung vorhanden ist. Tatsächlich verwenden die meisten Unternehmen eine Kombination von Geschäftsmodellen zu einem einzigartigen Modell zu gelangen.

Menü