Wie Sie Ihr Geschäftsmodell zu identifizieren

Ihr Geschäftsmodell ist so sehr ein Teil der Definition Ihrer Geschäftszweck und Struktur als Leitbild. Allzu oft Menschen ein Unternehmen plant, verbringen nicht genug Zeit, um über ihr Endergebnis zu denken.

Eine Mission, eine Vision, Werte und Ziele helfen Ihnen, Ihr Geschäft konzentrieren. Natürlich auch die Herausforderung, im Geschäft zu bleiben kann Ihnen helfen, halten fokussiert. Wenn Sie keinen Gewinn machen kann, nach allem, haben Sie kein Geschäft - zumindest für sehr lang. (Gemeinnützige Organisationen sind eine Ausnahme, aber auch sie müssen Finanzierungsquellen zu finden.)

Identifizieren Sie Ihr Geschäftsmodell

Um eine große Idee in ein erfolgreiches Geschäft zu machen, müssen Sie definieren und entwickeln eine tragfähige Geschäftsmodell, oder eine Methode, die Ihr Unternehmen Einnahmen zu generieren verwendet, verdienen Gewinne, und seine Position auf dem Markt zu schützen.

Hunderte von unterschiedlichen Geschäftsmodellen existieren. Um zu beginnen, darüber nachzudenken, welche Art von Modell ist das Richtige für Sie, werfen Sie einen Blick darauf, wie viele sehr erfolgreiche Unternehmen haben sich modelliert:

  • Auktion: Der Umsatz mit den Bietern durchgeführt für ein Produkt oder eine Dienstleistung zu konkurrieren. eBay revolutioniert die Verkäufe auf dem Internet eine Form der Online-Auktion mit. Auktionshäuser machen Hunderte von Millionen in einem einzigen Verkauf dieses Modell. Jetzt auch einzelne Künstler haben in das Spiel eingegeben, veröffentlichen ihre Kunstwerke zum Verkauf auf Internet-Seiten mit den Bietern im Wettbewerb online.

  • Bricks und Klicks: Diese methodcombines ein Ziegel und Mörtel Unternehmen Präsenz mit Online-Vertrieb.

  • Ziegel und Mörtel Einzelhandel: Shops verkaufen Waren oder Dienstleistungen aus einer Shop-Lage.

  • Collective: Kleine Unternehmen zusammen mit einem Band in einem Kollektiv, ihre Ressourcen optimal zu nutzen. Beispiele hierfür sind Milchprodukte und Winzergenossenschaften.

  • Direktvertrieb: Dieses Verfahren, auch bekannt als Multi-Level-Marketing, oder MLM, vermarktet und verkauft direkt an den Kunden. Die bekanntesten und erfolgreichsten Beispiele der direkten Vertriebsgesellschaften gehören Avon, Amway, Herbalife und Tupperware.

  • Franchise: Eine Form von Filialisten, in dem Franchise-Nehmer betreiben Stellen unabhängig und werden eine Gebühr bezahlt. Die Muttergesellschaft erhält die Gewinne. Supercuts, U-Bahn, Anytime Fitness, 7-Eleven und Servpro sind Franchises.

  • Freemium: Diese Unternehmen bieten grundlegende Dienstleistungen oder Produkte kostenlos, für Premium-Versionen der gleichen Dienstleistung oder ein Produkt geladen wird. Viele Apps für Tablets und Smartphones bieten # 147-lite # 148- Versionen kostenlos und Gebühr für die voll funktionsfähigen App mit allen Glocken und Trillerpfeifen.

  • Kostengünstig: Diese modelcompetes durch den besten Preis für ein Produkt oder eine Dienstleistung anbietet. Big-Box speichert wie K-Mart und Internet-Websites wie Kayak folgen Sie diesem Geschäftsmodell.

  • Online: Alle Marketing und Vertrieb werden online durchgeführt. Amazon ist das höchste Profil Beispiel, obwohl eine wachsende Zahl von Unternehmen im Internet ausschließlich zu betreiben.

  • Von Person zu Person: Transaktionen werden von Person zu Person. Ein Subunternehmer, der sein Geschäft durch Mundpropaganda bekommt lebt von dieser Art von Geschäftsmodell. Internet-Sites wie Craigslist und Etsy setzen Verkäufer und Käufer direkt in Kontakt miteinander in einer Weise, die nie möglich war, bevor das Internet kam.

  • Abonnement: Die Kunden zahlen eine wöchentliche, monatliche oder jährliche Rate für ein Produkt oder eine Dienstleistung. Zeitschriftenabonnements sind die bekannteste Beispiel. Kleine Betriebe haben damit begonnen, sich zu ihrer Erhaltung von Abonnements anbieten, die Kunden eine wöchentliche produzieren Lieferung an.

In der realen Welt, aber Geschäftsmodelle sind nicht immer so einfach, wie Sie vielleicht denken. Viele Unternehmen können Geld auf unerwartete Weise, wie die folgenden machen:

  • Der lokale Kino erhält Einnahmen aus dem Ticketverkauf, aber das ist nur der Anfang. Das Theater macht auch Geld von Billboard-Stil Anzeigen Projizieren vor den Filmvorführungen und von seiner Konzession stehen, wo es einen ordentlichen Gewinn verkaufen Süßigkeiten und Eimer Popcorn verwandelt. Es macht auch Geld von Spielhallen, die die Theater-Erlebnis zu erweitern.

  • Große Fitness-Center Ketten Geld für Studiengebühren und monatlichen Gebühren, aber sie harken auch in bar von Fitness-bezogene Ergänzungen verkaufen, die Ausübung Kleidung, Sporttaschen, und die Dienste von persönlichen Trainern.

  • Einige Unternehmen verkaufen ihre Produkte zu einem Verlust - machen ihr Geld aus dem Verkauf von verwandten Verbrauchsmaterial. Gillette, zum Beispiel, hat nichts dagegen, Rasierern zu Anschaffungskosten zu verkaufen, wissen, dass es aus dem Verkauf von Rasiereinsatz Minen profitieren.

  • Online-Unternehmen arbeiten zunehmend Umsatz mit Einnahmen durch Programme verdient zu ergänzen, wie zum Beispiel Google AdSense, die ermöglicht, informationsreichen Websites mit vernünftigen Verkehrszählungen Einnahmen zu verdienen, indem sie Anzeigen auf ihren Web-Seiten anzuzeigen. Jedes Mal, wenn jemand auf die Anzeige klickt, die Website, um ein wenig Geld bekommt.

    Unternehmen können auch Geld von ihren Websites machen, indem verbundene Produkte oder Premium-Dienste anbieten, wie zum Beispiel erweiterte Inhalte nur in Verbindung mit einem Abonnement.

In dieser frühen Planungsphase, während Sie Ihr Unternehmen sind zu definieren und ihren Zweck zu beschreiben, so klar wie möglich darüber, wie Sie erwarten, dass Ihr Unternehmen profitieren. Sorgen Sie sich nicht um Ihr Geschäftsmodell einen Namen zu geben. Ihre Aufgabe in dieser Phase ist es, realistisch darüber, wo Ihre Einnahmen aus kommen - im Interesse der Eigentümer, Investoren, Kunden und Mitarbeiter.

Seien Sie kreativ in potenziellen Einnahmequellen aufzuspüren. Es kann mehr als Sie vermuten.

Richten Sie Ihre Vision mit Ihrem Geschäftsmodell

Ihre Vision und Werte können sehr verschieden von Ihr Endergebnis Geschäftsmodell zu sein scheinen. Aber alle diese Komponenten müssen synchron sein, um Ihren Fokus scharf und klar zu halten. Wenn Ihr Geschäftsmodell zu weit von Ihrer Vision und Werte abweicht, alle Beteiligten - von Ihren Mitarbeitern für Ihre Kunden - beginnen kann einen klaren Sinn zu verlieren, was das Unternehmen ist.

Schauen Sie sich Ihre Werte und Vision Statement zurück und fragen Sie sich drei Fragen zu Ihrer Vision und Geschäftsmodell stellen Sie sicher, auf der gleichen Seite sind.

  • Hat Ihr Business-Modell und die Vision des Unternehmens weiter?

  • Haben die Möglichkeiten, wie Sie beabsichtigen, Geld zu verdienen Ihre Werte als Unternehmen widerspiegeln?

  • Machen Sie Ihre Werte und Vision vorschlagen zusätzliche Möglichkeiten für die Kunden und die Steigerung Ihrer Unterm Strich erreicht?

Menü