Geben Sie Ihren Business-Plan eine erste Reality Check

Wenn Sie durch den Prozess der Unternehmensplanung werden, Fragen wie # 147-Ist das wirklich so eine gute Idee? # 148- und # 147-Wer bin ich Scherz eigentlich? # 148- bedeutet nicht, dass Sie das Vertrauen fehlt. Was diese Art von Fragen zu stellen, bedeutet das, dass Sie in die Zeit gekommen, einen Schritt zurück und stellen Sie sicher, dass der Weg Sie sind Sie führt, wo Sie gehen möchten. Sie benötigen einen Reality-Check.

In vielerlei Hinsicht, einen Businessplan zu schreiben ist eine Reihe von Realität überprüft. Indem denken Sie sorgfältig durch jeden Aspekt Ihres Unternehmens - vom Produkt oder die Dienstleistung zu den Wettbewerbern bieten Ihnen stehen und die Kunden, die Sie dienen - das Business-Planungsprozess bringt Sie mit den Realitäten der Geschäftstätigkeit von Angesicht zu Angesicht.

Um festzustellen, ob Sie auf festem Boden sind, besprechen Sie Ihre Geschäftsidee und vorläufige Pläne mit jemandem außerhalb Ihres Unternehmens. Was Sie suchen, ist wirklich ein Mentor mit den meisten oder allen der folgenden Merkmale:

  • Jemand, der Erfahrung im Business-Bereich hat Sie in Betracht ziehen, oder zumindest Erfahrung in einem ähnlichen Geschäft.

  • Jemand mit dem Mut, ihr die Wahrheit zu sagen, ob es sich um # 147-Das ist eine großartige Idee. Go for it! # 148- oder # 147-Wenn ich Sie wäre, würde ich nehmen, ein wenig mehr Zeit, um diese zu überdenken # 148.

  • Jemand, den Sie respektieren und bewundern und von wem kann man offen Kritik nehmen, ohne defensiv zu fühlen.

Betrachten wir den Kollegen drehen Sie mit in der Vergangenheit gearbeitet haben, Lehrer oder Professoren, Freunde aus dem College oder andere Mitarbeiter.

Freunde und manchmal Familienmitglieder können die Beratung und Perspektive bieten Sie benötigen, aber die emotionale Bindung kann in der Art und Weise der absoluten Ehrlichkeit und Objektivität zu bekommen. Wenn Sie diesen Weg gehen, einige Grundregeln im Voraus festgelegt. Fragen Sie nach Anregungen, Kommentare und konstruktive Kritik und bereit sein, zu hören, sowohl die guten und die schlechten, ohne zu nehmen, was Sie persönlich zu hören.

Neben einem Mentor, betrachten jemand als Auftrag des Teufels zu handeln Benennung zu gewährleisten, dass Sie die Kehrseite jeder Ausgabe adressieren, die Sie in Betracht ziehen. Die Aufgabe dieses Person ist auf dem Tisch kritisch jeder Idee zu sein - nicht in zerstörerischer Weise, aber in einem skeptischen, Show-me-the-money, du wirst-glauben-it-wenn-you-see-it Art von Weg.

In größeren Unternehmen, können Sie dieses Ziel durch die Schaffung von zwei Teams erreichen - man die Idee und die zweite zu verteidigen, sie zu kritisieren. Bitten Sie die Mitglieder eines gegnerischen Teams von sich selbst als eine Konkurrenzfirma zu denken suchen Schwächen des neuen Unternehmens zu finden.

Menü