Wie Craft Personal Vision und Szenario Stories for Business

EIN Zukunft

Geschichte dreht sich um ein Bild von einer möglichen, attraktiv und wünschenswerten Zustand noch nicht realisiert. die Zukunft in greifbare Weise zu artikulieren macht es realer und kann helfen, die Trägheit zu überwinden, dass die Menschen auf die Frage, zu ändern, zu erleben.

Persönliche Vision Geschichten

Wie kommt eine persönliche Vision Geschichte sein? Und es kann eine zukünftige Arbeit geweckt? Hier ist, wie es offenbarte sich Carrie Severson.

"Anfang 2009 fühlte ich diese große Lücke in meinem Leben. Das geschieht etwa alle zwei Jahre, nachdem sie in einen neuen Job nieder. Dieses Mal war ich in der Werbebranche tätig.
"Einen Tag nach der Arbeit, die ich nach Hause kam, saß auf meinem Boden und umgeben mich mit Zeitschriften. Ich hatte mein Notebook in der einen Hand und einem Stift in der anderen und bereitete ich mich, endlich herauszufinden, was ich sollte mit meinem Leben zu tun .
"Ich schrieb Fragen, die ich hatte keine Antworten auf:« Was sollte ich mit meinem Leben zu tun Was kann ich sehe mich für den Rest meines Lebens zu tun, was bin ich leidenschaftlich?
"Die letzte Frage war die einfachste. Ich wusste, was ich war begeistert von. Ich wusste nur nicht, wie das in der Zeit an diesem Punkt zu tun. Jeden Tag nach der Arbeit für Monate am Ende dieser Szene, die ich wiederholen würde.
"Am 7. April schrieb ich:" Lieber Gott:.?. Ich den Job meiner Träume wollen Warten Sie auf mich, Ihnen zu sagen, wie das aussieht, weil ich weiß nicht, ich weiß, ich will über die Gesundheit in einem zu sprechen gut abgerundeten Sinn, und ich möchte mit Menschen umgeben zu sein, die mit ihrem Körper, Geist und Seele als ein leben. '
"Am 30. Juli schrieb ich:.. 'Ich Mädchen, das Verständnis zu geben werde, dass jeder von ihnen ist einzigartig, ich werde eine Non-Profit zu starten und das Leben der Mädchen und ihre Eltern auswirken werde ich lernen wie man einen Businessplan zu schreiben. ich werde mit Gemeindeführern sprechen, um herauszufinden, wie ein Unternehmen zu führen.
"Ich werde meine leistungsfähige und positive Lebens Absichten zu nutzen, habe ich für mich selbst erstellt, und ich werde geben, was ich Mädchen zu können, so dass sie in Licht aufwachsen."
. "Im November war ich täglich in meinem Tagebuch für eine Non-Profit-Karriere zu schreiben, sich zu manifestieren Eines Tages schrieb ich:" Lieber Spirit: Ich habe eine Karriere in der Non-Profit-Sektor begrüßen, so kann ich lernen, wie man am besten zu verwalten ein wenn ich bin bereit, einen zu starten. ich verdiene hier Phoenix und Mädchen zu dienen.
"Danke für die Führung mich anmutig meiner Karriere zu bewegen jetzt. Ich bin über die Liebe, Respekt und Akzeptanz, und ich begrüße die Gelegenheit, mein authentisches Selbst um wahr zu sein. Vielen Dank für mich zu meinem nächsten Karriereschritt Führung so dass ich voll und ganz sein ein Sitz für mich und mein Leben Zweck. "
"Im Dezember 2009 war ich klar auf, was ich wollte mit meinem Leben zu tun -. Schwesternschaften und das Selbstwertgefühl Ich wusste, ich sollte Mädchen zu stärken und ihnen helfen, zu verstehen, wie miteinander besser zu sein.
"Endlich am 6. Dezember 2010 schrieb ich:" Ich von meiner jetzigen Tätigkeit in diesem Monat zurücktreten Mein Herz wird heller für Mädchen, die auf den Wegen zu glänzen, gehört in der Stadt Es ist mein Lebensziel ist es, sie sehen zu helfen, zu wachsen und zu lernen.. von einem anderen. Meine Seele ist mit diesem Schritt erfüllt. ich will 2011 als Angestellter einer profitablen Non-Profit zu geben, die das Leben der Menschen verändert. "

Carries persönliche Vision Geschichte entsteht und entfaltet sich im Laufe der Zeit. Sie hatte nicht mit Gewalt diese Vision Platz, aber erlaubt es den Raum und die Zeit, die benötigt, sich zu präsentieren.

Sie können Ihre persönliche Vision Geschichte auf verschiedene Weise nutzen. Sie können es zu Ihrem Chef in Ihrer jährlichen Leistungsbeurteilung zu sagen wollen, wenn Wachstumschancen zu diskutieren. Gemeinsame Nutzung es, wenn andere Karrieremöglichkeiten zu erforschen kann auch fruchtbar sein. Wenn Sie Hilfe von einem kleinen Business Development Center bekommen oder SCORE ein Unternehmen zu gründen, zu kommunizieren, um sie Ihren Berater.

Beachten Sie, dass persönliche Vision Geschichten verschieben und ändern im Laufe der Zeit.

Persönliche Szenario Geschichten

Stellen Sie sich folgende Situation. Sie sind ein Führer eines Personal von 100. Einer von ihnen - eine gut ausgebildete, High-Level einzelnen Bewerters - hat eine Herausforderung ständig gewesen. Sie haben durchweg hervorragende Leistung Feedback zur Verfügung gestellt, aber einige Verhaltensweisen, die Sie auf noch anhalten kommentiert habe. Du bist nicht klar darüber, was zu tun ist.

Sie rufen einen Kollegen, und die Person sagt: "Schließen Sie die Augen. Lassen Sie mich durch drei verschiedene mögliche Szenarien nehmen, die auftreten könnten. Als ich jeden teilen, achten Sie auf, wie Sie sich fühlen." Ihr Kollege stellt dann eine Geschichte um jede Möglichkeit:

  • Sie tun nichts, und das Verhalten anhalten und verschlechtern.

  • Weiter geht es, Feedback zu geben und das Verhalten kann oder auch nicht besser, aber sie bekommen nicht schlechter.

  • Sie nehmen mehr formelle disziplinarischen Maßnahmen mit dem Mitarbeiter, und sie schließlich entlassen.

Wenn Ihr Kollege auf die dritte Option wird, wissen Sie, in Ihrem Darm, dass es das richtige ist.

Jeder Handwerk Szenarien regelmäßig in ihrem persönlichen Leben. Jedes Mal, wenn Sie eine Entscheidung zu treffen, rollen Sie mehrere Optionen durch. Sie sollten den Geschichten um diese Szenarien Handwerk, wenn das Problem komplex ist, hat erhebliche Konsequenzen, oder ist irgendwie unscharf.

Fleisch aus Ihrer persönlichen Zukunft Geschichten und Entscheidungsszenario Geschichten durch:

  • Einzelne Zukunft Geschichte: Betrachten Sie Journaling Geschichten auf folgende Eingabeaufforderungen im Zusammenhang mit: Sagen Sie sich von einer Zeit, wenn Sie wirklich Ihre Leidenschaften zum Ausdruck gebracht, zeichnen ein Bild von dem, was Sie sich vorstellen für den Rest Ihres Lebens tun, oder erstellen Sie Auge in Ihrem Kopf ist eine Geschichte über das, was Sie sich vorstellen Ihre Vermächtnis sein. Dann wird Schritt zurück und beobachten, was sie dir in Summe doch sagen.

  • Individuelle Szenario Geschichten: Wählen Sie eine komplexe Entscheidung, die Sie treffen müssen. Eine, die unklar ist. Brainstorming mindestens drei Optionen. Für jede Option Handwerk die Geschichte von dem, was das Ergebnis aussehen würde, wenn es realisiert werden. Dann Schritt zurück und herauszufinden, welche Geschichte am besten das Ergebnis zeigt, dass die Situation am besten entspricht.

Menü