Wie eine Geschichte für Ihr Unternehmen Storytelling zu evozieren

Evoking Geschichten ist die bewusste Prozess der Funken spezifischen Geschichten in anderen, dass Sie eine Ahnung haben von Vorteil sein wird, weil der Perspektive zu hören und Botschaft, die sie vermitteln und ihre vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. selten einfache Fragen zu stellen, wenn überhaupt, provoziert eine Geschichte.

Zum Beispiel, das sind die Antworten Interviewer erhalten oft Fragen:

  • Was hat Sie zu dieser Organisation? Ich mag das hohe Tempo und die Fähigkeit, Dinge zu erledigen. Ich mag auch, wie innovativ das Unternehmen ist.

  • Welche Situationen oder Umstände zementiert Ihre Treue zu uns als Unternehmen? Als mein Vater starb, gaben sie mir erweiterte Familie verlassen. Ich werde immer mein Chef und das Unternehmen für die Art und Weise schätzen sie meine Situation behandelt.

  • Wann war das letzte Mal, wenn Sie das Gefühl, dass Sie außergewöhnliche Betreuung erhalten? Als ich hierher kam, wusste ich sehr wenig über die Industrie. John trat ein und half mir wirklich viel.

  • Wie bleiben Sie erregt und inspiriert? Durch meine Fortschritte zu sehen, auch die kleinen Schritte. Und durch den Anblick meine Mitarbeiter wirklich blühen und besser, was sie tun.

  • Beschreiben Sie eine Zeit, wenn Sie einen Unternehmenswert in Aktion beobachtet haben. Einer unserer Werte ist der Kundenservice. Einer meiner Mitarbeiter blieb spät und ging die extra Meile, ein Kunde zu überwinden, ein Problem zu helfen, sie mit, dass sie unser Unternehmen wusste lösen konnten.

  • Beschreiben Sie eine Situation, in der Sie neue Ideen verwendet, um ein Problem zu beheben. Unser Angebot an Widgets trocknete, weil ein Hurrikan im Pazifik unserer Sendung wurde halten. Also einer meiner Mitarbeiter erreicht durch eine Vielzahl von Social Media und fand eine Versorgung mit uns in Gang zu halten, bis unsere regelmäßigen Sendung kam.

Da das menschliche Gehirn speichert Erinnerungen in Form von Geschichte Erzählung, es in Ihrem besten Interesse ist klar, Fragen zu lenken und Wege zu finden, Geschichten zu evozieren aus Menschen, wenn Sie wollen oder müssen die Gesamtheit einer Situation zu hören. Geschichte Aufforderungen sind eine Möglichkeit, dies zu tun.

Geschichte Aufforderungen bestehen aus zwei Teilen: das vordere Ende der Anweisung und die Schließung der Aussage. Das vordere Ende beginnt mit einem Satz wie Erzähl mir von. . . . Das Wort etwa ist in dieser Erklärung Schlüssel. Wenn Sie es weglassen, alles, was Sie tun, ist eine Frage in einer Erklärung drehen (wie in Sagen Sie mir, wie Sie. . . oder Sag mir, was Sie. . .).

Der Schlussteil einer Geschichte prompt ist so kritisch, wie das Vorderteil der Anweisung. Vermeiden Sie allgemeine zu sein. Phrase es in einer Weise, dass die Person nur einen oder ein paar Erinnerungen erinnert.

Hier ist eine Variante, die Sie auch verwenden können: Fügen Sie einen Satz vor dem vorderen Ende der Anweisung, die Spezifität hinzufügt. Beispielsweise: Ich habe gehört, Sie nur eine wirklich schlechte Kundenerfahrung hatte. Sag mir, was passiert ist.

Hier ist, wie Sie die früheren Fragen in Geschichte Aufforderungen umformulieren können.

  • Was hat Sie zu dieser Organisation? Geschichte prompt: Erzählen Sie mir von einem bestimmten Ereignis, die Ihre Entscheidung für diese Firma arbeiten kristallisiert.

    Mögliche Antwort: Oh, ich dachte nur, sie wie jedes andere Unternehmen, bis eines Tages waren, als ich in mein zweites Interview war auf dem Weg. . .

  • Welche Situationen oder Umstände zementiert Ihre Treue zu uns als Unternehmen? Geschichte prompt: Erleuchte mir von einer Zeit, wenn Ihre Treue zum Unternehmen dauerhaft zementiert wurde.

    Mögliche Antwort: Ich hatte über ein Jahr hier gewesen, so war ich immer noch der Neuling. Es war ein Mittwoch, und ich war in einer Sitzung, als Assistent mein Chef kam und zog mich aus. Sie hatte eine Nachricht, dass mein Vater gesagt hatte gerade einen Schlaganfall erlitten.

    Ich flog sofort nach Hause und rief meinen Chef zweimal täglich mit Updates. Als ich erfuhr, wie viel Reha Vater brauchte, arbeitete die Firma für mich einen Deal aus, obwohl ich nicht eine ganze Menge Vorteile hatte. Sie. . .

  • Wann war das letzte Mal, wenn Sie das Gefühl, dass Sie außergewöhnliche Betreuung erhalten? Geschichte prompt: Malen Sie mir das Bild einer Zeit, wenn Sie sagte zu sich selbst, # 147-Wow. Das war die beste Mentoring ich je erlebt habe # 148.

    Mögliche Antwort: Ich wurde von einer anderen Branche engagiert in. Es schien wie eine gute Passform. Dennoch wusste ich über unseren Markt sehr wenig. Ich traf John aus XYZ-Abteilung und er sah, wie ich zu kämpfen hatte. Ohne mich zu fragen, trat er in und hat mir wirklich geholfen, indem Sie auf festem Boden zu bekommen. . .

  • Wie bleiben Sie erregt und inspiriert? Geschichte prompt: Wir brauchen alle Energie und inspiriert zu bleiben. Sagen Sie mir über das Beste, was Sie jemals für sich selbst getan haben.

    Mögliche Antwort: Oh, es ist kleine Dinge. Manchmal werde ich für eine Walk- gehe manchmal werde ich mich für die Erfüllung einer Frist eine Behandlung geben. Aber die beste Zeit war, als ich. . .

  • Beschreiben Sie eine Zeit, wenn Sie einen Unternehmenswert in Aktion in Aktion beobachtet haben. Geschichte prompt: Wählen Sie einen Unternehmenswert, die viel Bedeutung für Sie hält. Erleuchte mir von einer Zeit, wenn Sie sah es in einer unglaublichen Art und Weise unter Beweis gestellt.

    Mögliche Antwort: Kundendienst. Es war das Ende des Tages und ich war auf dem Weg nach Hause. Wie ich von einem Haufen von Boxen vorbeikam, hörte ich meine Mitarbeiter aufgeregt auf Freisprechen mit Harold sprechen. Ich fragte, was los war, und sie sagte Harold auf seinem Handy mit der Polizei in Florida war.

    Scheint Räuber hatte eine Frau an einem Geldautomaten packte. Sie wurden sie an andere Geldautomaten in unseren Filialen nehmen, um mehr Geld zu bekommen. Die Polizei wollte wissen, ob wir die Maschine vorhersagen könnten sie als nächstes getroffen hatte. Wir taten. Die Frau wurde gerettet. Wir waren im Amt, bis neun in dieser Nacht.

  • Beschreiben Sie eine Situation, in der Sie neue Ideen verwendet, um ein Problem zu beheben. Geschichte prompt: Erzählen Sie mir von den denkwürdigsten Zeit, wenn Sie mit einer neuen Idee kam, um eine unmittelbare Problem zu beheben.

    Mögliche Antwort: Wir hatten zwei Wochen mit einem Namen für ein neues Produkt zu entwickeln. Als wir mit schmalem Budget waren, beschlossen wir, es gehen uns zu geben. Ich habe ein paar Stunden der Forschung auf, wie mit kreativen Ideen zu kommen und zusammen eine Werkstatt völlig verrückten Dinge. Wir haben solche Sachen. . .

Menü