Die M & A Management Meeting Agenda

Der MA Verkäufer eine schriftliche Tagesordnung zirkulieren. Halten Sie es einfach: rund fünf vor acht Elemente. Obwohl spezifische Agenden von Deal variieren zu sein, sollte ein Management-Meeting sind im allgemeinen die folgenden Aspekte:

  • Einleitungen: Der springende Punkt ist, zu erhalten, die andere Seite zu wissen, nicht wahr?

  • Käufers Diskussion: Der Käufer stellt sich vor, spricht über sein Unternehmen oder Fonds, seine Anlagestrategie und seine Gründe für diese besondere Verkäufer zu verfolgen.

  • Verkäufer rekapitulieren: Verkäufer bietet eine einfache Erinnerung an, was sie suchen (zu verkaufen 100 Prozent oder eine andere Menge des Unternehmens) zu tun, ob sie zur Strukturierung zugänglich ist (einschließlich einer Earn-Out, Note, und so weiter), und ob sie am liebsten bar bei Abschluss . Bei Abschluss eines Kauf Eigentümer an einem Aufenthalt an Bord nach dem Verkauf interessiert ist, sollte sie auch, dass zu diesem Zeitpunkt kommunizieren.

    Verkäufer eigenen Immobilien ist nicht Teil eines Angebotsdokument, also wenn Verkäufer offen ist, die Immobilien zu verkaufen, sie sollte erwähnen, dass an dieser Stelle.

  • Chancen für den Käufer: Dieser Abschnitt stellt die These vom Anbieter Angebotsdokument, aktualisiert, falls erforderlich oder angemessen ist. erkennbaren Markennamen, Umsätze, Gewinne - - einige Anbieter Stärken Listing ist keine schlechte Idee.

  • Die jüngsten Verbesserungen oder Änderungen: Denken Sie an diesem Abschnitt als Anbieter prahlen-and-tout Abschnitt, in dem sie alle relevanten Updates wie neue Systeme diskutieren können, die Margen verbessert haben, Veränderungen der Bestands Techniken, neue Kunden, bessere Konditionen mit den Lieferanten, oder alles, was eine Verbesserung ist oder ändern aus dem Angebotsdokument.

  • Finanz Aktualisierung und Prognose: In diesem Teil der Sitzung, stellt der Verkäufer dem Käufer mit aktualisierten Post-Angebotsunterlagen Finanzen und gibt Hinweise auf zukünftige Ergebnisse.

    Mit anderen Worten, die Vorsprünge in der Angebotsunterlage hält fest sind, denkt Verkäufer das Unternehmen wird mehr rentabel tatsächlich sein, oder ist das Unternehmen sie nicht die prognostizierten Ergebnisse zu erzielen? Wenn das Unternehmen nicht seine Projektionen zu erzielen, sollten Verkäufer in der Lage sein, zu diskutieren, warum das Unternehmen die Finanz kurz fallen von Plan.

  • Zusätzliche Möglichkeiten für Käufer: Typischerweise sind diese Produkte nach dem Verkauf Chancen für den Käufer. Obwohl überzeugender Käufer für Verbesserungen zu bezahlen bringen, er wird an das Unternehmen schwierig ist, zeigt ihm, wie die Vorteile, die nach dem Schließen erwachsen ihm, dass die Zukunftsaussichten des Unternehmens sind solide verstehen hilft. Nach allem, wenn Käufer glaubt, dass die Zukunft düster ist, wird er wahrscheinlich mit einer Transaktion nicht fortgesetzt werden.

  • Q und A: Ein gutes Treffen sollte mindestens zwei Stunden für eine Frage-und-Antwort-Sitzung zu ermöglichen. Während der Q und A, Kunde nimmt in der Regel die Führung und fragt Verkäufer eine Menge sehr schwierige Fragen, obwohl Verkäufer kann sicherlich die Gunst als auch zurück.

Beachten Sie den Fluss dieser Agenda. Die Sitzung beginnt mit den Grundlagen, segues in den Verkäufer Vorteile Käufer anbieten, aktualisiert bietet Informationen und eine Prognose, und wendet sich dann an dem Käufer in der Lage sein wird, das Geschäft. Mit anderen Worten, wird das Treffen die Grundlagen aus dem Weg zuerst, so dass die Tabelle Clearing für, wo Sie die Diskussion gehen wollen: einen Deal zu tun.

Verkäufer sollte eine strenge Kontrolle über die Interaktion zwischen Anbieter und Käufer Personal halten. Die Mitarbeiter können nicht wissen, über die anstehende Geschäft, und wenn der Käufer beginnt Mitarbeiter fordern, Fragen zu stellen, wird die Katze aus dem Sack sein. Auch Anbieter Mitarbeiter für den Käufer noch nicht arbeiten, so dass Verkäufer muss zum Schutz gegen den Käufer der Mitarbeiter Zeit mit Frage nach der anderen zu verschwenden.

Menü