M & A Angebotsdokument: Recurring Revenue und Kundenkonzentration

Wiederkehrende Einnahmen ist immer ein Pluspunkt für ein Unternehmen und Verkäufer sind klug, die Menge der wiederkehrenden Einnahmen in der MA Angebotsdokument zu erwähnen, weil es Käufer Interesse erhöhen und damit den Angebotspreis.

Eine andere Metrik, customer Konzentration, ist das Gegenteil Einnahmen aus wiederkehrenden. Wenn ein Unternehmen hochkonzentrierten Umsatz (große Mengen des Umsatzes mit einem Kunden oder einer kleinen Anzahl von Kunden) hat, können Käufer weniger geneigt sein, einen Deal zu verfolgen oder einen hohen Preis bieten.

Kundenkonzentration ist ein bisschen ein rutschig Aal zu erfassen und zu definieren, aber im Allgemeinen, wenn ein einziger Kunde macht mehr als 20 Prozent des Umsatzes, oder wenn eine kleine Anzahl von Kunden (drei bis fünf) entfallen mehr als 50 Prozent der Einnahmen kann das Unternehmen eine Kundenkonzentration Problem haben.

Wenn der Verkäufer keine Konzentration Problem haben, das ist ein wichtiges Verkaufsargument auf jeden Fall erwähnenswert, wenn nicht touting, in der Angebotsunterlage. Wenn der Käufer keine Kundenkonzentration Probleme feststellen kann (nach dem Angebotsdokument zu lesen), sollte der Käufer einen Punkt Verkäufer über Kundenkonzentration während eines Follow-up-Anruf oder eine E-Mail zu fragen.

Wenn Sie einen Kunden-Konzentration Problem zu tun haben, versuchen, das Problem zu mildern. wenn ein einziger Kunde für 40 Prozent des Umsatzes entfallen zum Beispiel, aber es ist ein großes, multinationalen Mischkonzern mit mehreren Entscheidungsträgern in mehreren Büros, weisen darauf hin, diese Auszeichnung an den Käufer.

In diesem Beispiel kann man argumentieren, dass 40 Prozent der Umsätze, die nicht unter der Kontrolle eines einzigen Entscheidungsträger ist, also einen Teil des Risikos der Konzentration zu mildern.

Menü