Die Beurteilung der inhärentes Risiko der Verkauf von Waren und Dienstleistungen

Wenn eine Prüfung durchführen, schauen Sie auf Einnahmen Transaktionen. Als Rechnungsprüfer müssen Sie an irgendwelchen von Natur aus riskant Umstände zu berücksichtigen, die die Erlöskonten betreffen. Im Allgemeinen, schauen Sie auf vier inhärenten Risikofaktoren für Einnahmen:

  • Branchenbezogene Faktoren: Sie berücksichtigen alle externen Ereignisse, die eine Auswirkung auf die Einnahmen und Cash-Flow haben. Zwei Beispiele dafür sind eine Steigerung des Marktanteils durch den Wettbewerb (was bedeutet der Wettbewerb Ihres Kunden Kunden stiehlt) und einem Nachlassen der Nachfrage nach den Waren oder Dienstleistungen des Unternehmens zur Verfügung stellt.

  • Die Komplexität der Umsatzrealisierung: Dieser Risikofaktor bedeutet, dass der Kunde detaillierte Berechnungen nutzt seine Umsatzrealisierung zu bestimmen. Ein gutes Beispiel dafür ist die langfristige Verträge, die über mehrere Perioden erstrecken.

  • Schwierigkeit der Transaktionen Prüfung: Dieser Faktor zeigt sich, wenn Erlöskonten Konten enthalten, die schwer zu Prüfung, weil Schätzungen oder andere Revenue Accounting Theorien im Einsatz sind. Wertberichtigungen für uneinbringliche Kundenkonten ist ein Beispiel.

    Sie können den Ansatz erfahren Sie normalerweise in Ihrer Prüfung Kunden Industrie aus internen Forschung zum Thema verwendet oder durch den Client zu fragen.

  • Unrichtigkeiten vor Prüfungen: Jedes Konto, das Fehler bei früheren Prüfungen spiegelt sich immer auf sein von Natur aus riskant erachtet.

Hat ein Unternehmen geprüft nie, haben Sie einige inhärente Risiko, weil Ihr Anfangssalden in der Bilanz Konto haben als Material korrekt durch eine Prüfung nicht überprüft worden. Folgen Sie Ihrem CPA feste Politik in diesem Bereich, und Abfragen des Audit-Teamleiter für Leitlinien für die Behandlung von Anfangssalden.

Menü