Grundtypen des Geschäfts Herstellungskosten

Unternehmen, die Produkte haben mehrere zusätzliche Kostenfaktoren produzieren im Vergleich zu betrachten mit Einzelhändlern und Distributoren. Diese Arten von Herstellungskosten beinhalten Rohstoffe, direkte Arbeit, variable Overhead und festen Kopf.

Die Herstellungskosten bestehen aus vier Grundtypen:

  • Rohstoffe (auch genannt direkt Materialien): Was ist ein Hersteller von anderen Unternehmen kauft bei der Herstellung der eigenen Produkte zu verwenden. Zum Beispiel kauft General Motors-Reifen von Goodyear (oder einem anderen Reifenhersteller), die dann Teil der GM-Autos geworden.

  • Direkte Arbeit: Die Mitarbeiter, die an der Produktionslinie arbeiten.

  • Variable Overhead: Indirekte Produktionskosten, die als die produzierte Menge erhöht oder verringert erhöhen oder verringern. Ein Beispiel dafür ist die Kosten für Strom, die die Produktionsanlagen läuft: Sie zahlen für das Strom für die gesamte Anlage, nicht in der Maschine mit der Maschine, so dass Sie nicht diese Kosten auf einen bestimmten Teil des Prozesses befestigen können.

    Aber wenn Sie die Verwendung dieser Maschinen erhöhen oder zu verringern, um die Stromkosten, erhöht oder verringert sich entsprechend. (Im Gegensatz dazu ist die monatliche Stromrechnung eines Unternehmens Büro- und Verkaufsfläche ist wahrscheinlich für alle praktischen Zwecke festgelegt.)

  • Feste Kopf: Indirekte Produktionskosten, die tun nicht erhöhen oder als die produzierte Menge erhöht oder verringert verringern. Diese Fixkosten bleiben gleich über einen ziemlich breiten Palette von Produktionsleistungsstufen. Drei bedeutende feste Herstellungskosten sind:

  • Gehälter für bestimmte Mitarbeiter in der Produktion, die, wie ein Vizepräsident, Sicherheitsinspektoren, Sicherheitswachen, Buchhalter und Versand und Empfang Arbeiter nicht direkt an der Fertigungslinie arbeiten.

  • Abschreibung Produktionsgebäude, Ausrüstung und andere Fertigungsanlagevermögen.

  • Raumkosten, wie Gebäudeversicherung, Grundsteuern und Heizung und Beleuchtung Ladungen.

Die folgende Abbildung zeigt eine jährliche Gewinn- und Verlustrechnung für einen Hersteller und enthält Informationen über seine Herstellungskosten für das Jahr. Die Kosten der verkauften Waren Kosten hängt direkt von der Produktkosten aus der Zusammenfassung der Herstellungskosten, die unterhalb der Gewinn- und Verlustrechnung erscheint.

Ein Unternehmen kann 100 oder 1.000 verschiedene Produkte herstellen, oder sogar noch mehr, und das Unternehmen muss eine Zusammenfassung der Herstellungskosten für jedes Produkt herzustellen. Um unser Beispiel einfach zu folgen (aber immer noch realistisch) zu halten, stellt die Figur ein Szenario für eine Ein-Produkt-Hersteller. Dieses Beispiel zeigt die grundlegenden Probleme bei der Buchführung und Methoden aller Hersteller.

Beispiel für die Herstellungskosten eines Herstellers zu bestimmen.
Beispiel für die Herstellungskosten eines Herstellers zu bestimmen.

Die Informationen in der Zusammenfassung Herstellungskosten unterhalb der Gewinn- und Verlustrechnung (siehe Abbildung oben) ist streng vertraulich und nur für Management Augen. Die Wettbewerber würde gerne diese Informationen zu kennen. Ein Unternehmen kann einen erheblichen Kostenvorteil gegenüber seinen Konkurrenten genießen und möchte auf jeden Fall nicht auf die Kostendaten in ihre Hände zu bekommen.

Menü