Wie Verwalten von Operating Cash-Flow

In einem kleinen, ein-Besitzer / one-Manager Unternehmen, hat eine Person sowohl Gewinn und Cash-Flow aus dem Ergebnis zu verwalten. In größeren Unternehmen, Manager, die Ergebnisverantwortung haben kann oder nicht Cash-Flow-Verantwortung.

Der Gewinn Manager kann die Cash-Flow-Aspekte seiner Verkäufe und Kosten Aktivitäten ignorieren. Die Verantwortung für die Steuerung Cash Flow fällt auf einem anderen Manager. Natürlich sollte man die Zahlungsströme der Umsätze und Aufwendungen zu verwalten.

Der Netto-Cash-Flow während der Zeit an der Ausübung gewinnorientierte Operationen hängt von den Veränderungen der betrieblichen Aktiva und Passiva direkt mit Umsatz und Kosten verbunden ist. Änderungen in diesen Konten im Laufe des Jahres bestimmen den Cash-Flow aus der laufenden Geschäftstätigkeit. Mit anderen Worten, Änderungen in diesen Konten steigern oder Cash-Flow quetschen.

bild0.jpg

Gewinn ist der Ausgangspunkt für die Ermittlung der Cashflow aus der laufenden Geschäftstätigkeit. Alternativ kann ein Unternehmen die direkte Methode zur Bestimmung verwenden und aus der laufenden Geschäftstätigkeit Cashflow berichten.

Der Cash-Flow aus dem Ergebnis wird wie folgt ermittelt:

  1. Beginnen Sie mit dem Buchgewinn Zahl, in der Regel gekennzeichnet Nettoeinkommen.

  2. In Abschreibungen (Abschreibungsaufwand, falls vorhanden), weil es keine Barauslagen für die Kosten in der Zeit ist.

  3. Abzüglich erhöht oder fügen Sie verringert sich im Betriebsvermögen, weil

    Eine Erhöhung erfordert zusätzliche Barauslagen den Vermögenswert aufzubauen.

    Eine Verringerung bedeutet Betrag in der Vermögens investiert wird reduziert und stellt somit Bargeld.

  4. Fügen Sie erhöht oder abziehen Abnahme der operativen Verbindlichkeiten, weil

    Eine Erhöhung bedeutet weniger Geld ist als die Kosten ausgezahlt.

    Eine Verringerung bedeutet mehr Geld ausgezahlt wird, die Haftung zu reduzieren.

Sie fragen sich vielleicht: Was Änderungen im Laufe des Jahres in den Bilanzkonten, die nicht markiert sind? Nun werden diese Veränderungen berichtet entweder in der Cash-Flow aus der Investitionstätigkeit oder der Cash-Flow aus laufender Geschäftstätigkeit Abschnitten der Kapitalflussrechnung zu finanzieren. Also, alle Bilanzkontoänderungen im Laufe des Jahres in der Kapitalflussrechnung am Ende.

Der Manager sollte eng an die Veränderung der betrieblichen Aktiva und Passiva zu überwachen. Eine gute allgemeine Regel ist, dass jeder Betrieb Aktiv- und Passiv sollte in der Verkaufstätigkeit des Unternehmens über die gleichen Prozent als die prozentuale Veränderung ändern.

Wenn der Umsatz steigt, sagen 10 Prozent, dann betrieblichen Aktiva und Passiva sollten etwa 10 Prozent erhöhen. Die Prozentsätze der Erhöhung der betrieblichen Vermögenswerte und Verbindlichkeiten (insbesondere Forderungen, Inventar, Verbindlichkeiten und Rechnungsabgrenzungsposten zu zahlen) sollten in der Cash-Flow-Bericht an den Manager betont werden. Der Manager sollte seinen Rechner nicht herausnehmen und diese Berechnungen zu tun.

Controlling Cash-Flow aus dem Ergebnis (operativer Geschäftstätigkeit) bedeutet, dass Änderungen in den betrieblichen Aktiven und Passiven der Steuerung Umsatz machen und Kosten zu verursachen: Es gibt kein Weg an dieser Tatsache des Geschäftslebens. Es gibt keinen Zweifel, dass Cash-Flow ist König. Sie können gute Gewinne werden zu machen, aber wenn man nicht schnell den Gewinn in Cash-Flow einschalten, werden Sie für große Schwierigkeiten geleitet.

Menü