Wie Land ist in der Buchhaltung Begriffe definiert

Land, auch genannt Immobilien, auf dem die Erde den Bürogebäuden oder Produktionsstätten des Unternehmens sitzen. Die Kosten des Landes zuzüglich etwaiger Verbesserungen das Unternehmen in das Land zu machen, hat es reflektiert zu Anschaffungskosten in der Bilanz für den Geschäftsbetrieb zu verwenden.

Vier Arten von Kosten beziehen sich auf den Erwerb von Grundstücken:

  1. Vertragspreis: Der Kaufpreis für das Land.

  2. Abschlusskosten: Die Kosten der Titel des Landes vom Käufer an den Verkäufer zu ändern. Diese Kosten beinhalten Immobilienmaklerprovisionen, Anwaltskosten und Rechtstitelversicherung.

  3. Umfrage Kosten: Grundsätzlich ist die Gebühr für ein Landvermesser, um Ihnen eine professionelle Meinung auf, wo die Grenzen der Immobilie sind.

  4. Bodenverbesserungen: Die Aufwendungen der Gesellschaft entstehen, das Land bereit für den Einsatz zu bekommen, die das Land umfassen Clearing, falls erforderlich, die Produktionsanlage zu bauen oder das Hinzufügen von Gehwegen und Zäune zu einer bestehenden Immobilie.

Weil es nicht in Betracht gezogen hat "verbraucht" wie andere PSA zu werden, landen wird nie abgeschrieben.

Wenn ein Unternehmen Land als Investition kauft, können Sie es in der Anlageabschnitt der Bilanz aufzunehmen statt PPE zu verwenden. Sie fragen sich, ob es in der aktuellen oder langfristigen Abschnitt geht? Nun, dass die Einstufung hängt davon ab, wie lange das Unternehmen plant, das Land zu besitzen. Wenn das Unternehmen innerhalb von 12 Monaten nach dem Bilanzstichtag Verkauf rechnet es, es ist eine aktuelle Asset. Notieren Sie andernfalls sie als langfristige Anlage.

Menü