Wie berechnen Free Cash Flow

Die Anleger sind sehr daran interessiert, Free Cash Flow, das ist der Cash-Flow aus laufender Geschäftstätigkeit abzüglich Kapitalaufwendungen und Dividenden. Sie schätzen, Free Cash-Flow durch Subtraktion für Geld ausgegeben Investitionen, Das ist Geld zum Kauf oder Vermögen zu verbessern und Geld in Form von Dividenden aus Cash-Flow aus laufender Geschäftstätigkeit ausgezahlt.

Der Free Cash Flow ist wichtig für Investoren, denn auf lange Sicht kann es einen großen Einfluss darauf haben, ob das Unternehmen als laufender Betrieb fortgesetzt werden kann (was bedeutet, dass das Unternehmen erwartet, zumindest in den nächsten 12 Monaten in Betrieb ist).

Es hat auch einen Einfluss darauf, ob Investoren werden Dividenden in Zukunft antizipieren und auf die Stabilität und mögliche Erhöhung des Marktpreises der Aktie. Diese Überlegung ist wichtig, wenn der Investor plant, den Bestand in naher Zukunft zu einem Preis gleich oder höher als zu verkaufen, was er für sie ursprünglich bezahlt.

Die folgende Abbildung zeigt einen Free Cash Flow Berechnung unserer altbekannten Netto-Cash-Verwendung durch einen operativen Tätigkeit Wert von $ 115.000 zur Verfügung gestellt und Investitionen in Höhe von $ 45.700 und Dividenden in Höhe von 25.000 $ übernehmen. Bei dieser Berechnung ist der Free Cashflow ein positiver Betrag, das ist immer eine gute Sache ist.

bild0.jpg

Allerdings würden viele Benutzer nicht die 44.300 $ betrachten eine erhebliche Menge zu sein. Eine ausstehende Schulden Zahlung könnte es essen ganz oben, kein freies Geld für andere Zwecke zu verlassen.

Jedes Verhältnis von selbst ist eher sinnlos, wenn Sie einige Vergleichspunkt haben, wie ein Branchendurchschnitt oder einen Wettbewerber.

Menü