Vermeiden von Six Sigma Pitfalls

Navigieren Ihr Unternehmen durch die Six-Sigma-Methodik kann tückisch sein. Die Identifizierung - und die Vermeidung - gemeinsame Six Sigma Fehler und Wahrnehmungen Ihr Unternehmen vor Auflaufen halten können.

Nicht so dass genug Zeit

Eine Organisation auf ein neues Leistungsniveau erfordert Aktivität eines Motors Projekt zu durchbrechen. Deshalb ist ein kleiner Teil einer Organisation aufgefordert wird, alle in Richtung Vollendung Six-Sigma-Projekte ihre Zeit und Bemühungen zu widmen. Sie setzen ihre übliche Arbeit Aufgaben zur Seite und Vollzeit konzentrieren sich auf die zugewiesenen Projekt abgeschlossen (s).

Ein häufiger Fehler ist anzunehmen, dass eine Organisation, die gleiche Größe und Geschwindigkeit des Wandels zu bekommen, Zuordnung als Teilzeit an der Seite an Projekten diese Personen arbeiten, indem er zwischen den Aufgaben und Pflichten ihrer regulären Arbeit. Dieser Ansatz einfach erzeugt nicht die notwendige Kraft organisatorische Veränderungen zu erhalten. Projektabschluss zieht und daraus resultierenden Einsparungen schmachten. Letztlich Schwung und Interesse schwinden.

Wer ist der Führer?

Einige Organisationen haben versucht, Six Sigma, ohne einen bestimmten ermächtigte Einsatz Führer einzusetzen. Sie trainieren Menschen, sie dichten Projekte sie ziehen lassen Tools sie Ergebnisse zu verfolgen. Sie glauben Durchbruch Änderung durch die Summe der einzelnen, unabhängigen Bemühungen auftreten. Aber ein Six Sigma Deployment ohne Führer ist wie ein Schiff ohne Kapitän - einzelne Besatzungsmitglieder kann wissen, was in ihren eigenen Gebieten zu tun, aber es gibt keine Richtung oder den Gesamtfortschritt.

Die Anwendung von zu großen, einen Bissen

Fast immer kann der Ausfall eines Six-Sigma-Projekt zu einem Umfang zurückgeführt werden, die zu breit war. Versucht Variation in einem gesamten Produkts zu minimieren, ist beispielsweise so defokussiert, dass eine geringe Verbesserung auf jedem Teil des Produktes passieren kann. Konzentriert auf die Veränderung in einem einzigen kritischen Merkmal eines Produkts zu minimieren, jedoch ermöglicht es Ihnen, tief genug zu graben, um die wahre Quelle der Verbesserung zu entdecken.

Immer irren auf der Seite Ihrer Projekte zu klein Scoping.

Die Konzentration auf isolierte Bereiche

Ein Fehler Unternehmen mit Six Sigma machen können, ist es in isolierten Gebieten zu implementieren, und nicht als eine einheitliche und Pervasive-Kampagne. Organisationen leben, verbunden Organismen. Wenn Sie eine Verbesserung in einem Bereich oder in einem Prozess zu machen, müssen Sie andere Verbesserungen in anderen Bereichen machen den vollen Nutzen zu erhalten. Welchen Sinn macht es, zum Beispiel das Design eines Produkts zu verbessern, aber nicht verbessern Sie Ihre Fähigkeit, dieses Produkt herzustellen?

"Aber wir sind anders"

Es ist natürlich, sich selbst oder Ihre Organisation zu prüfen, einzigartig zu sein - so einzigartig, dass man sogar denken, dass das, was für andere gearbeitet hat konnte unmöglich für Sie arbeiten. Dies ist einer der häufigsten Mythen Menschen über Six Sigma haben.

Six Sigma ist eine allgemeine Methodik. Es hat sich in jeder Arena bewährt, wo es angewendet wurde - Herstellung, Betrieb, Logistik, Design, Lieferketten, Dienstleistungen, Handel, Abwicklung, Recht, Personal, Software, Vertrieb, Marketing, Management, Gesundheitswesen, dem öffentlichen Sektor, Verteidigung Contracting - die Liste buchstäblich geht weiter und weiter! Geraten Sie nicht in die Falle zu denken, Sie die einzige Ausnahme von der Regel sind.

Übertraining

Nicht jeder Offizier des Friedens muss als Elite Special Forces Kommando trainiert werden. Ebenso muss nicht jeder tun Six Sigma die Details zu allen erweiterten statistischen Werkzeug und Methode zu kennen.

Die Menge an Informationen, die in Six Sigma Kurse ratcheted hat, als Berater und Trainer gegeneinander in ihre Marketing-Bemühungen teilgenommen haben. Aber die Verwendung der Werkzeuge erzählt die wahre Geschichte. Nur eine Handvoll der Six Sigma richtete Werkzeuge werden regelmäßig eingesetzt.

Lassen Sie sich nicht täuschen zu denken, dass mehr und mehr Wissen wird immer besser. Und denken Sie nicht, dass Sie bei jedem Projekt jedes Werkzeug zu verwenden. Expediency beim Lernen und in der Anwendung ist der Schlüssel! Das beste System bekommt das richtige Wissen zur richtigen Person zur richtigen Zeit.

glauben blind Ihre Mess-System

Daten und Messungen sind die Grundlage für Six Sigma. Allzu oft jedoch die Praktizierenden Six Sigma vernachlässigen die Gültigkeit ihrer Messungen zu überprüfen. Ahnungslos auf eine fehlerhafte Messsystem angewiesen ist wie ein Haus mit einem schiefen Lineal bauen - Sie werden nicht das bekommen, was Sie dachten, Sie erhalten wollten, und Sie werden nicht wissen, warum.

Nehmen Sie immer die Zeit, um eine Messsystemanalyse zu Beginn des Projekts durchzuführen. diesen Schritt ersparen Sie sich viele potenzielle Kopfschmerzen.

Übertriebene Gelegenheit zählt

Die Definition von Six Sigma Performance ist nicht mehr als 3,4 Fehler pro Million Möglichkeiten für Mängel - jede einzelne Gelegenheit für Defekte in einem gegebenen System zu zählen. Aber eine Möglichkeit, eine hohe Leistungsfähigkeit zu erreichen, ist die Anzahl der entdeckten Defekte mit einer fälschlicherweise aufgeblasen Bewertung der Anzahl von Möglichkeiten zu kompensieren. Einige Praktizierende fälschlicherweise die Anzahl der Möglichkeiten in einem System aufblasen, um ihre Leistung besser aussehen, als es wirklich ist. Was Sie wollen, ist die Leistung, die aussieht und ist groß.

Nicht nutzen Technologie

Technologie und Software sind von Six Sigma untrennbar miteinander verbunden. Doch viele Menschen versuchen, zu Segment-Technologie in seine eigenen, isolierten Ecke. Andere entlassen ihren Beitrag geradezu, weil sie nicht verstehen, wie ihr Potenzial zu nutzen.

Die richtige Technologie kann jede Person in Six Sigma helfen tun, um seine oder ihre Arbeit besser und schneller - und das ist ein Ziel, jeder wünscht.

Menü