Kai Sigma - ein Ansatz für eine rasche Besserung

Ein weiterer gemeinsamer Begriff ist Kai Sigma, die sowohl eine systematische und pragmatische Weise bietet für Menschen und Organisationen, die Leistung zu verbessern. Seine wichtigsten Konzepte und Prinzipien werden durch eine sorgfältig ausgewählte Reihe von praktischen und relevanten Werkzeuge und Techniken unterstützt sie Menschen, die Probleme zu lösen, die sie bekämpfen.

In seinem Herzen ist die Notwendigkeit, sicherzustellen, dass die Menschen auf allen Ebenen einer Organisation in der Lage beide fühlen, und sind in der Lage, zu hinterfragen und ihre Prozesse zu verbessern und die Art, wie sie arbeiten. Natürlich hat dies erhebliche Auswirkungen auf die Organisation der Kultur und für den Manager die Rolle.

Manager und ihre Teams müssen ein klares Verständnis für ihre Prozesse und ihre Rollen haben:

  • Manager müssen auf ihre Prozesse mit den Leuten zu arbeiten, im die Prozesse Weisen kontinuierlich zu finden, um diese Prozesse zu verbessern.

  • Lage fühlen, und sind in der Lage Menschen müssen herausfordern und zur Verbesserung ihrer Verfahren und die Art, wie sie arbeiten.

Kai Sigma bringt die leistungsstarke Konzepte von Kaizen zusammen Menschen einzubeziehen kontinuierlich im Rahmen des DMAIC zur Verbesserung der Leistung zu suchen, die häufig verwendet und systematische Verbesserung Rahmen in Lean Six Sigma. Eine der möglichen Gefahren einer schnellen Verbesserung Ereignisse können das Fehlen einer systematischen Verbesserung Rahmen sein. Nicht mit DMAIC, kann beispielsweise in der Abwesenheit der alle wichtigen Steuerungsphase und Kontrollplan führen, dass Gewinne gesichert und gehalten wird sichergestellt, und dass neue Möglichkeiten aufgefordert werden.

Kai Sigma ist eine erleichterten zu einer Verbesserung Workshop Ansatz, in der Regel als eine Reihe von einem halben oder einen Tag Workshops über einen Zeitraum von fünf oder 6 Wochen laufen, obwohl es als gerade fünftägigen Veranstaltung ausgeführt werden kann. Die Stiftung für die Verbesserung kommt von der Fokussierung auf, wie die Arbeit erledigt wird und wie gut es gemacht wird. Die Workshops folgen den Rahmen von DMAIC mit besonderer Bedeutung bei der Definition und Kontrolle Phasen.

Kai Sigma Werkstätten müssen fachmännisch von Menschen erleichtert werden, die fähig sind zu erkennen, wie das Problem in Angriff zu nehmen, die richtige Methode und die richtigen Werkzeuge. Sie müssen wissen, wie man Umfang die Probleme angegangen werden, und sie müssen wissen, wann weitere Tools und Techniken benötigt werden.

Es ist auch wichtig, dass sie eine umfassende Palette von Tools und Techniken kennen, die die Probleme für die Projekte identifiziert angehen angewendet werden können. Im Hinblick auf die am häufigsten verwendeten Werkzeuge benötigt, sind sie wahrscheinlich die folgenden Lean Six Sigma-Tools und Techniken zu umfassen:

  • Critical to Quality Kundenanforderungen (CTQs) - oder etwas ähnliches

  • SIPOC (die hohe Prozesslandkarte identifizieren Lieferanten, Eingänge, Prozess, Ausgänge und Kunden)

  • Prozessheft

  • Ein Verfahren oder eine Wertstromanalyse

  • Die Theory of Constraints

  • Die sieben Abfälle (Tim Holz - Transport, Inventar, Bewegung, Warten, Überproduktion, Überbearbeitung, Mängel)

  • Fünf Ss

  • Visuelles Management

  • Datensammlung

  • Datenanzeigen - Kontrollkarten und Pareto-Diagramme

  • Fishbone und Wechselbeziehung Diagramm

  • Fehler-Möglichkeits- Einflussanalyse (FMEA) und Fehlerprüfung

  • Kontrollplan

Gegebenenfalls ist der Moderator nicht brauchen die Sprache von Lean oder Six Sigma zu verwenden. Das Ziel ist, die Menschen in den Prozess einzubeziehen Verbesserungen durch die Reihe von Workshops zu ihrem Prozess im Anschluss an die DMAIC-Phasen zu machen.

Menü