Halten Sie Social Collaboration Produktiv mit Richtlinien und Community Management

Der Meister und Manager der sozialen Zusammenarbeit muss das Wohl nehmen, die von den Erwartungen und Ausbildung von öffentlichen sozialen Netzwerken bereitgestellt kommt und die schlechte herauszufiltern. Dann müssen sie neue Erwartungen für die produktive Nutzung der sozialen Zusammenarbeit festgelegt.

Dies bedeutet, Nutzungsrichtlinien Einstellung, die in der Regel Grundlagen umfasst wie Profanität, persönliche Angriffe auszuschließen und andere unerwünschte Inhalte, sowie detailliert, welche Informationen und können im System nicht gemeinsam genutzt werden. Zum Beispiel kann das interne soziale Netzwerk kann ein ungeeignetes System für den Austausch von sensiblen Informationen wie Mitarbeiter Sozialversicherungsnummern entschieden, dass nicht mehr weit als nötig geteilt werden sollte.

Regeln implizieren Durchsetzung, was bedeutet, dass Systemadministratoren und Community-Manager müssen Diskussionen ermächtigt werden, zu moderieren von Beiträgen und Kommentaren wie nötig zu entfernen. Wenn Mitarbeiter ausreichend geschult und verstehen die professionelle Kultur des Unternehmens, sollte es nicht notwendig sein, sehr oft.

Halten Sie das soziale Netzwerk gesund und produktiv ist die Aufgabe des Community-Manager oder ein Team von Community-Manager. In einer großen Organisation, ist jemand der Regel für die Gesamt Community-Management sowie Mitarbeiter mit Community-Management-Aufgaben in Teilzeit und Autorität für bestimmte Gemeinden innerhalb des Social Collaboration-System. Normalerweise sind sie viel mehr mit der Förderung der Diskussion und Engagement, als sie mit dem Spielen der Moderator auf Diskussionen sind.

Wenn Sie die Rolle von Community-Management übernehmen, ein Teil Ihrer Aufgabe ist es Gespräche zu beginnen, indem sie Fragen, Dokumente und Medien, sowie Springen um Gespräche und ermutigen andere Mitarbeiter Entsendung mitzumachen. Sie müssen das Verhalten modellieren Sie sehen wollen, andere zeigen und verschwenderische Lob auf diejenigen, die das System effektiv verwenden.

Soziale Zusammenarbeit ist ein Werkzeug für eine offene Diskussion und Transparenz innerhalb der Organisation. Das ist genau, warum manche Führungskräfte fürchten: Sie vorstellen, eine unendliche Beschwerde Sitzung starten, sobald Mitarbeiter die Erlaubnis erhalten, ihre Gedanken zu äußern. Ja, es gibt eine Möglichkeit, jemand einen wirklich fiesen Hinweis auf den internen sozialen Netzwerken posten könnte, wie ein Mitarbeiter eine Antwort an alle E-Mail-Verurteilung der Unternehmen und das Management schicken könnte. Wenn es überhaupt geschieht, ist dies der letzte Akt eines Mitarbeiters sein würde, der alle Brücken auf dem Weg aus der Tür zu verbrennen entschieden hat (wenn er nicht bereits gefeuert wurde, ist es wahrscheinlich, wird er).

Auf der anderen Seite, das Unternehmen und seine Führungskräfte müssen abschütteln meisten milderen Formen der Kritik vorbereitet zu sein. Die meisten kleinen gripes in einer Organisation nicht lange. Was passiert, wenn nach dem Aufwand alle verbrachte auf eine produktive Online-Community einrichten, der CEO hart auf die erste Kritik reagiert er sieht? Spiel ist aus.

Denken Sie aber daran, dass eines der gemeinsamen Ziele der sozialen Zusammenarbeit ist mehr Mitarbeiter zu bekommen denken und tragen Ideen darüber, wie die Organisation innovativer, produktiver zu machen und effektiv. Also, eine Organisation, die über die Verwendung von Social Collaboration ernst ist besser ausführen müssen akzeptieren, dass der Weg, um bessere Produkte und Prozesse manchmal mit frank Kritik an den aktuellen, gepflastert. Die Mitarbeiter sind verständlicherweise nur ungern ihre Meinung zu sagen, wenn sie Vergeltung fürchten. In der Tat kann sie über die Politik des Unternehmens Transparenz skeptisch aller Beteuerungen, bis sie anmutig wiederholte Beispiele von Kritikpunkten angeboten und angenommen zu sehen.

In einer gesunden Gemeinschaft, würden Sie erwarten, Kommentare wie Dass's die dümmste Idee, die ich'je gesehen habe! werden dringend abgeraten. Eine konstruktive Kritik kann etwas sein, wie Dieser Plan scheint mir unnötig teuer. Ich empfehle, im Gespräch mit unserer Beschaffungs Leute, die may der Lage sein, uns deutlich bessere Preise zu bekommen, wenn Sie genau erklären können, was Sie'gesucht haben. Höflich, spezifische Kritik mit einer vorgeschlagenen Alternative kombiniert ist das Ideal.

Menü