Set Grundregeln für externe Freigabe auf einem Enterprise Social Network

Die Gruppe, die Eigentümer eines Unternehmens in sozialen Netzwerken sollte deutlich machen, an alle Teilnehmer, die die externen Benutzer sind und ob die Zusammensetzung der Gruppe ist fest oder veränderbar. Externe Nutzer sind alle Personen, die Zugang zu Ihrem Unternehmen in sozialen Netzwerken hat, die außerhalb der Organisation ist (nicht Mitarbeiter der Organisation).

Zum Beispiel gibt es speziell für den Austausch aller Arten von Dokumenten und Details die Finanzen des Unternehmens im Zusammenhang kann eine private Gruppe für die Zusammenarbeit zwischen der Finanzabteilung und seinen Prüfern geschaffen, während teilen, dass die Daten mit einer anderen Gruppe von externen Nutzern völlig unangemessen wäre.

Externe Netze erfordern klare Grundregeln Missverständnisse zu vermeiden, was sollte und sollte nicht mit externen Teilnehmern geteilt werden.

Das gleiche Nutzungsrichtlinien für Unternehmenssysteme, die umfasst, welche Art von Informationen Mitarbeiter sollten nicht an einen externen Mitarbeiter oder Post auf einer externen Website E-Mail kann ein Ausgangspunkt sein. die vielen Arten von Teilnehmern gegeben, die durch eine externe Zusammenarbeit Gruppe in Eingriff gebracht werden kann, sollte jede Gruppe ihre eigenen Regeln auch buchstabieren. Aus Gründen der Konsistenz prüfen für verschiedene Klassen von externen Benutzern ein paar Modellpolitik definieren, die je nach Bedarf für verschiedene Geschäftsszenarien optimiert werden kann.

Angenommen, Sie eine externe Gruppe für die Zusammenarbeit mit einem Geschäftspartner auf die gemeinsame Entwicklung eines neuen Produkts erstellen. Notwendigerweise wäre Gruppenmitglieder kostenlos alle Arten von vertraulichen Angelegenheiten für die Entwicklung dieser spezifischen Produkt, aber nicht außerhalb dieses Bereichs zu diskutieren. Zum Beispiel, wenn Sie auch eine Geschäftsbeziehung dieses Partners Konkurrenten haben, wäre es unangemessen, vertrauliche Informationen über diese andere Gesellschaft zu teilen.

Weitere Beispiele für Informationen, die außerhalb der Grenzen für die Diskussion in einer Gruppe mit externen Teilnehmern würde wäre:

  • Financials für ein öffentliches Unternehmen, das nicht öffentlich freigegeben oder andere Informationen, die wesentlich auf den Aktienkurs auswirken.

  • Verweise auf interne Strategiediskussionen oder Inhalte von einem CEO Blog-Post zitierte nur für den internen Gebrauch.

  • Witze oder zynische Diskussion über echte oder vermeintliche Dysfunktion in Unternehmen Geschäftspraktiken.

Menü