Neuromarketing für Dummies

Der Begriff Neuromarketing

bezieht sich auf die Nutzung der modernen Hirnforschung, die Auswirkungen von Marketing und Werbung auf die Verbraucher zu messen. Seit Jahrzehnten haben Vermarkter gesucht, zu verstehen, was die Verbraucher dachten, aber sie haben auf den traditionellen Techniken verlassen - sie fragen, was sie in Fokusgruppen und Umfragen gedacht.

Neuromarketing-Techniken basieren auf wissenschaftlichen Prinzipien, wie denken Menschen wirklich und entscheiden, welche Hirnprozesse beinhaltet, die unsere bewussten Verstand nicht bewusst sind. Wenn mit Ton experimentelle Designs und Verfahren kombiniert, bieten diese neuen Techniken Einblicke in das Verbraucher Entscheidungen und Handlungen, die zu den traditionellen Methoden der Marktforschung nicht sichtbar sind.

Neuromarketing ist keine neue Art von Marketing - es ist ein neuer Weg, Marketing zu studieren, es ist also Teil des Feldes der Marktforschung. Hier sind sechs große Bereiche, in denen Neuromarketing heute verwendet wird:

  • Branding: Marken sind Ideen im Kopf, die Kraft aus den Verbindungen zeichnen sie machen. Neuromarketing bietet leistungsstarke Techniken für die Markenassoziationen zu messen.

  • Produkt-Design und Innovation: Neuromarketing können Verbraucher Antworten auf Produktideen und Verpackungsdesigns messen, die weitgehend automatisch, emotional sind, und außerhalb unserer bewussten Wahrnehmung.

  • Werbewirkung: Viel Werbung Folgen Sie uns über unbewusste Mittel, auch wenn wir nicht glauben, es tut. Neuromarketing erklärt, wie.

  • Shopper Entscheidungsfindung: Neuromarketing zeigt, wie Speicher-Umgebungen direkt beeinflussen, wie Käufer entscheiden und kaufen, und es ist kein logischer Prozess.

  • Online-Erfahrungen: Die Online-Welt bietet neue Herausforderungen für unsere alten Gehirnen. Hirnforschung zeigt die vielen Möglichkeiten, wie wir können auf subtile Weise, wie wir über unsere Online-Aktivitäten gehen beeinflusst werden.

  • Entertainment Wirksamkeit: Entertainment schafft Erfahrungen in den Köpfen der Menschen, die Einstellungen beeinflussen können, Vorlieben und Aktionen. Neuromarketing zeigt, was passiert, wenn Unterhaltung uns in eine imaginäre Welt transportiert.

Neuromarketing verwendet eine Vielzahl von Werkzeugen und Techniken Verbraucher Reaktionen und Verhalten zu messen. Es reicht von der relativ einfachen und kostengünstigen Methoden, wie Eye-Tracking (Blickkontakt Muster Messung), Mimik Analyse und Verhaltensexperimente (zum Beispiel zu sehen, wie Veränderungen in der Produkt-Displays eines Verbrauchers Entscheidungen beeinflussen), bis hin zu komplexeren, sensor- basierte Ansätze, einschließlich Biometrie (Körpersignal Maßnahmen), die Schweiß messen, Atmung, Herzfrequenz und Gesichtsmuskelbewegung (Elektromyographie [EMG]), sowie neurometrics (Gehirn Signal Maßnahmen), die elektrische Aktivität messen (Elektroenzephalogramm [EEG]) und Blutfluss (funktionelle Magnetresonanztomographie [fMRI]) im Gehirn.

Wie bewerbe ich mich auf Neuromarketing Werbung

Das traditionelle Modell der Werbewirkung geht von einer direkten, bewussten Route von in einer Anzeige, einen Kauf zu machen. Aber Fortschritte in der Hirnforschung identifiziert ein Umweg dass berücksichtigt unbewusste Prozesse. Jede Route ist eher in anderen Umständen erfolgreich zu sein.

Auf direktem Weg zum WerbewirkungIndirekte Weg zur Werbewirkung
ZweckUm eine einfache und logische Argument kommunizieren, dass persuadesconsumers ein Produkt zu kaufen, entweder durch ihre currentpreferences Verstärkung oder durch ihre Präferenzen von einem competingproduct ändern.Zwei Schritte: Erstens, Einfluss Markenwert von brandattitudes, Gedächtnis und Absichten gegenüber der Marke zu ändern. Dann allowbrand Haltungen und Verbände auswirken Verkäufe an dem Punkt ofpurchase.
BetonungAchtung, bewusste Verarbeitung, logische Argument, explicitrecall und sofortige Umsatz.Emotionale Verbindungen, unbewusste Verarbeitung, implicitmemory, Marke Einstellungen und zukünftige Verkäufe.
Wenn es funktioniert am bestenWenn das Produkt oder die Produktkategorie ist neu, wenn theproduct selten teuer und gekauft ist, als die purposeof in der Anzeige eine direkte Antwort zu erzeugen, ist eher als animpression zu einem Verkauf in der Zukunft führen.Wenn das Produkt und seine Kategorie sind gut etabliert andfamiliar-, wenn die Anzeige Informationen und Nachrichteninhalt andfocuses auf emotional ansprechende Erzählung minimiert, in denen die brandplays ein zentrales rollen-, wenn das Produkt kostengünstig ist und purchasedfrequently, so wird die Anzeige auf Gebäude oder reinforcinglonger gerichtet -term Assoziationen mit der Marke.

Mit Brain Science Marketing

Traditionelle Marketing basiert häufig auf ein rational Consumer-Modell dass die Ansichten der Verbraucher als persuadable durch rationale Argumente und bewusst wahrnehmen, was treibt seine Kaufentscheidungen. Allerdings Gehirn-Science-Forschung hat, dass eine demonstriert intuitive Consumer-Modell bietet ein realistischeres Bild davon, wie die Verbraucher tatsächlich entscheiden und kaufen. Die folgende Tabelle zeigt die wichtigsten Unterschiede zwischen diesen beiden Modellen.

Die Rational Consumer-ModellDie intuitive Consumer-Modell
Informationen über Marken und Produkte treibt purchasedecisions.Habit, Erfahrung und emotionale Signale liefern Verknüpfungen tomaking Entscheidungen.
Sachliche Informationen können durch den Verbraucher, vollständig und genau abgerufen werden.Gefühle über Produkte und Marken sind die wichtigsten von consumers- Fakten memoriesretrieved sind sporadisch und oftenincorrectly erinnerte.
Die Einstellungen sind rational bestimmt. Sie sind klar, eindeutig und ausdauernd.Einstellungen sind selten die Produkte vorsichtig logicalanalysis. Häufiger sind sie aus theconsumer Verhalten, anstatt umgekehrt geschlossen wird.
Eine Kosten-Nutzen-Berechnung wird ein Kauf decisionat Point of Sale zu machen.Die meisten Kaufentscheidungen werden spontan und ohne muchconscious Beratung am Point of Sale.
Einstellungen können nur durch Vorlage newinformation geändert werden.Produkt- und Markenpräferenzen kann durch Änderung TheSituation geändert werden, in dem der Verbraucher einkaufen wird.
Marketing- und Werbekommunikation sind Nachrichten thatdeliver rational, logische Argumente über Marken und Produkte.Marketing und Werbung in erster Linie die Verbraucher beeinflussen innonconscious Wege. Bei einer bewussten Ebene, glauben die Verbraucher Anzeigen andmarketing auf sie keine Wirkung haben.
Marketing und Kommunikation beeinflussen die Verbraucher durch providinglogical Argumente, die bewusst an dem Punkt ofsale erinnerte.Der primäre Weg, dass die Werbung den Verbraucher isindirectly, durch wiederholte Vereinigung der beworbenen brandor Produkt mit positiven Themen und Bildern beeinflusst.

Menü