Was ist Neuromarketing?

Der Begriff Neuromarketing bezieht sich auf die Nutzung der modernen Hirnforschung, die Auswirkungen von Marketing und Werbung auf die Verbraucher zu messen. Seit Jahrzehnten haben Vermarkter gesucht, zu verstehen, was die Verbraucher dachten, aber sie haben auf den traditionellen Techniken verlassen - sie fragen, was sie in Fokusgruppen und Umfragen gedacht.

Neuromarketing-Techniken basieren auf wissenschaftlichen Prinzipien, wie denken Menschen wirklich und entscheiden, welche Hirnprozesse beinhaltet, die unsere bewussten Verstand nicht bewusst sind. Wenn mit Ton experimentelle Designs und Verfahren kombiniert, bieten diese neuen Techniken Einblicke in das Verbraucher Entscheidungen und Handlungen, die zu den traditionellen Methoden der Marktforschung nicht sichtbar sind.

Neuromarketing ist keine neue Art von Marketing - es ist ein neuer Weg, Marketing zu studieren, es ist also Teil des Feldes der Marktforschung. Hier sind sechs große Bereiche, in denen Neuromarketing heute verwendet wird:

  • Branding: Marken sind Ideen im Kopf, die Kraft aus den Verbindungen zeichnen sie machen. Neuromarketing bietet leistungsstarke Techniken für die Markenassoziationen zu messen.

  • Produkt-Design und Innovation: Neuromarketing können Verbraucher Antworten auf Produktideen und Verpackungsdesigns messen, die weitgehend automatisch, emotional sind, und außerhalb unserer bewussten Wahrnehmung.

  • Werbewirkung: Viel Werbung Folgen Sie uns über unbewusste Mittel, auch wenn wir nicht glauben, es tut. Neuromarketing erklärt, wie.

  • Shopper Entscheidungsfindung: Neuromarketing zeigt, wie Speicher-Umgebungen direkt beeinflussen, wie Käufer entscheiden und kaufen, und es ist kein logischer Prozess.

  • Online-Erfahrungen: Die Online-Welt bietet neue Herausforderungen für unsere alten Gehirnen. Hirnforschung zeigt die vielen Möglichkeiten, wie wir können auf subtile Weise, wie wir über unsere Online-Aktivitäten gehen beeinflusst werden.

  • Entertainment Wirksamkeit: Entertainment schafft Erfahrungen in den Köpfen der Menschen, die Einstellungen beeinflussen können, Vorlieben und Aktionen. Neuromarketing zeigt, was passiert, wenn Unterhaltung uns in eine imaginäre Welt transportiert.

Neuromarketing verwendet eine Vielzahl von Werkzeugen und Techniken Verbraucher Reaktionen und Verhalten zu messen. Es reicht von der relativ einfachen und kostengünstigen Methoden, wie Eye-Tracking (Blickkontakt Muster Messung), Mimik Analyse und Verhaltensexperimente (zum Beispiel zu sehen, wie Veränderungen in der Produkt-Displays eines Verbrauchers Entscheidungen beeinflussen), bis hin zu komplexeren, sensor- basierte Ansätze, einschließlich Biometrie (Körpersignal Maßnahmen), die Schweiß messen, Atmung, Herzfrequenz und Gesichtsmuskelbewegung (Elektromyographie [EMG]), sowie neurometrics (Gehirn Signal Maßnahmen), die elektrische Aktivität messen (Elektroenzephalogramm [EEG]) und Blutfluss (funktionelle Magnetresonanztomographie [fMRI]) im Gehirn.

Menü