Erste Winkel Paare wissen

Angrenzend Winkel und vertikalen Winkel immer eine gemeinsame Ecke haben, so dass sie buchstäblich an der Hüfte verbunden. Komplementäre und ergänzende Winkel können einen Scheitelpunkt teilen, aber sie müssen nicht. Hier sind die Definitionen für die verschiedenen Winkel Paare:

  • Angrenzend Winkel: Angrenzend Winkel benachbarten Winkeln, die den gleichen Scheitelpunkt und diesen Anteil ein Side- auch haben, können weder Winkel in der anderen sein. Diese sehr einfache Idee ist eine Art Schmerz zu definieren, so schauen Sie doch die Abbildung unten - Wert von einem Bild mehr als tausend Worte.

    bild0.jpgimage1.png

    Keiner der ungenannte Winkel nach rechts benachbart sind, weil sie entweder keinen Vertex teilen oder keine Seite teilen.

    Warnung: Wenn Sie benachbarte Winkel haben, können Sie nicht mit einem einzigen Buchstaben jeder der Winkel zu nennen.

    image2.png

    Stattdessen müssen Sie mit einer Zahl oder mit drei Buchstaben auf den Winkel in Frage beziehen.

  • Ergänzende Winkel: Zwei Winkel, die zu 90 # aufsummieren 176- (oder einem rechten Winkel) ergänzen. Sie können benachbarte Winkel sein, aber nicht sein müssen.

    image3.jpgimage4.png
  • Ergänzungswinkel: Zwei Winkel, die zu 180 # summieren 176- (oder einem geraden Winkel) sind Zusatz. Sie können oder nicht benachbarten Winkeln sein.

    image5.jpgimage6.png

    Solche Winkelpaare werden genannt linear Paar.

    Angles EIN und Z Zusatz sind, weil sie zu 180 # summieren 176-.

  • Vertikalwinkel: Wenn sich schneidende Linien ein X bilden, werden die Winkel auf den gegenüberliegenden Seiten der X vertikalen Winkel bezeichnet.

    image7.jpgimage8.png

    Zwei vertikale Winkel sind immer gleich groß wie jeder andere. By the way, können, wie Sie in der Abbildung zu sehen, die vertikal im vertikalen Winkel hat nichts mit dem up-and-down Bedeutung von vertikal zu tun.

Menü