Wie Verwenden von Extra-Radii ein Problem zu lösen

Wenn ein Haus zu kaufen, sind die drei wichtigsten Dinge zu beachten sind Lage, Lage, Lage. Mit Kreisen ist es Radien, Radien, Radien. Im Kreis Probleme, müssen Sie oft zusätzliche Radien und Teilradien hinzufügen rechtwinklige Dreiecke oder gleichschenkliger Dreiecke zu erstellen, die Sie dann das Problem verwenden können, zu lösen. Hier ist, was Sie im Detail zu tun:

  • Zeichnen Sie zusätzliche Radien auf der Abbildung. Sie sollten Radien auf Punkte hin, wo etwas anderes schneidet oder den Kreis berührt, im Gegensatz zu nur irgendein Punkt auf dem Kreis.

  • Öffnen Sie Ihre Augen und bemerken alle Radien - einschließlich der neuen, die Sie gezogen haben - und markieren sie alle kongruent. Aus irgendeinem Grund - obwohl Alle Radien sind kongruentist eine der einfachsten Sätze in der Geometrie - alle Radien in einem Problem nicht bemerken oder umhin zu bemerken, dass sie deckungsgleich sind häufig entweder Menschen.

  • Zeichnen in dem Segment (Teil eines Radius), die an einer Sehne von der Mitte eines Kreises geht, und das ist senkrecht zu der Sehne. Dieses Segment halbiert den Akkord.

    bild0.jpg

Überprüfen Sie nun das folgende Problem aus: Finden Sie den Bereich eingeschrieben Viereck ghjk auf der linken Seite gezeigt. Der Kreis hat einen Radius von 2.

Um dieses Problem zu lösen, das erste, was zu tun ist, in den vier Radien zu den vier Ecken des Vierecks zeichnen, wie in der Abbildung auf der rechten Seite angezeigt.

Jetzt müssen Sie nur den Bereich der einzelnen Dreiecke zu finden. Sie können das Dreieck sehen JKC das Dreieck Formel für Sie diese verwenden können, ist gleichseitig, so:

image1.png

Und wenn Sie am Ball sind, sollten Sie Dreiecke erkennen GHC und HJC.

image2.png

Sie kennen bereits die Basis und die Höhe dieser beiden Dreiecke, so dass ihre Flächen bekommen sollte ein Kinderspiel sein. Für jedes Dreieck,

image3.png

Jetzt die Höhe ziehen (ein Teil Radius) des Dreiecks KGC von C segmentieren GK.

image4.png

Nun fügen Sie einfach 'em up:

image5.png

Menü