Wie man eine Daten Statistisch für die GED-Test Wissenschaft Set Beschreiben

Die GED Wissenschaft Test Fragen zu beschreibende Statistiken, die sich fragen. Sie können oft eine Sammlung von Daten (aus einem Experiment, Beobachtungen oder Umfragen, zum Beispiel) zusammenfassen, indem Sie beschreibende Statistik, Zahlen verwendet daraus zusammenfassen und die Daten zu analysieren und Schlussfolgerungen zu ziehen. Beschreibende Statistik für eine Sammlung von Daten gehören die folgenden:

  • Frequenz: Die Zahl der Personen in einer Gruppe oder die Anzahl der Male ein Wert in einem Datensatz auftritt. Zum Beispiel, in einer Gemeinschaft von 360 Kinder, 240 von ihnen haben braunen, lockigen Haare, so ist die Frequenz 240.

  • Relative Frequenz: Die Zahl der Personen in einer Gruppe oder die Anzahl der Male ein Wert auf die Gesamtzahl der Personen in der Gruppe oder die Gesamtzahl der Werte in dem Datensatz in einem Datensatz relativ auftritt. Zum Beispiel wäre die relative Häufigkeit von Kindern mit braunen, lockigen Haare aus dem vorangegangenen Kugel 240/360 = 2/3.

  • Kumulative Frequenz: Die laufende Summe von Frequenzen, die oft in einem linearen Graphen dargestellt ist. Zum Beispiel, wenn Sie das Aussehen eines Vollmond möchten, so haben Sie ein Ereignis etwa alle 29,5 Tage, am Ende 29,5 Tage, so würde die kumulative Frequenz 1. Am Ende von 59 Tagen, wäre es 2 sein - am Ende der 88,5 Tage, wäre es 3- und so weiter sein.

  • Maßnahmen des Zentrums: Der Mittelpunkt des Datensatzes, der mit einer der folgenden sein:

  • Bedeuten ist der durchschnittlich. Um den Mittelwert zu berechnen, insgesamt die Werte und dividiert durch die Anzahl der Werte- beispielsweise den Mittelwert von 3, 4 und 5 (3 + 4 + 5) # 247- 3 = 12 # 247- 3 = 4.

  • Median ist der mittlere Wert in der Menge, wenn die Werte der Reihe nach angeordnet sind. Die Hälfte der Zahlen in einem Datensatz liegen unter dem Median und die Hälfte liegen über dem Median. Wenn ein Datensatz mit einer geraden Anzahl von Werten enthält, der Mittelwert der beiden in der Mitte der Median zu finden. Beispielsweise der Medianwert von 3, 4, 5 und 6 (4 + 5) # 247- 2 = 9 # 247- 2 = 4,5.

  • Modus ist der Wert, der in der Menge am häufigsten erscheint.

  • Maßnahmen der Verbreitung: Wie verteilt sind die Werte in einem Datensatz, der die folgende Leistungen enthält:

  • Angebot: Der Unterschied zwischen dem höchsten und dem niedrigsten Wert in dem Datensatz.

  • Quartilsbereich: Der Bereich der mittleren 50 Prozent der Werte im Datensatz. Betrachten Sie das als den Mitten.

  • Hier sind ein paar Beispiele von Fragen Sie für die Statistik Fragen aufwärmen zu helfen, die Sie wahrscheinlich auf der GED Wissenschaft Test zu begegnen.

    Forscher testeten Bodenproben Ebenen der Bodenverdichtung auf einem Bauernhof zu schätzen. Die Daten sind in der folgenden Tabelle dargestellt. Um die Fragen zu beantworten, beachten Sie, dass Dichte = Masse / Volumen.

    SampleBodenmasse (Gramm)Soil Band (cm3)
    18.915.9
    27.411,54
    312.220.3
    411.719.7
    59.316.5
    1. Die durchschnittliche Bodendichte für alle Proben am nächsten ist, welche der folgenden zu?

    2. (A) (5,9

    3. (B) 0,06

    4. (C) 0,59

    5. (D) 1,696

    6. Die mittlere Bodendichte für alle Proben am nächsten ist, welche der folgenden (gerundet auf zwei Dezimalstellen)?

    7. (A) 0,59

    8. (B) 0.594

    9. (C) 0,564

    10. (D) 0,6

    11. Der Bereich der Bodendichte am nächsten ist, welche der folgenden?

    12. (A) 0.814

    13. (B) 8,76

    14. (C) 4,8

    15. (D) 0.081

    Überprüfen Sie nun Ihre Antworten:

    1. Zur Berechnung der durchschnittlichen Bodendichte, insgesamt die Masse für alle Bodenproben, insgesamt das Volumen aller Bodenproben, und dann teilen Sie die Gesamtmasse durch das Volumen gesamt:

      die Runden bis 0,59, beantworten Wahl (C). Ein anderer Weg, um die Antwort zu finden, ist die Dichte jeder Bodenprobe zu berechnen und dann den Durchschnitt dieser Dichten berechnen.

    2. Um die mittlere Bodendichte zu finden, für jede Probe berechnen die Bodendichte, ordnen Sie die Bodendichten vom kleinsten bis zum größten, und wählen Sie das in der Mitte, Auswahl (B), 0,594.

    3. Der Bereich der Bodendichten ist der Unterschied zwischen dem größten und kleinsten Bodendichte, so dass für jede Probe die Bodendichte berechnet und die kleinste von der größten subtrahieren 0,081, Auswahl (D) zu erhalten.

    Graphen, insbesondere Linie und Balkendiagramme werden häufig verwendeten Daten grafisch darzustellen. In den meisten Fällen, wenn Sie eine Frage mit einer Grafik zu sehen, hat die Aufgabe, die Daten zu beschreiben, statistisch für Sie erledigt. Die Grafik zeigt die Daten in einem sinnvollen Format, so dass Sie den Mittelwert, Median, Modus, und die Verteilung von Daten zu visualisieren. Doch selbst wenn eine Frage ein Diagramm enthält, können Sie einen statistischen Aspekt der angezeigten Daten zu identifizieren gefragt.

    Um solche Fragen zu beantworten, müssen Sie die visuellen Daten in einen tatsächlichen Wert zu konvertieren. Hier sind ein paar Fragen für die Praxis.

    1. Die Centers for Disease Control (CDC) veröffentlichte die Grafik hier gezeigt:

      [Bildquelle: Quelle Material mit freundlicher Genehmigung von & lt; a href =

      Welche der folgenden Aussagen am besten einen Überblick über die in der Grafik dargestellten Daten?

    2. (A) Rabies in Waschbären ist ein wachsendes Problem.

    3. (B) Fälle von Tollwut insgesamt ist seit 1993 rückläufig.

    4. (C) Waschbären sind in erster Linie verantwortlich für Menschen mit Tollwut infizieren.

    5. (D) Fledermäuse stellen die größte Tollwut Risiko für den Menschen.

    6. Welche der Pflanzen in der folgenden Grafik wächst am besten mit einer durchschnittlichen Menge Sonnenschein?

      image1.jpg
    7. (A) Geranie

    8. (B) fuchsia

    9. (C) Impatiens

    10. (D) Trillium

    Kontrolliere deine Antworten:

    1. Sie können Auswahl ausschließen (C) und (D), da der Graph keine Korrelation zwischen Tollwut bei Tieren und beim Menschen zeigt. Sie können Wahl ausschließen (A), weil die Fälle von Tollwut in Waschbären tatsächlich 1993-2010 zurückgegangen, was auch der Grund ist, dass Wahl (B) ist die richtige Antwort.

    2. Die durchschnittliche (mittlere) viel Sonne ist zwischen Volle Sonne und Vollschatten, die Halbschatten auf der Grafik markiert ist. Die Pflanze im Halbschatten wachsen am besten gezeigt ist Impatiens, Auswahl (C).

    ">

    Menü