Wie Foreign Exchange Swaps Arbeits

Der Name Wechsel einen Austausch von ähnlichen Produkten vorschlägt. Devisenswaps dann sollte den Austausch von Währungen bedeuten, das ist genau das, was sie sind. In einem Devisenswapgeschäft leiht eine Partei (A) X Betrag einer Währung, sagen US-Dollar, von der anderen Partei (B) an der Kassakurs und verleiht gleichzeitig eine andere Währung auf den gleichen Betrag X zu B, sagen Euro.

In diesem Fall hat jede Partei eine Verpflichtung zur Rückzahlung der anderen: A hat dollars- B hat Payback Euro Rückzahlung. Bei Fälligkeit macht A Zahlungen für X Dollar an den Terminkurs zu B wie zu Beginn des Vertrages bestimmt. Und B zahlt seine X Betrag von Euro.

Daher arbeitet Devisenswapgeschäft wie besicherte Darlehen aufgenommen oder gewährt, um das Wechselkursrisiko zu vermeiden. Eine Vielzahl von Marktteilnehmern wie Finanzinstitute und deren Kunden (multinationale Unternehmen), institutionelle Anleger, die ihre Fremdwährungspositionen absichern wollen, und Spekulanten nutzen Devisenswaps.

Das täglich Umsatz in den globalen Devisenmärkten war in der Nähe eine satte $ 4000000000000 im Jahr 2010. Über 38 Prozent dieser täglichen Aktivitäten Transaktionen vor Ort wurde wegen, was bedeutet, Währungen für die sofortige Lieferung auszutauschen. Die restlichen 62 Prozent beteiligt Devisenderivate. Und unter Devisenderivaten, ging der Löwenanteil an Devisenswaps mit 45 Prozent. Wenn ein Finanzinstrument, das wichtig ist, möchten Sie darüber wissen.

Sie können einen sehr interessanten Bericht Check-out (Bericht über die globalen Devisenmarkt Aktivität im Jahr 2010) von der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ, mit Sitz in Basel, Schweiz) auf den weltweiten Devisen Aktivitäten sowohl im Kassa- und Derivatemärkte vorbereitet.

Menü