Klinische Anatomie: Knorpels im Kniegelenk

Das Kniegelenk ist im Grunde ein Scharniergelenk, das Sie beugen und strecken das Bein lässt, obwohl es auch eine kleine Menge an Gleitbewegung ist. Obwohl es eine große gemeinsame ist, ist es nicht so stabil, wie viele andere Gelenke, so das Knie verletzt ist ziemlich einfach (sehr zur Enttäuschung vieler Athleten) zu tun.

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Das Kniegelenk wird durch die Anlenkung der Kondylen des distalen Femur mit den Gelenkflächen der proximalen Tibia ausgebildet ist. Der Fibulaköpfchen artikuliert auch mit dem seitlichen Teil des Schienbeins. Die Patella artikuliert mit der Patella Oberfläche des Femur, und es liegt in der Quadrizeps-Sehne und hilft, das Kniegelenk zu schützen.

Die Gelenkflächen des Hauptteils des Kniegelenks (technisch die femorotibial Artikulationen genannt) an den Gelenkflächen zwischen den Kondylen der beiden Knochen. Sie sind mit Hyalinknorpels bedeckt. Zusätzlich ist das Kniegelenk durch eine Gelenkkapsel umgeben ist, die aus zwei Schichten aufgebaut ist:

  • Eine externe dünne Schicht aus Bindegewebe

  • Eine innere Synovialmembran, die Linien der gemeinsamen

Die Hoffa-Fettkörper liegt anterior der Gelenkkapsel, aber hinter der Kniescheibe. Es hilft, das Kniegelenk abzufedern.

Die Hoffa-Fettkörper zwischen den Femurkondylen und der Patella durch direkte Auswirkungen auf das Knie gekniffen werden. Das Fettpolster ist sehr empfindlich, so kann diese Quetschung sehr schmerzhaft werden, vor allem, wenn das Gewebe entzündet.

Zwei sichelförmige Stücke von Faserknorpel genannt Menisken an den Gelenkflächen der Tibia liegt. Jeder Meniskus ist dünner an den inneren Teil des Kniegelenks und dicker nach außen. Sie arbeiten als Stoßdämpfer im Knie und helfen, Ihr Gewicht über die gesamte Gelenk zu balancieren.

Der Innenmeniskus ist wie der Buchstabe C geformt und ist breiter an der Vorderseite als auf der Rückseite. Es ist auf den interkondylaren Bereich der Tibia und zur medialen (Tibia) Kollateralbandes angebracht. Der Außenmeniskus ist kleiner und runder Form. Es hat ein wenig mehr Bewegung im Vergleich zum medialen Meniskus.

einen Meniskus Zerreißen ist üblich, und die Funktion des Knies beeinflussen können. Es ist in der Regel durch ein schnelles Verdrehen oder Drehbewegung des Knies verursacht, während der Fuß gepflanzt wird, so ist es üblich, im Sport. Die Menisken dünner werden mit dem Alter, so sind sie auch leichter für ältere Menschen zu reißen.

Kleine Risse können für zwei bis drei Wochen verletzt und mit Ruhe und Eis behandelt werden, aber eine moderate Träne kann Schmerzen jahrelang verursachen, wenn sie nicht behandelt wird. Schwere Tränen führen in Bits der gerissenen Meniskus in den Gelenkraum zu bewegen, wodurch das Knie zu Pop, klicken Sie auf, zu fangen, oder einrasten. Eine zerrissene Meniskus kann eine Operation erforderlich, um den Meniskus oder schneiden Sie die Kanten zu reparieren.

Das Knie ist anfällig für ein paar Arten von Arthritis:

  • Das Knie wird häufig von rheumatoider Arthritis betroffen, die eine Autoimmunerkrankung ist Gelenkknorpel, dass Schäden.

  • Knees, die für die Entwicklung von Arthrose in einem größeren Risiko verletzt sind auch haben, die viele Jahre nach Brüchen oder Schäden an den Bändern oder Menisken entwickeln können.

Die Behandlung von Arthritis können Medikamente zur Schmerzlinderung und Entzündungen, spezifische Übungen und möglicherweise Chirurgie in schweren Fällen umfassen.

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