Chronic Fatigue und Zucker-Sucht

Chronischer Stress aktiviert die Nebennieren Stresshormone wie Cortisol und Adrenalin zu produzieren. Die Überproduktion dieser Hormone sinkt Ihr Blutzucker, weil Stresshormone machen Sie verbrennen zirkulierenden Blutzucker für Energie statt Körperfett. Wenn der Blutzucker sinkt, schaltet sich Ihr Gehirn auf die das Verlangen nach Zucker die abgebrannten Zucker zu ersetzen.

Wenn Sie die ganze Zeit gestresst, Ihre Nebennieren kann nicht mit der ständigen Arbeitsbelastung Schritt halten, so dass sie ihre Fähigkeit verlieren, am laufenden Band genug Hormone weiterhin Glukose in Ihrem System zu halten. Das Ergebnis ist eine konsequente Unterproduktion von Cortisol, was wiederum führt zu niedrigen Blutzucker, chronische Müdigkeit, und das Verlangen nach Zucker.

Chronische Müdigkeit kommt nicht nur von Stress- es von überschüssigen Zucker kommt, auch. Insulinresistenz verursacht, dass die Zellen, die Wirkung von Insulin zu verweigern versuchen Zucker in Zellen zu bringen zur Energiegewinnung verbrannt werden. Das Ergebnis ist mehr Zucker in den Blutkreislauf und weniger Zucker zirkulierende für Energie metabolisiert werden.

Dies macht müde - unsagbar müde, egal wie viel Sie schlafen. Die Zellen sind nicht in der Lage, die Glukose die sie benötigen, zu übernehmen und die Muskeln können nicht ihre Treibstoffversorgung von Glykogen aufzufüllen. Das ganze System beginnt herunterfahren und wird ein erschöpftes, nicht funktionsfähig Chaos.

Menü