Der Besuch einer Weinprobe

Herausfinden, über Wein ist wie Raumfahrt: Sobald Sie loslegen, gibt es kein Ende in Sicht. Zum Glück für diejenigen, die Weintrinker erzogen werden wählen, über Wein lernen, ist eine faszinierende Erfahrung, voller neuer Aromen, neue Orte und neue Freunde.

Weinproben in allen Formen und Größen

Weinverkostungen sind Ereignisse, eine Auswahl an Weinen zu geben Enthusiasten die Möglichkeit entwickelt, zu probieren. Die Ereignisse können sehr ähnlich wie Klassen (sitzend, seminarähnlichen Veranstaltungen), oder sie können wie Parteien (Verkoster herumlungern informell) mehr sein. Im Vergleich zu einem Wein-Klasse sind die Teilnehmer bei einer Weinprobe wahrscheinlicher verschiedenen Ebenen des Wissens zu haben. Tastings kommen nicht in Anfänger, Mittelstufe und Fortgeschrittene - one size fits all.

Weinproben sind beliebt, weil sie die Grenzen des Abtastens Wein allein außer Kraft setzen, zu Hause. Wie viele Weine können Sie Geschmack auf eigene Faust (es sei denn, es Ihnen nichts ausmacht Wegwerfen neun Zehntel jeder Flasche)? Wie viele Weine sind Sie bereit, auf eigene Faust zu kaufen? Und wie viel kann man lernen, indem sie Wein isoliert Verkostung - oder mit einem Freund, dessen Know-how ist nicht größer als deiner?

Bei Weinproben, können Sie von Ihren Kollegen Verkoster lernen sowie neue Freunde zu finden, die Ihr Interesse an Wein teilen. Am wichtigsten ist, können Sie Wein in der Gesellschaft von einigen Personen Geschmack, die als Sie mehr Erfahrung haben, die in der Ausbildung Ihren Gaumen ein echter Segen ist.

Um eine Weinprobe in Ihrer Nähe zu besuchen, kontaktieren Sie Ihren Weinhändler. Ihr lokales Geschäft könnte sponsern Weinproben gelegentlich (abgesehen von den informellen Probenahmemöglichkeiten im Laden selbst) und auch bewusst Wein Schulen oder andere Organisationen, die in Ihrer Umgebung führen Weinproben sein sollte.

Wenn du in Rom bist . . .

Wenn Sie noch nie zu einer Weinprobe waren, sich bewusst sein, dass ein paar Fragen der Etikette höchstens Proben anzuwenden. Machen Sie sich mit dieser Etikette wird Ihnen helfen, fühlen sich wohler. Ansonsten sind Sie wahrscheinlich durch entsetzt zu werden, was Sie sehen oder hören. Warum verhalten sich die Menschen, wie das ?!

Spucken oder nicht spucken?

Professionelle Verkoster entdeckte schon vor langer Zeit, dass, wenn sie jeden Wein schmecken sie schlucken, sie sind weit weniger nachdenklich Verkoster durch die Zeit, die sie Wein neun oder zehn erreichen. So wurde Spucken akzeptabel. In Weinkellereien, manchmal professionelle Verkoster spucken rechts auf den Kiesboden oder in die Kanalisation. In eleganter Umgebung, spucken sie in eine Spucknapf, in der Regel ein einfacher Behälter wie eine große Plastikbecher (einer pro Schnupper) oder einem Eiskübel, dass zwei oder drei Verkoster teilen.

Zunächst natürlich sind einige Verkoster abgeneigt Wein auszuspucken. Nicht nur, dass sie erzogen worden zu glauben, dass Spucken ungehobelt ist, aber sie haben auch gutes Geld für die Möglichkeit bezahlt, die Weine zu probieren. Warum sie verschwenden?

Nun können Sie alle Ihre Wein bei einer Weinprobe zu trinken, wenn Sie es wünschen - und einige Leute tun. Aber wir empfehlen Ihnen nicht, dass Sie das tun, aus den folgenden Gründen:

  • die späteren Weine Auswertung wird schwierig sein, wenn man die früheren schlucken. Der Alkohol Sie verbrauchen Wolke Ihr Urteil.
  • Schlucken ist nicht wirklich notwendig, um den Wein vollständig zu schmecken. Wenn Sie den Wein in den Mund acht bis zehn Sekunden verlassen, werden Sie in der Lage sein, es gründlich zu probieren - ohne über die Auswirkungen des Alkohols zu kümmern.
  • Wenn Sie an der Verkostung unterwegs sind, sind gehen Sie das Risiko nach Hause fahren danach, wenn Sie anstelle von Spucke trinken. Die Einsätze sind hoch - Ihr Leben und Gesundheit, das Leben anderer und Ihren Führerschein. Warum Glücksspiel?

Die einfache Lösung: Ausspucken den Wein. So gut wie alle erfahrene Verkoster tun. Ob Sie es glauben oder nicht, Spucken wird offenbar eine ganz normale Sache zu sein, bei Weinproben nach einer Weile zu tun. (Und in der Zwischenzeit ist es eine sichere Möglichkeit, mehr Erfahrung zu erscheinen, als Sie sind!)

Wenn Sie wissen, dass Sie nicht selbst spucken bringen können, müssen Sie erhebliche etwas zu essen, bevor zu einer Weinprobe gehen. Sie absorbieren Alkohol langsamer auf vollen Magen - und die einfachen Cracker und Brot am meisten Weinproben sind nicht ausreichend, um den Trick zu tun.

Was ist mit den Soundeffekten?

Müssen Sie machen, dass laute Schlürfen oder gurgelnde Geräusch, das Sie "ernst" Verkoster machen bei Verkostungen hören?

Natürlich müssen Sie nicht. Aber Ansaugen von Luft in den Mund nicht verbessern Sie Ihre Fähigkeit, den Wein zu probieren. Mit ein wenig Übung können Sie gurgeln, ohne laut zu machen, Aufmerksamkeit erregende Geräusche.

Weitere Feinheiten der Weinetikette

Da Geruch so ein wichtiger Aspekt der Weinprobe ist, versuchen Sie höflich Verkoster nicht mit anderen Verkoster die Fähigkeit zu stören zu riechen. Das heisst

  • Rauchen (etwas) ist ein komplettes No-No jederWeinProbe.
  • Mit Hilfe eines Duft (Parfüm, After-Shave-Lotion, Dufthaarspray, und so weiter) ist unerwünscht. Diese fremden Gerüche können wirklich mit den anderen Verkoster die Fähigkeit stören den Wein das Aroma zu erkennen.

Höflich Verkoster freiwillig auch nicht ihre Meinung über einen Wein, bis andere Verkoster eine Chance gehabt haben, den Wein zu probieren. Serious Verkoster wie ihre Meinungen unabhängig zu bilden, und sind sicher, schmutzig aussieht auf jemanden zu werfen, die ihre Konzentration unterbricht.

Die meisten dieser Weinprobe Etikette Richtlinien gelten auch für Weinklassen - und sind auch relevant, wenn Sie Weingüter besuchen auf der ganzen Welt.

Menü