Companion Inhalt aus dem E-Book Buying & Servieren Wein in einem Tag für Dummies

Bei einer Dinner-Party-Hosting, dienen Sie wahrscheinlich mehr Weine, als würden Sie bei einem normalen Abendessen. Anstatt nur ein Wein während der Mahlzeit, können Sie mit jedem Gang einen anderen Wein zu dienen. Viele Menschen haben zwei Weine am Tisch: ein Weißwein mit dem ersten Kurs und ein Rotwein mit dem entr e.

Weil man jeden Wein zu schmecken noch besser als der andere es wollen - neben Mischen perfekt mit dem Essen Sie dienen - sollten Sie sich Gedanken über die Sequenz geben, in denen die Weine serviert werden. Die klassischen Dinnerparty Wein Richtlinien sind wie folgt:

  • Weißwein vor Rotwein

  • Leichter Wein vor dem schweren Wein

  • Trockener Wein vor Süßwein

  • Einfache Wein vor komplex, reich gewürzte Wein

Jedes dieser Prinzipien arbeitet unabhängig. Ein sehr leichter Rotwein serviert, bevor eine reiche, vollmundig weiß gut funktionieren kann. Wenn das Essen sind Sie Anrufe für Weißwein serviert, es gibt wirklich keinen Grund, dass beide Weine nicht weiß sein kann: ein einfacher, leichter weiß erstes und ein reicher, voller reiche Weiß Sekunde. Ebenso können beide Weine rot sein, oder Sie können einen trockenen ros durch einen roten gefolgt dienen.

Serving Wein vor dem Abendessen

Auch wenn Sie nicht planen, hors d'oeuvres dienen, möchten Sie wahrscheinlich Ihre Gäste einen Drink zu bieten, wenn sie einen entspannten Ton für den Abend zu setzen ankommen.

Versuchen Champagne als ap ritif dienen, weil das Öffnen der Flasche Champagner eine Zeremonie ist, dass jeder in der Gruppe zusammenbringt. Champagne ehrt Ihre Gäste. Und ein Glas Champagner ist überzeugend genug, dass eine nachdenkliche Moment zu verbringen Verkostung es nicht rude- sogar Menschen scheint, die denken, es absurd ist über Wein reden verstehen, dass Champagner zu speziell ist um ignoriert zu werden. Auch ist Champagne komplex genug, dass es allein ganz gut steht, ohne Nahrung.

Wie viel Wein ist genug für eine Dinner-Party?

Die notwendige Menge jeder Wein ist abhängig von allen möglichen Fragen, darunter:

  • Die Zahl der Weine, die Sie dienen (die mehr Weine, müssen je weniger man von jedem)

  • Das Tempo des Service (wenn Sie einen langen, gemütlichen Essen planen, benötigen Sie mehr von jedem Wein)

  • Die Größe der Weingläser (wenn Sie übergroße Brille verwenden, benötigen Sie mehr von jedem Wein)

Unter der Annahme, eine ausgewachsene Abendessen, die einen ap ritif Wein, zwei Weine mit Abendessen, und zum anderen mit Käse enthält - und die Gäste, die alle mäßig trinken - planen eine Flasche jeden Wein zu haben, für jeweils vier Personen. Das gibt jeder Person vier Unzen jeden Wein, mit viel in der Flasche 25-Unzen übrig für Minen. Wenn zwei Weinen, planen eine Flasche von jedem Wein pro Paar.

Eine einfachere Regel ist insgesamt eine volle Flasche Wein pro Gast (Gesamtverbrauch) auf Figur. Diese Menge kann hoch klingen, aber wenn Sie Ihr Abendessen über mehrere Stunden verteilt und Sie eine Menge von Lebensmitteln dienen, es ist wirklich nicht unmäßig. Wenn Sie befürchten, dass Ihre Gäste nachsichtig können sicher sein, dass ihre Wassergläser immer voll sind, so haben sie eine Alternative zu den automatisch für den Wein zu erreichen.

Wenn Ihr Dinner-Party speziell genug ist, mehrere Nahrungsmittelplätze und mehrere Weine zu haben, sollten Sie für jeden Wein jedem Gast ein separates Glas geben. Die Gläser können für jeden Wein unterschiedlich sein, oder sie können gleich sein. Mit einem separaten Glas für jeden Wein, fühlt sich kein Gast gezwungen jedes Glas zu leeren, bevor zum nächsten Wein geht.

Menü