Arten von Französisch Weine heute verfügbar

Frankreich produziert mehr Wein als jedes andere Land - es sei denn, Italien tut. (Die beiden Länder sind Hals und Nacken.) Die Höhe der Wein von einem Jahr zum nächsten produziert wird, variiert, je nach Wetterlage. Im Allgemeinen macht Frankreich etwa 1,5 Milliarden Liter Wein pro Jahr.

Zum Glück für den Ruf von Französisch Weine produzierte die riesige Menge jedes Jahr Hunderte von verschiedenen Arten von Wein umfasst. Vielfalt in der Tat ist die Regel für Französisch Weine:

  • Französisch Weine sind weiß, rot und pink.

  • Französisch Weine sind immer noch (nicht sprudelnd) Weine und Schaumweine.

  • Französisch Weine sind trockene Weine, halbtrockene Weine und süße Weine.

  • Französisch Weine verkaufen für weniger als $ 8 pro Flasche und für mehrere tausend Dollar pro Flasche.

  • Französisch Weine sind einfache Weine zu genießen, während sie sind jung, und schwere Weine, die nicht die besten sind, bis sie für ein paar Jahrzehnte alt sind.

  • Französisch Weine sind handgefertigt handwerkliche Weine hergestellt von kleinen Familienweingüter und Massenproduktion von großen Unternehmen gemachten Weinen.

Frankreich produziert mehr Rotwein als weiß oder ros # 233- (pink) Wein. Ros # 233- Weine werden in ganz Frankreich gemacht, und einige von ihnen sind ganz Besonderes, aber sie sind nur ein winziger Teil der Produktion des Landes.

Frankreichs trocken, süß und Schaumweine

Französisch Weine sind überwiegend trocken, nicht-Schaumweine. Schaumweine repräsentieren weniger als 10 Prozent der französischen Produktion. Champagne selbst - der größte Sekt Frankreichs (und der Welt) - einen Anteil von etwa 5,5 Prozent der Französisch Weinproduktion im Jahr 1999. Viele andere Regionen auch Sekt, aber in deutlich geringerer Menge als Champagner machen.

Fast macht jede Region in Frankreich eine Art von süßen, Dessertwein, aber niemand Region ist spezialisiert auf sie. Die Menge variiert ziemlich viel von Jahr zu Jahr, weil süße Weinproduktion hängt oft von bestimmten Wettermuster, die nicht vorhersagbar jedes Jahr eine Region besuchen. Sauternes sind wahrscheinlich die am meisten verehrten Art der süßen Wein der Welt in den Augen von schweren Wein Sammler.

Sammelbare zu erschwinglichen

Frankreichs feinsten Weine genießen das höchste Ansehen aller überall Weine. Die besten Weine der Champagne, Bordeaux, Burgund und Rh # 244-ne Regionen dominieren die Keller der berühmtesten Weinsammler der Welt, sowie die Auktionen, bei denen seltene Weine gekauft und verkauft werden. Flaschen reifen Weine können Tausende von Dollar jedes, je nach Wein und Jahrgang kosten.

Aber Frankreich macht viel Mid-Range und preiswerte Weine auch. In fast jedem guten Weingeschäft in den USA, können Sie Weine aus Südfrankreich finden, die für weniger als $ 6 a Flasche verkaufen - gut, Alltagsweine für gelegentliche Genuss. Zwischen den am wenigsten teuer und zu den wertvollsten Französisch-Angebote sind die Mehrheit der Französisch Weine - qualitativ hochwertige Weine, die von etwa $ 15 kosten $ 35 und geeignet sind, entweder für das Trinken ein paar Jahre jung oder älter.

Frankreichs regionale Zeichen

Weinkellereien in verschiedenen Teilen Frankreichs pflegen verschiedenen Rebsorten und machen ihre Weine auf unterschiedliche Weise. Auch wenn zwei Regionen die gleiche Rebsorte wachsen, ihre Weine in der Regel erweisen sich als deutlich anders sein, denn der Terroir Unterschiede oder verschiedene Weinbautraditionen. Der Sauvignon Blanc Vielfalt ist ein gutes Beispiel dafür, wie die gleiche Traube macht verschiedene Weine:

  • Im Loire-Tal, macht es knackig, un-oaked Weine mit gut konzentriert, mineralisch Aromen.

  • In der Region Bordeaux, mischen Winzer häufig Sauvignon Blanc Wein mit S # 233-Millon, so dass ein fleischiger, länger anhaltende Wein mit subtiler flavors- oft, sie Eichenfässern zu verwenden, die dem Wein einen rauchigen oder auf keinen Fall kalt Charakter verleihen.

  • Im Süden von Frankreich, haben Sauvignon Blanc Weine reiferen Fruchtaromen als die entweder aus der Loire oder Bordeaux.

Menü