Das Verständnis der Kategorien der italienischen Wein

Denn Italien ist Mitglied der Europäischen Union, ihre offiziellen System Weine von Kategorisieren (ihr Bezeichnung System) muss an die Zwei-Klassen-EU-System entsprechen. Dieses System unterscheidet Qualitätsweine aus den Tabellen Weinen.

In der oberen Etage - Qualitätsweine in einer bestimmten Region (QWPSR) - Italien hat zwei Kategorien von Wein:

  • DOCG-Weine (Denominazione di Origine Controllata e Garantita), übersetzt reguliert und Ortsnamen garantiert, eine kleine Gruppe von Elite-Weinen. Die lange italienische Begriff der Initialen DOCG entsprechenden erscheint auf den Etiketten dieser Weine.

  • DOC-Weine (Denominazione di Origine Controllata), übersetzt geregelten Ortsname, Italien Grund QWPSR Weine. Der Satz Denominazione di Origine Controllata erscheint auf den Etiketten dieser Weine.

Die Begriffe DOC und DOCG beziehen sich sowohl auf Weinzonen und die Weine dieser Zonen. Die DOCG Soave, zum Beispiel ist sowohl ein Ort (eine bestimmte Produktionszone durch das italienische Gesetz definiert und geregelt, benannt nach einer Stadt namens Soave) und der Wein dieses Ortes.

In der unteren Ebene der EU - Tafelwein - Italien hat zwei weitere Kategorien von Wein:

  • IGT-Weine (Indicazione di Geografica Tipica), Welches sind Tafelweine mit einer geographischen Angabe auf dem Etikett. Die meisten dieser Weine wurden zuvor bezeichnet als vino da tavola durch eine geografische Bezeichnung gefolgt, und Sie immer noch diese Formulierung auf einigen Labels.

  • Gewöhnliche Tafelweine, die keine geografische Angabe tragen, außer # 147-Italien # 148.

Menü