Zehn Wein Mythen entlarvt

Einige gemeinsame Nachdenken über Wein ist wirklich gemeinsame Desinformation - gemeinsame Mythen, die nicht wahr sind. In den folgenden Abschnitten für klare Verhältnisse sorgen über diesen Wein Mythen.

Die besten Weine sind sortenreine Weine

Ein Vorteil der sortenreine Weine - nach einer Rebsorte, wie Chardonnay oder Merlot namens Weine - ist, dass Sie angeblich wissen, was Sie bekommen. Allerdings sagt das Vorhandensein einer Traubensorte auf dem Etikett Sie nichts über die Qualität des Weines.

Sortenreine Weine reichen in der Qualität von gewöhnlichen bis ausgezeichnet. Weine benannt auf andere Weise auch im Bereich der Qualität der gewöhnlichen bis ausgezeichnet. Sortenreine Weine im Allgemeinen sind nicht besser und nicht schlechter als andere Weine.

Teure Wein ist besser Wein

Für Wein, wie für viele andere Produkte, einen hohen Preis zeigt oft hohe Qualität. ein hochpreisigen Wein Einkauf zeigt anderen, dass Sie "das Beste" leisten können, und dass Sie guten Geschmack haben.

Aber für reines Vergnügen, ein teurer Wein ist selten die beste Wahl. Für eine Sache, ist die höchste Qualität nicht selbst das beste Kriterium für die Wahl des Weines. Nicht rufen alle Situationen für einen sehr hochwertigen Wein, und außerdem Ihren persönlichen Geschmack vielleicht nicht ausrichten, was denken Kritiker als hoher Qualität.

Ein Schraubverschluss Verschluss zeigt minderwertige Wein

Vor nicht allzu langer Zeit, diese Aussage wahr ist, aber es ist nicht mehr der Fall. Abschraubbares Kappen sind immer noch die Schließung auf großen "Krug" Flaschen dieser altmodischen, wirklich billig heimischen Weine, aber diese Art von Wein ist eine aussterbende Rasse. Inzwischen schlanke und moderne abschraubbaren Kappen haben auf vielen Flaschen guten Wein auf die Szene, wie die Schließung der Wahl kommen, vor allem Weißweine aus der ganzen Welt.

Darüber hinaus hat sich die Forschung in Neuseeland bewiesen, dass Weine altern und in Flaschen geschlossen mit Schraubverschluss entwickeln, wie Wein hat Kork verschlossenen Flaschen.

Rotweine sind anspruchsvoller als Weißweine

Etwas über Rotwein sagt nur "ernst", nicht wahr? Aber warum? Vielleicht, weil viele Menschen Weißweine genießen, wenn sie zum ersten Mal starten Wein zu trinken, und dann mit der Erfahrung, sie Fortschritte zu Rotwein. Aber viele ernsthafte Weinliebhaber wieder entdecken die einzigartigen Vorzüge der Weißweine, wie ihre Vereinbarkeit mit leichten Mahlzeiten und deren leichter trinkbar, später.

Weißwein geht mit Fisch, geht Rotwein mit Fleisch

Als Leitlinien gehen, ist dies ein nicht schlecht, aber es ist ein Richtlinie, keine Regel. Wer sklavisch an dieser Verallgemeinerung haftet verdient die Langeweile des Essens und jeden Tag genau das Gleiche zu trinken!

Auch wenn Sie ein Perfektionist sind, der immer für die ideale Nahrung und Wein Kombination suchen, finden Sie sich von dieser Richtlinie wandern. Der beste Wein für ein gegrilltes Lachssteak ist vermutlich rot - wie ein Pinot Noir oder Bardolino - und gar nicht weiß. Kalbfleisch und Schweinefleisch tun genauso gut mit Rot- oder Weißwein, je nachdem, wie die Schale hergestellt wird. Und was kann auf dem Grill mit Hot Dogs besser sein als ein kaltes Glas ros # 233-?

Wein Kritiker wissen, welcher Wein am besten für Sie

Was die Kritiker für die Beratung ist natürlich. Wir tun es die ganze Zeit. In den meisten Fällen wiegen wir den Kritiker Meinungen gegen unsere eigene Erfahrung und Geschmack. Doch wenn viele Weintrinker hören, dass ein Wein eine von einem Weinkritiker 90-Plus Bewertung erhalten haben, gehen sie aus dem Weg, dass der Wein zu bekommen. Die Neugier zu versuchen, einen Wein, der punktet verständlich, aber die starre Überzeugung, dass ein solcher Wein (a) unbedingt ein großer Wein und (b) ein Wein, den Sie mögen, werden einfach fehl am Platz.

Die Kritiker Partituren sind nichts anderes als die Kritiker professionelle Meinung - und Meinung, wie Geschmack, immer persönlich.

Weinqualität ist objektiv messbar

Wenn die Menschen Maschinen waren, vielleicht könnte eine Person Geschmack ein Wein und mit wiederholten und reproduzierbare Genauigkeit, ascribe Qualitäts Ranking zu diesem Wein. Wie es ist, jedoch müssen die Ausrüstung, die wir mit (unsere Nasen, Münder und Gehirn) arbeiten ist persönlich und variiert in der Leistung von einem Individuum zum anderen. Die Erfahrung der Wein ist immer subjektiv, und die Qualitätsaussage zu einem Wein gegeben ist daher immer subjektiv.

Alles rund um die Weinprobe Erfahrung beeinflusst Ihre subjektiven Eindruck eines Geschmack des Weines. Zum Beispiel, das Wetter, die Stimmung und das Ambiente der Situation alle Auswirkungen auf Ihre Reaktion auf einen Wein. Nicht nur das: Eine Flasche eines Weines kann aus einer anderen Flasche aus dem gleichen Wein auf subtile Weise anders sein, und denselben Wein in einem anderen Glas kann anders schmecken.

Wein Behörden sind Experten

Der Wein ist ein unglaublich großes Thema Einbeziehung Biochemie, Botanik, Geologie, Chemie, Klimatologie, Geschichte und Kultur. Wie kann man ein Experte in all das sein?

Verschiedene Aspekte der Wein Berufung auf verschiedene Menschen. Je nachdem, was sie besonders an Wein, neigen die Menschen in einigen Wein der Disziplinen auf Kosten anderer zu spezialisieren. Erwarten Sie nicht eine Person in der Lage sein zu beantworten alle Ihre Fragen zum Thema Wein. Genau wie Ärzte und Rechtsanwälte, Weinprofis spezialisiert. Sie müssen.

Alte Weine sind gute Weine

Die Idee der seltenen alten Flaschen Wein werden für Zehntausende von Dollar versteigert genug ist faszinierend jemand Phantasie zu erfassen. Aber wertvolle alte Flaschen Wein sind noch seltener als wertvolle alte Münzen, weil, im Gegensatz zu Münzen, Wein ist leicht verderblich.

Die große Mehrheit der Weine der Welt haben nicht, was es für die nächsten Jahrzehnte altern nimmt. Die meisten Weine sollen in den ersten ein bis fünf Jahre ihres Lebens genossen werden. Selbst jene Weine, die das Potenzial zu entwickeln, langsam über viele Jahre hinweg haben ihr Potenzial nur erreichen, wenn sie richtig gelagert sind.

Champagnern altern nicht gut

Im Gegenteil, Champagne tut Alter gut! In Abhängigkeit vom jeweiligen Jahr kann Jahrgang Champagner besonders gut altern. Der Trick ist jedoch, dass Champagne ausgezeichnete Lager verlangt. Wenn in einem kühlen, dunklen, feuchten Ort gehalten wird, kann viele Champagnern seit Jahrzehnten älter werden, vor allem in den großen Jahrgängen. Sie verlieren einige Aufbrausen aber nehmen eine Komplexität der Geschmack ähnlich wie feinen weißen Burgunder. in Magnum-Flaschen Champagner (1,5 Liter) Alter in der Regel besser als die in normaler Größe (750 Milliliter) Flaschen.

Menü