Das Verständnis Aussie und Kiwi Weinetiketten

Jede Information auf einer australischen oder Kiwi Wein-Etikett muss korrekt sein. Bundes- und Landesgesetzgebung deckt die Etikettierung der Weine in Australien und Neuseeland, wie jedes Produkt.

Die obligatorischen Weinetikett Elemente enthalten:

  • Der Name und die Anschrift des Weinunternehmen: Diese Informationen sind gesetzlich wichtiger als die Winzer Namen, Warenzeichen oder Markennamen! Die Adresse muss kein Postamt Adresse sein.

  • Das Herkunftsland: Das Etikett muss angeben, in welchem ​​Land der Wein stammt. Und in der ungewöhnlichen, aber gelegentlich Situation, wenn etwas Wein aus einem anderen Land wird mit einem australischen Wein vermischt in dieser Mischung aus Herkunft auf dem Etikett als Prozentsatz angegeben werden, zum Beispiel, 75 Prozent australische Wein plus 25 Prozent chilenisch.

  • Das Volumen des Weines: Das Volumen der Wein muss auf das A Frontetikett- das heißt, die Bezeichnung, die die Hauptfläche ist, und dass an den Verbraucher ausgesetzt. Diese Informationen müssen auch in einer Schriftart, die größer als 3,3 mm hoch ist.

  • Alle Zusätze oder Verarbeitungshilfsmittel: Ab 2003 werden alle australischen Weinetiketten müssen alle Produkte in der Weinherstellung verwendet angeben. Der Grund dafür ist, andere zu warnen, die eine allergische Reaktion auf eines dieser Produkte hat. Folglich können Sie Bezug auf Eiprodukte (Eiweiß), Rindfleisch Gewebe (Gelatine) oder Fischgewebe (Fischleim) auf einem Weinetikett finden. Diese Verarbeitungshilfsmittel werden manchmal verwendet, um den Wein zu klären, und obwohl es sehr unwahrscheinlich ist, dass jedes dieser Produkte bleiben, nachdem der Wein stark beansprucht worden, gefiltert und in Flaschen abgefüllt, müssen sie auf dem Etikett aufgeführt werden, wenn jede Spur wahrscheinlich zu bleiben.

  • Die Vielfalt: Wenn das Etikett sagt Cabernet Sauvignon dann muss der Wein aus dieser Rebsorte zwischen 85 Prozent und 100 Prozent liegen. Jede hinzugefügt Vielfalt muss nicht erklärt werden. Wenn mehr als eine Sorte auf dem Etikett aufgeführt ist, der in der größten Anteil verwendet wird zuerst aufgeführt. So in einem Grenache, Shiraz, und Mourv # 232-dre Mischung macht Grenache den größten Anteil, Shiraz die zweite, und so weiter. Die tatsächlichen Verhältnisse haben nicht aufgeführt werden, obwohl man manchmal als Teil des Rückenetikett Klappentext finden.

  • Eine Beschreibung des Weines: die Vielfalt oder Rebsorten im Wein Eintrag ist nicht zwingend. Jedoch muss eine Beschreibung des Weines aufgenommen werden, wenn die Sorte nicht aufgeführt ist. Anstatt also die Mischung aus Listing - zum Beispiel Shiraz, Cabernet, Durif und Malbec - man kann sagen, dass es ein "trockener Rotwein" ist.

  • Der Anteil der Alkohol und die Anzahl der Standard-Getränke pro Flasche: Australien hat ein Gesetz, das besagt, dass das Etikett eines alkoholischen Getränks muss die Zahl der "Standarddrinks" pro Flasche vermitteln. Im Grunde ist diese Informationen, die Sie zu tun, um die Berechnungen für sich selbst zu retten, indem Sie eine Vorstellung zu geben, wie viel Alkohol Sie haben getrunken, damit Sie zu führen, ob Sie unter der gesetzlichen Grenze sind zu fahren oder Maschinen bedienen, zum Beispiel .

Menü