Wie man Welche Vitamine kennen - und wie viel - Ihr Körper braucht

Vitamine in der Ernährung regulieren Sie Körperfunktionen. Sie verhindern, dass Mangelernährung Krankheiten, die Heilung fördern, und fördern die Gesundheit. Vitamine sind wichtig für Körpergewebe Gebäude, wie Knochen, Haut, Drüsen, Nerven und Blut. Sie helfen bei der Metabolisierung (Verdauung) Proteine, Fette und Kohlenhydrate, so dass man Energie aus der Nahrung zu bekommen.

Ihr Körper braucht mindestens 11 spezifische Vitamine: Vitamin A, Vitamin D, Vitamin E, Vitamin K, Vitamin C, und die Mitglieder der Vitamin-B-Familie: Thiamin (Vitamin B1), Riboflavin (B2), Niacin, Vitamin B6, Folsäure und Vitamin B12. Zwei weitere B-Vitamine - Biotin und Pantothensäure - sind jetzt wertvolle vermutlich Ihre als auch das Wohlbefinden. Und eine ungewöhnliche Verbindung namens Cholin hat vor kurzem einige günstige Erwähnung erhielt.

Sie müssen nur winzige Mengen der Vitamine für eine gute Gesundheit. In einigen Fällen sind die empfohlenen Tagesdosis (RDA), von der National Research Council bestimmt, kann so klein wie einige Mikrogramm (1 / 1.000.000 - das ist ein einmillionste - eines Gramm).

Ernährungswissenschaftler klassifizieren Vitamine als entweder fettlöslich oder wasserlöslich, was bedeutet, dass sie entweder in Fett oder in Wasser auflösen. Wenn Sie größere Mengen an fettlöslichen Vitamine verbrauchen, als Ihr Körper braucht, wird der Überschuss an Körperfett gespeichert. Überschüssige wasserlösliche Vitamine werden im Urin ausgeschieden.

Große Mengen an fettlöslichen Vitamine im Körper gespeichert sind, können Probleme verursachen. Mit wasserlöslichen Vitamine, Ihren Körper einfach zuckt mit den Schultern, so zu sprechen, und uriniert den größten Teil des überschüssigen entfernt.

Medizinstudenten verwenden oft Mnemotechniken - Speicher Jogger - komplizierte Listen von Körperteilen und Symptome von Krankheiten zu erinnern. Hier wird verwendet, um erinnern, welche Vitamine sind fettlöslich: # 147-EINll DOGS Ebeim Kidneys. # 148- Vitamine A, D, E und K sind fettlöslich. Der ganze Rest in Wasser auflösen.

Alle Vitamine haben bestimmte Aufgaben in Ihrem Körper. Einige haben Partner. Hier sind einige Beispiele von Nährstoff Zusammenarbeit:

  • Vitamin E hält von Vitamin A im Darm zerstört werden.

  • Vitamin D kann Ihr Körper Kalzium und Phosphor zu absorbieren.

  • Vitamin C hilft Folsäure Proteine ​​bauen.

  • Vitamin B1 arbeitet in Verdauungsenzymsysteme mit Niacin, Pantothensäure und Magnesium.

Manchmal kann man Vitamin A-Mangel durch das Fehlen von anderen Vitamin verursacht lindern. Menschen, die in Gefahr sind, eine Form der Anämie, in der ihre roten Blutkörperchen reifen scheitern nicht genug Folsäure bekommen. Sobald sie Folsäure, entweder durch Injektion oder durch den Mund bekommen, fangen an, sie neue, gesunde Zellen. Das ist zu erwarten. Was überrascht, ist die Tatsache, dass Anämie durch pellagra verursacht, die Niacin-Mangel-Krankheit kann auch auf Folat Behandlung ansprechen.

Menü