Wie Vitamin D Beeinflusst Ihre Gesundheit

Die medizinische Gemeinschaft ist seit Jahrzehnten die Vorteile von Vitamin D auf die Gesundheit der Knochen bekannt. In den letzten Jahren haben Wissenschaftler entdeckt, dass Vitamin D eine Rolle in vielen anderen Aspekten unserer Gesundheit spielen können. Diese Übersicht bietet einen Blick auf einige Bereiche, in denen Vitamin D Gesundheit verbessern und Krankheiten zu verhindern.

Der Aufbau Knochen mit Vitamin D

Die Arbeit von Calcitriol (aktives Vitamin D) ist eng mit der Art und Weise Ihren Körper Kalzium verwendet verknüpft. Aktive Vitamin-D-Spiegel zu erhöhen, wenn Sie regelmäßig eine Diät mit wenig Kalzium zu essen. Wenn erhöhte beginnt die Rolle von Calcitriol im Darm, wo es die Resorption von Calcium in dem Bemühen erhöht fördert Ihre niedrigen diätetischen Kalziumzufuhr zu überwinden.

Calcitriol beeinflusst auch die Nieren, wo es Kalzium verlassen im Urin hält. Im Skelett bewirkt Calcitriol sowohl die Herstellung des Rahmens des Knochens und die Mineralisierung dieses Rahmens mit Calcium und Phosphat. Auf der anderen Seite, abnorm hohen Konzentrationen von Calcitriol Ursache Knochen zu brechen und zu viel Kalzium durch die intestines- absorbiert werden diese toxischen Konzentrationen von Kalziumspiegel im Blut führen kann.

Normale Niveaus von Calcitriol fördern den Abbau von alten Knochen und die Schaffung neuer Knochen. Eine andere Möglichkeit, dass Calcitriol Knochen schützt, ist durch die Produktion des Parathormons zu beeinflussen. Wenn Sie einen Mangel an Vitamin D haben, können Sie nicht genug Calcitriol machen. Als Ergebnis macht es die Nebenschilddrüse mehr Parathyroidhormon, die an Knochen geht und bricht es Calcium in den Blutstrom freizusetzen. Wenn dies zu lange geht, ist die Zunahme des Parathyroidhormon schädlich zu geschwächten Knochen führt.

Wiederherstellen von Vitamin D und Calcitriol auf das normale Niveau ermöglicht das Skelett verlorene Kalzium und Kraft zu tanken. Die Aufrechterhaltung der Calciumspiegel im Blut ist wichtig für die Muskelfunktion des Körpers: Herzmuskeln, der Skelettmuskulatur und alle anderen Muskeln.

Während sie wachsen, fügen Sie Kinder mehr Knochen als sie brechen, so Masse steigt Knochen. Wenn Sie ein Kind, die Kalziumaufnahme aus der Nahrung sind sehr effizient sein muss, um die Bedürfnisse der wachsenden Knochen zu treffen, also aktives Vitamin D ist in diesem Stadium des Lebens wichtig. Wenn Sie aufhören zu wachsen, gibt es noch eine Menge Aktivität in den Knochen geht. Etwa 10 bis 30 Prozent der Knochen in Ihrem Körper wird jährlich erneuert.

Nachdem Sie Ihre 30er Jahre erreichen, beginnen Sie etwas mehr Knochen als die Menge zu verlieren, die Sie machen, so haben Sie einen Nettoverlust von Knochen. In der Menopause verlieren Frauen die Knochenmasse auch schnell mehr. Wegen all dieser Knochenverlust im Erwachsenenalter müssen Sie viel Knochen in einem jüngeren Alter aufzubauen, so dass durch die Zeit, beginnen Sie mehr Knochenmasse zu verlieren, als Sie gewinnen, können Sie vermeiden, Osteoporose, in dem ein Zustand der Knochen brüchig sind und brechen können.

Reduzieren Sie Ihr Risiko von Krebs mit Vitamin D

Eine vielversprechende Rolle von Vitamin D ist bei der Prävention von Krebs. In einigen Studien scheinen die Preise bestimmter, aber nicht alle Krebsarten niedriger sein, je näher man dem Äquator leben. Einige Wissenschaftler glauben, dass dies, weil Sie mehr Vitamin D in der Haut machen, je näher man dem Äquator leben. Andere Studien zeigen, dass hohe Blutspiegel von Vitamin D (25OH D) mit niedrigeren Raten einer Anzahl von Krebserkrankungen assoziiert sind.

Wissenschaftler schätzen, dass höhere Blut Vitamin D-Spiegel führen könnten:

  • Eine 50-prozentige Reduktion des Risikos für Darmkrebs

  • Eine 30-prozentige Reduktion des Risikos von Brustkrebs

  • Eine 30-prozentige Reduktion des Risikos für Eierstockkrebs

  • Eine 43-prozentige Reduktion des Risikos von Bauchspeicheldrüsenkrebs

Calcitriol wurde das Wachstum von Krebszellen aus der Brust, der Prostata und des Dickdarms isoliert zu verlangsamen gezeigt, und es kann die Krebszellen in Kultur zu töten. Leider ist es noch nicht bekannt, ob diese Fähigkeit auftritt, zu verlangsamen oder sogar beim Menschen töten Krebszellen. Die hohen Dosen von Calcitriol benötigt in Zellkulturstudien verursachen würde giftig, hohe Kalziumspiegel im Blut, wenn sie beim Menschen eingesetzt wurden.

Verhütung von Herzkrankheiten und Diabetes mit Vitamin D

D-Spiegel in der Prävention von anderen chronischen Krankheiten, wie Diabetes und Herzerkrankungen noch andere Studien für Vitamin Bluthoch auf eine mögliche Rolle zeigen.

Wenn Sie in einem Diagramm sah den durchschnittlichen Blutdruck der Bevölkerung mit der Entfernung vom Äquator zu vergleichen, würden Sie, dass der Blutdruck zu sehen steigt, je weiter bekommt man vom Äquator und der starken Sonnenstrahlen (und damit größere Haut Produktion von Vitamin-D). Die Veränderung des Blutdrucks könnte nichts mit Vitamin D zu tun, aber es scheint vernünftig anzunehmen, dass es funktioniert.

Studien an Tieren zeigen, dass Calcitriol Blutdruck senken und das Risiko eines vergrößerten Herzens zu verringern. Calcitriol auch entspannt die Blutgefäße, die den Blutdruck weiter senkt.

Es gibt auch Hinweise darauf, dass höhere Blut Vitamin D-Spiegel auch gegen die Entwicklung von Diabetes schützen könnten. Dies könnte zu Beobachtungen in Beziehung gesetzt werden, dass Calcitriol die Zellen des Immunsystems verändern Autoimmunität, um die Reaktion des Körpers gegen sich selbst zu unterdrücken.

Typ-1-Diabetes mellitus ist eine Autoimmunerkrankung, so aktives Vitamin D helfen könnte, die Entwicklung dieser Krankheit zu begrenzen. Zur gleichen Zeit, Studien an Tieren und Zellkulturen zeigen, dass Calcitriol die Insulinsekretion aus der Bauchspeicheldrüse verbessert und erhöht die Empfindlichkeit von Zellen gegenüber der Wirkung von Insulin. Diese Maßnahmen könnten helfen zu verhindern und Typ-2-Diabetes zu behandeln.

Menü