Die Rolle von Vitamin D in Stärkung des Immunsystems

Vitamin D kann eine Rolle bei der Stärkung des Immunsystems und hilft Ihrem Körper böse Infektionen wie Grippe und Tuberkulose zu bekämpfen. Viele Bücher wurden über die positive Wirkung von Sonnenlicht auf diese und andere Infektionskrankheiten geschrieben. Diese Krankheiten werden durch Viren, Bakterien und andere winzige Organismen, die in den Körper durch die Lunge, der Haut oder Darm.

Verwalten von Tuberkulose mit Vitamin D

Einige Wissenschaftler glauben, dass Vitamin D eine wichtige Rolle bei der Verwaltung von Tuberkulose, eine Krankheit der Lunge spielen könnte. Tuberkulose (TB) ist eine gemeinsame durch die Bakterien verursachte Infektion Mycobacterium tuberculosis in Menschen. Etwa ein Drittel der Weltbevölkerung mit Tuberkulose infiziert, aber die meisten Infektionen verursachen keine krankheits- bleiben sie nur ruhig im Körper.

Impfungen verhindern tuberculosis, und TB ist in der Regel mit Antibiotika behandelt. Dieser Behandlungsansatz hat sich als wirksam erwiesen, aber Tuberkulose ist weiterhin ein großes Problem zu sein. Antibiotika-resistente Stämme des Organismus entwickelt und sind schwierig zu behandeln. Auch Immunerkrankungen wie HIV / AIDS ermöglichen die krankheitserregenden Organismus im ganzen Körper zu verteilen.

In 75 Prozent der Patienten, beginnt TB in der Lunge. Andere Bereiche, die nach dem Ausbringen aus der Lunge betroffen sind, gehören:

  • Das Pleura, das Gewebe, das die Lunge umgibt

  • Das Zentralnervensystem, tuberkulöser Meningitis mit

  • Der Hals, mit Beteiligung der Lymphknoten zu einem Zustand führt genannt Skrofulose

  • Das Urogenitalsystem, mit Beteiligung der Nieren

  • Die Knochen und Gelenke, zu Pott-Krankheit der Wirbelsäule führen

Anzeichen und Symptome einer Tuberkulose

Lungentuberkulose umfasst die folgenden Symptome:

  • Brustschmerzen

  • Husten, oft produzieren Blut

  • Ermüden

  • Fieber

  • Nachtschweiß

  • Gewichtsverlust

Ärzte können die Krankheit identifizieren durch einen Auswurf nehmen (Sachen, die man aus der Lunge Husten) Probe und unter einem Mikroskop zu untersuchen. Das Vorhandensein von Mycobacterium tuberculosis, ein Organismus, der hell ist, rot und länglich, bestätigt die Diagnose.

Die Rolle von Vitamin D und Calcitriol bei Tuberkulose

Der erste Vorschlag, dass Vitamin D für TB von Vorteil sein könnte, war aus anekdotische Berichte von Ärzten und ihren Patienten in den Tagen vor Antibiotika als Behandlung zur Verfügung standen. Sie schworen, dass sowohl Sonnenlicht und Lebertran Heilmittel für die Krankheit waren.

Andere Leute bemerkt, dass TB Raten waren höher bei Afroamerikanern (45 Prozent der US-geborenen Bürger, die TB sind schwarz Vertrag). Was haben diese Dinge gemeinsam? Vitamin-D! Leider sind diese Arten von Ergebnissen nicht stark genug Beweis Ärzte zu stoppen Antibiotika verwenden, und TB zu behandeln, mit Vitamin-D-Präparate zu starten.

Menschen, die TB haben, sind eher niedrigere Serumspiegel von 25-Hydroxy-Vitamin-D-Spiegel als gesunde Menschen zu haben. Das Problem ist, wir wissen nicht, ob dies die Ursache für den TB oder eine Wirkung ist, die von der Infektion zur Folge hat. Starker Beweis für das Prinzip, dass Calcitriol gegen TB schützt kommt aus Zellstudien.

Es gibt viel Informationen, die jedoch von immer TB oder die Geschwindigkeit der Erholung von der krankheits- Vitamin D auf die Möglichkeit bezieht, bisher haben die Forscher nicht herausgefunden, wie diese Informationen zu nutzen. Sie haben nicht das Niveau von 25-Hydroxy-Vitamin D benötigt bestimmt eine Person, von der Tuberkulose zu schützen, noch haben sie gezeigt, dass mit einem Vitamin-D-Ergänzung Vitamin-D-Zufuhr zu erhöhen wird eine Person von TB zu erholen. Denn jetzt ist es immer noch ratsam, Ihr Serum 25-Hydroxy-Vitamin-D-Spiegel über die 20 ng / ml zu halten [50 nmol / L] Ebene für die allgemeine Gesundheit empfohlen.

Abwehren Grippe und Viren mit Vitamin D

Neue zellbasierte Forschung aus den letzten paar Jahren zeigt, dass Calcitriol durch Auffordern Zellen der angeborenen Immunität verbessert eine große Zahl von antimikrobiellen Peptiden, die sind wie Breitbandantibiotika zu erzeugen. Dies sind Substanzen, die Viren, Bakterien zu töten, und Pilze - und sie verändern auch die Art und Weise andere Zellen des angeborenen und adaptiven Immunsystems Arbeit. Dies mag erklären, wie Calcitriol Sie gegen das Influenza-Virus schützen könnte.

Also, was ist der direkte Beweis dafür, dass mehr Vitamin D ist gut für Infektionen wie Grippe oder anderen der oberen Atemwege (URT) Infektionen zu verhindern? Die erste Zeile der Beweis ist, dass mit Calcitriol behandelten Monozyten antimikrobielle Peptide zu machen, die Viren zu töten.

Es gibt sogar einige klinische Studien, die die Idee, dass eine Ergänzung mit Vitamin-D-Unterstützung würde die Zahl der URT-Infektionen oder Grippe zu reduzieren. Das Problem ist, dass diese Studien nicht groß sind oder waren nicht ganz richtig gemacht, und keiner von ihnen kann ein Vitamin-D-Spiegel für den Schutz definieren.

Zum Beispiel wurde eine kleine Studie aus Japan im Jahr 2010 in den Medien für seine Ansprüche abgedeckt, dass Vitamin D Einsatz bei Schulkindern, die Fälle von Influenza A. Ein Problem bei dieser Studie reduziert ist, dass fast 25 Prozent der Probanden fiel außerhalb wann immer die Aussetzer überschreiten 5 bis 10 Prozent, eine Studie die Ergebnisse verzerrt und fragwürdig geworden. Aber noch wichtiger ist, die Anzahl der Fälle von Influenza B erhöht um fast die gleiche Menge, die die Fälle von Influenza A verringert.

So zeigte die Studie tatsächlich keine Nettoveränderung der Influenza-Fälle, und es war zu klein, von einer Studie etwas mit Sicherheit zu schließen. Also, auch wenn es, wie Vitamin D wirkt Infektionen kann nützlich sein, zum Anhalten, brauchen wir mehr Beweis für diese Beziehung sowie weitere Informationen darüber, wie viel Vitamin D erforderlich ist, um die Grippe zu verhindern.

Stellen Sie sicher, dass Ihr Blutspiegel von Vitamin D über 20 ng / ml ist [50 nmol / L] vor dem Winter Grippesaison. Derzeit gibt es keinen Beweis, dass man mehr als das brauchen. Wenn Sie warten, bis Sie die Grippe bekommen Vitamin D zu Beginn der Einnahme, könnte es zu spät sein.

Menü