Nebenwirkungen von Krebstherapien

Bei der Verknüpfung des Begriffs Nebeneffekte

mit Krebs, Horrorvisionen Pop in den meisten Menschen die Köpfe. Wenn Sie nicht die Behandlung Etappe der Reise noch begonnen haben, können Sie sich eine Glatze vorstellen, gebrechlich und müde, mit dem Gesicht auf die Toilettenschüssel geklebt.

Aber während einige behandlungsbedingten Nebenwirkungen schwerwiegend sein können oder schwächende, sind viele von ihnen kleinere und nur minimal eine Person, die Lebensqualität auswirken. Darüber hinaus bestehen bleiben sehr wenige Nebenwirkungen für lange Zeiträume, wie Monate oder Jahre. Die meisten dauern nur Tage oder Wochen.

Putting Nebenwirkungen von Krebsbehandlungen in Perspektive

Das Ziel der Krebsbehandlung zu entfernen ist oder Krebszellen abzutöten, während die gesunden Organen und Geweben im ganzen Körper zu schonen. Um dies zu erreichen, können Sie eine beliebige Anzahl von Behandlungen zu erhalten, von der Operation, die Strahlung, auf die Chemotherapie, zu einer Reihe von verschiedenen Medikamenten. Alle diese Behandlungen sind mit ihren eigenen Satz von Nebenwirkungen verbunden, einige wichtige und einige kleinere.

Obwohl die Liste der damit verbundenen Nebenwirkungen kann beängstigend sein, sind Sie unwahrscheinlich, dass die überwiegende Mehrheit von ihnen zu erfahren, und Sie können sogar keiner von ihnen erfahren. Jeder ist anders.

Auch im Auge behalten, dass, wenn klinische Studien durchgeführt werden neue Medikamente und Behandlungsschemata zu testen, sind medizinische Fachkräfte benötigt, um alle negativen Auswirkungen zu berichten, zurückzuführen auf die Behandlung bewertet.

In einigen Fällen kann es jedoch sehr schwierig sein, zu bestimmen, ob eine Korrelation zwischen tatsächlich ein nachteiliges Ereignis und dem Arzneimittel ausgewertet existieren. Aber auf der Seite der Vorsicht irren, das unerwünschte Ereignis wird immer noch in der Drogen-Kennzeichnung Informationen aufgenommen werden, wenn das Medikament zugelassen wird.

Daher ist trotz der Liste der Nebenwirkungen suchen lange und beängstigend, sollten Sie wirklich nur an sie denken als Potenzial Effekte, nicht endgültig diejenigen.

Die Konzentration auf Faktoren, die das Risiko der Krebsbehandlung Nebenwirkungen erhöhen kann

Zahlreiche Faktoren können Ihr Risiko von bestimmten Nebenwirkungen während der Behandlung zu erhöhen. Durch das Verständnis, was diese Risikofaktoren sind, können Sie Maßnahmen ergreifen, um sie zu mildern und Komplikationen zu verhindern.

Beispielsweise einer der potentiellen Nebenwirkungen vieler Chemotherapeutika ist eine Verringerung in einer Art von Knochenmarkzellen bekannt als Blutplättchen. Diese Zellen sind für die Verhinderung und Stoppen Blutungen. Bestimmte Medikamente, darunter Aspirin, sind dafür bekannt, mit Thrombozytenfunktion zu stören.

Dieser Effekt kann in bestimmten Nicht-Krebs-Einstellungen, wie zum Beispiel für verschiedene Herz-Kreislauf-Probleme günstig sein, aber es kann zu schweren Blutungen und andere schwerwiegende Folgen nach sich ziehen, wenn eine Chemotherapie erhalten. Als Ergebnis wird Ihr Arzt beraten Sie wahrscheinlich die Aspirin und ähnliche Medikamente zu vermeiden, während Sie Chemo sind zu empfangen. Achten Sie darauf, eng Onkologe die Empfehlungen folgen.

Vermeiden Sie auch das Trinken von Alkohol während der Behandlung. Alkohol kann viele Nebenwirkungen verursachen, je nachdem, welche Medikamente es gepaart mit. Zum Beispiel Alkohol zur gleichen Zeit trinken, die Sie einnehmen Antiemetika (Medikamente, Übelkeit und Erbrechen zu verhindern) können kurzfristige Schläfrigkeit verursachen und führen Mund und trockene Augen zu trocknen.

Was auch immer Sie tun, seien Sie ehrlich mit Ihrem Arzt über Ihre Geschichte und welche Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel und pflanzliche Sie einnehmen. Da zahlreiche Faktoren das Risiko für bestimmte Nebenwirkungen erhöhen können, nur mit Ihrem Arzt und Krebs-Care-Team wird in der Lage sein, um richtig das Risiko zu bewerten und im Detail zu erklären, was Sie tun können, um spezifische Risiken zu reduzieren.

Aber sie können dies nur tun, wenn sie ein klares Bild von Ihrer Geschichte und Situation.

Wie Nebenwirkungen können Ernährung beeinflussen

Krebsbehandlungen kommen oft mit einer langen Liste der möglichen Nebenwirkungen. Diese Effekte können es schwierig machen, zu essen, zu verändern die Fähigkeit Ihres Körpers zu verdauen und Nährstoffe richtig zu nutzen und / oder Ihres Körpers Nährstoffbedarf beeinflussen. Schwierigkeit Nährstoffaufnahme ist die am weitesten verbreitete Problem, denn fast alle Symptome es schwer Nährstoffe verbrauchen machen kann.

Wenn Sie eine Magenverstimmung oder einen wunden Mund oder Hals, oder, wenn die Nahrung nicht richtig schmecken, Essen ist nicht mehr angenehm und Sie können wie das Essen nicht das Gefühl.

Es gibt auch die möglichen Verdauungs durch Behandlungen verursacht Herausforderungen. Chemotherapie und Bestrahlung Behandlungen, zum Beispiel, kann Laktose-Intoleranz verursachen, Ihre Fähigkeit, vorübergehend beeinträchtigen Milchprodukte zu verdauen. Dies kann zu verschiedenen Magen-Darm-Problemen führen, einschließlich Gas, Blähungen und Durchfall.

Wenn Sie Durchfall auftreten, gibt es eine gute Chance, dass Sie weniger Wasser aufnehmen werden, Elektrolyte wie Natrium und Kalium, und andere Nährstoffe wie Zink. Dies kann zu Austrocknung und Elektrolyt führen imbalances- richtigen Elektrolyt-Niveau für die Aufrechterhaltung der Chemie normale zelluläre Funktion, Muskelaktivität und Blut wesentlich sind. So, wie Sie sehen können, gibt es eine Kaskade von Effekten.

Wie Essen können bestimmte Nebenwirkungen lindern

Einige Lebensmittel werden viele der Nebenwirkungen verschlimmern, die während der Krebsbehandlung erfahren werden kann, während andere viele der Nebenwirkungen lindern können. Zum Beispiel Lebensmittel oder bereit, mit einem hohen Anteil an Fett enthält, kann schwierig sein, zu verdauen oder absorbieren, um eine Magenverstimmung zu machen, Übelkeit und Durchfall schlimmer.

Auf der anderen Seite, fettarmen, können High-Protein-Lebensmittel helfen Übelkeit lindern und ermöglichen es Ihnen, die Muskelmasse und Kraft zu erhalten.

Sie sollten kommen, dass Essen zu schätzen weiß als Medizin verwendet werden, um Nebenwirkungen zu lindern. Zum Beispiel kann Ingwer verwendet werden, um eine Magenverstimmung zu begleichen. Honig kann einen wunden Mund oder Hals zu heilen. Glutamin (Eine Aminosäure in High-Protein-Nahrungsmitteln gefunden) und Probiotika (Die gesunden Bakterien im Joghurt und Kefir) kann helfen, den Körper zu ernähren und Nebenwirkungen zu verringern, die den Verdauungstrakt auswirken.

Dies sind nur einige Beispiele dafür, wie die Ernährung Leichtigkeit Nebenwirkungen helfen.

Menü