Übelkeit und Erbrechen - Gemeinsame körperlichen Nebenwirkungen von Krebstherapien

Übelkeit und Erbrechen können aus einer Vielzahl von Krebstherapien führen, einschließlich Chemotherapie und Strahlentherapie auf den Bauch, Magen, der Wirbelsäule oder Gehirn. Sie können sogar angewidert von der Angst geworden, bevor Sie die Behandlung beginnen. Wenn Chemotherapie die Ursache von Übelkeit und Erbrechen ist, ist es bezeichnet als Chemotherapie-induzierter Übelkeit und Erbrechen (CINV).

Unabhängig von der Ursache von Übelkeit und Erbrechen, ist dies ein viel ernsteres Problem als Haarausfall oder einige der anderen möglichen Nebenwirkungen von Krebsbehandlungen. Dies liegt daran, Übelkeit und Erbrechen Ihre Fähigkeit beeinflussen können Ihre täglichen Aktivitäten durchzuführen und zu Ernährungsdefiziten führen, damit Ihre Lebensqualität zu beeinträchtigen.

Aber auch wenn Sie Erfahrung Übelkeit tun, Erbrechen oder CINV als Folge der Behandlung, nicht verzweifeln. Eine Reihe von hochwirksamen Medikamente können diese Nebenwirkungen auftreten und aufrecht zu erhalten, die Reaktion zu verhindern, selbst verwendet werden, während die Behandlung seiner besteuern Auswirkungen auf Ihren Körper ausüben.

Glücklicherweise können viele Medikamente helfen, Übelkeit verwalten und vomiting- diese bezeichnet werden als gegen Übelkeit und Antiemetikum Arzneimittel, respectively. Darüber hinaus gibt es Lebensmittel, die Ihnen helfen essen können, um Ihre Ernährungszustand und Feuchtigkeit halten, während Ihr Magen zu vermeiden erschwerenden. Es gibt auch Lebensmittel, die Sie wünschen können, wie hohe Fett-Lebensmittel zu vermeiden, die länger dauern, den Magen zu verlassen und Übelkeit als Folge verschlechtern kann.

Hier sind einige Vorschläge für Übelkeit und Erbrechen zu verwalten:

  • Seien Sie sicher, dass Ihr Onkologe bewusst ist, dass Sie angewidert sind und nehmen alle Medikamente gegen Übelkeit, wie vorgeschrieben. Warten Sie nicht, bis Sie Übelkeit sind erleben Medikamente zu nehmen, die für sie verordnet worden sind. Nehmen Sie diese Medikamente, wie es vorgeschrieben, um zu versuchen Übelkeit zu verhindern, bis Sie in der Lage sind, Ihre normale Ernährung wieder aufzunehmen. Wenn Sie Übelkeit erleben trotz Einnahme Ihrer Medikamente gegen Übelkeit, wenden Sie sich Onkologe fortzusetzen.

  • Bleiben Sie gut mit Feuchtigkeit versorgt. Auch wenn Sie nicht viel fester Nahrung vertragen können, stellen Sie sicher, dass Sie trinken oder sogar Schluck Flüssigkeiten im Laufe des Tages eine Austrocknung zu verhindern. Typischerweise werden besser klare Flüssigkeiten zunächst toleriert.

    Wasser ist das Fluid der Wahl. Versuchen Sie auch, Säfte, Fruchtsaftschorlen (Saft mit ein wenig Seltzer), Kräutertees, Brühen, Frucht Sorbets und gefrorene Fruchtriegel. Wann können Sie klare Flüssigkeiten tolerieren, versuchen einige milde Nahrungsmittel Zugabe auf der Grundlage Ihrer Toleranz.

  • Essen Sie kleine, häufige, fade Speisen. Versuchen Sie, einen leeren Magen zu vermeiden, die Übelkeit verschlimmern kann. Beginnen Sie den Tag mit ein paar salzige Cracker oder Brezeln auf Ihrem Nachttisch aufbewahrt. Andere Nahrungsmittel, die im Allgemeinen gut vertragen werden, sind Obst, Kartoffelbrei, Haferflocken, Grießbrei, trockenen Toast und Reis. Quark, Joghurt, Kefir, Tofu, Eier und fettarmen Käse kann auch arbeiten.

  • Achten Sie auf, was Sie essen, bevor Sie Ihre Behandlung. Die Forschung hat vorgeschlagen, dass die Mahlzeit, die Sie vor der Behandlung essen kann bestimmen, ob Sie Übelkeit auftreten. Verbrauchen milde Nahrungsmittel etwa zwei Stunden vor der Behandlung. Die Lebensmittel im vorigen Punkt aufgeführt würde gut funktionieren.

  • Versuchen bei jeder Mahlzeit 20 bis 30 g Protein zu erhalten. Einige Studien deuten darauf hin, dass Protein, zusätzlich zu den Ingwer (im nächsten Aufzählungspunkt diskutiert wird), mit Übelkeit helfen können. Diese Menge an Protein genommen mehrmals täglich auch pflegen Muskelmasse, gezeigt, zu helfen, die während der Krebsbehandlung entscheidend ist.

    Ein Protein-Drink, ein Drei-Omelett, ein 3-Unzen Hähnchenbrust, 3/4 Tasse Hüttenkäse oder ein Smoothie mit 8 Unzen fettarmer Milch und 8 Unzen Joghurt oder Kefir können Sie dieses Ziel zu erreichen, .

  • Versuchen Sie Ingwer. Einige Untersuchungen zeigen, dass die Wirkstoffe in Ingwer gegen Übelkeit Eigenschaften aufweisen können und Lebensmittel bewegen sich durch den Verdauungstrakt schneller helfen, weitere Übelkeit zu lindern. Um die Vorteile von Ingwer ernten, versuchen Sie eine Unze eines natürlichen Ginger Ale wie Ginger Brew, Ginger Beer, oder Frischer Ingwer trinken vor dem Essen.

    Da viele Massenmarkt Ginger Ale eigentlich nicht Ingwer enthalten, sollten Sie sorgfältig Etiketten zu lesen vor dem Kauf sehen. Andere Möglichkeiten, Ingwer umfassen Ginger Snaps, Ingwer-Tee, kandierter Ingwer und Ingwer kaut oder Süßigkeiten zu konsumieren. Ein Unternehmen, das in Ingwer-Produkte spezialisiert ist Reeds.

    Hohe Aufnahme von Ingwer kann mit blutverdünnende Medikamente interagieren. Wenn Sie ein Blutverdünner nimmst, stellen Sie sicher, dass Ihr Arzt mit Ihrem mit Ingwer in Ordnung ist.

  • Trinken Flüssigkeiten zwischen den Mahlzeiten. Manchmal mit zu viel Flüssigkeit im Magen zusätzlich zur Nahrung Übelkeit verschlimmern können. Versuchen Sie, Ihre Flüssigkeiten ein oder zwei Stunden vor und nach den Mahlzeiten zu trinken.

  • Vermeiden Sie Ihre Lieblingsspeisen. Sie oder Ihre Lieben können versucht sein, Ihre Lieblingsspeisen vorbereiten, um zu versuchen Komfort während der Zeiten zu schaffen, wenn eine Herausforderung zu essen. Allerdings, wenn Sie versuchen, Ihre Lieblingsspeisen zu essen, wenn Sie Übelkeit bei Ihnen auftritt, können Sie eine Abneigung gegen diese Lebensmittel zu entwickeln.

  • Begrenzen oder zu vermeiden, würzig, sauer, und koffeinhaltigen Lebensmitteln und Getränken. Diese Lebensmittel können weiterhin Ihren Magen reizen, so dass Übelkeit schlimmer.

  • Begrenzen oder zu vermeiden, fettig, frittiert oder hohem Fettgehalt Lebensmittel. High-fat Lebensmittel oder Mahlzeiten länger dauern, den Magen zu verlassen, als fettarmen Lebensmitteln zu tun. Nahrung im Magen zu haben zu lange kann Übelkeit verschlimmern. Vermeiden Sie offensichtlich mit hohem Fettgehalt Lebensmittel wie Speck, Wurst, Vollfettmilchprodukte, Donuts oder anderes Gebäck, oder jede fettige Lebensmittel.

  • Versuchen Sie, eine Akupressur Armband. Einige Studien deuten darauf hin, dass Akupressur-Armbänder Übelkeit von Chemotherapie lindern helfen kann, Bestrahlung oder Operation bei manchen Menschen. Diese Bänder wirken, indem sie Druck auf die Akupressur-Punkt am Handgelenk setzen, die zur Steuerung von Übelkeit verwendet wird.

    Die Bänder sind in den meisten Drogerien, sind kostengünstig, und kommen mit Gebrauchsanweisungen. Sea Bands ist eine gemeinsame Marke, die Sie suchen können. Die Bänder sollten von Ihrem Onkologen verschrieben mit Anti-Übelkeit Medikamente in Kombination eingesetzt werden.

  • Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Akupunktur. Einige Studien zeigen, dass Akupunktur mit Übelkeit von Chemotherapie oder eine Operation helfen kann. Ihr Arzt in der Lage sein, Ihnen zu einem lizenzierten Akupunkteur zu verweisen.

  • Erstellen Sie eine entspannende Atmosphäre zu essen. Stress kann Auswirkungen auf den Verdauungstrakt, was oder Verschlechterung Übelkeit. Versuchen Sie, so viele Stress-Management-Techniken, wie erforderlich, bevor sich zu entspannen und nach den Mahlzeiten. Tiefes Atmen oder eine leichte Wanderung kann hilfreich sein.

    Einige Leute finden, dass ihre Lieblingsmusik während der Mahlzeiten spielen hilft. Sie können auch einen geliebten Menschen fragen Sie eine kleine Massage zu geben oder versuchen, eine Akupressur selbst Übelkeit zu lindern Punkt zu massieren. Ein Bereich zum Ziel ist die weiche, fleischige Bereich zwischen Daumen und Zeigefinger.

  • Versuchen Sie kalt oder kühl Lebensmittel. Wenn Sie Übelkeit bei Ihnen auftritt, nur der Geruch von Nahrung kann Ihren Magen drehen. Während dieser Zeit ist es in Ordnung, eine Mahlzeit aus einem kalten Sandwich, gefüllte Tomaten oder Obst oder Gemüseteller mit einer Proteinquelle zu machen.

    Wenn eine kalte Mahlzeit keine Option ist, kann dies eine gute Zeit sein, jemanden zu fragen, damit Sie die Zubereitung von Speisen zu tun, damit Sie nicht über die Nahrung zu riechen, während sie kochen ist.

Menü