Gemeinsame Gewicht-Nebenwirkungen von Krebstherapien

Mehrere häufige Nebenwirkungen der Krebsbehandlung sind auf Ihre Fähigkeit zusammen, ein gesundes Gewicht zu halten. Sie könnten Anorexie, Gewichtszunahme oder Gewichtsverlust erfahren.

Menu

Anorexie

Magersucht ist eine Empfindung von nicht essen wollen, oder auch von dem Gedanken an Essen abgestoßen fühlen. Dieses Ereignis kann viele mögliche Ursachen haben, einschließlich der Verabreichung von Chemotherapie und andere Krebsmedikamente, Übelkeit und Erbrechen, Infektionen, chronischen Schmerzen, emotionalen Stress, übermäßige Müdigkeit, und die Auswirkungen der fortschreitenden Krebs.

Wenn Sie Magersucht auftreten, sollten Sie dies mit Ihrem Arzt besprechen, so bald wie möglich. Wenn Magersucht unadressierte bleibt, kann es zu Unterernährung, Gewichtsverlust, Muskelabbau und einem erhöhten Risiko für Tod führen. In vielen Fällen, wenn eine spezifische Ursache ist (Schmerz) identifiziert und Maßnahmen ergriffen werden, um das Problem zu korrigieren, löst Anorexie.

Gewichtszunahme

Die Gewichtszunahme während der Behandlung kann ein günstiger Fall sein, vor allem, wenn Sie zuvor schlecht ernährt wurden. Es kann aber auch eine unerwünschte Wirkung der Behandlung, einschließlich bestimmter chemotherapeutische Mittel, Steroide und Hormontherapie sein oder kann von Flüssigkeitsretention führen oder durch einen Mangel an Aktivität verursacht werden und / oder übermäßiger Nahrungsaufnahme.

Eine kurzfristige Gewichtszunahme kann kein Problem dar, vor allem, weil Nährstoffbedarf bei intensiver Anti-Krebs-Behandlungen höher sind. Aber übermäßige Gewichtszunahme kann ein Problem darstellen. Studien haben gezeigt, dass die Gewichtszunahme während der Krebsbehandlung zu einer schlechten Prognose führen kann, vor allem, wenn Sie bereits übergewichtig sind.

Gewichtszunahme kann auch machen es schwierig, andere Bedingungen, wie Diabetes zu halten, unter Kontrolle, die weiter das Risiko von ungünstigen Ergebnissen zu erhöhen.

Wenn Sie eine unbeabsichtigte Gewichtszunahme bei Ihnen auftritt, erfahren Sie, wie Sie Ihre Kalorien Gewicht zu verlieren, muss zu schätzen. (Wie zu Fuß) auf wöchentlicher Basis Während Ihre Kalorienzufuhr zu beobachten, versuchen Sie auch, um sicherzustellen, sind Sie mindestens zweieinhalb Stunden moderate Aktivität zu bekommen.

Gewichtsverlust

Der Gewichtsverlust von Ihrem Behandlungsprogramm, wie zum Beispiel während der Genesung von der Operation oder von Übelkeit und Erbrechen nach einer Chemotherapie führen kann. In diesen Fällen wird im allgemeinen Gewichtsverlust wird nicht als Problem angesehen, es sei denn, es ausgesprochen wird.

Aber Gewichtsverlust kann auch Punkt ernstere Probleme, wie unzureichende Ernährung oder Krebsprogression. Als Ergebnis ist es eine gute Idee Registerkarten auf Ihr Gewicht zu halten, während und nach der Behandlung. Obwohl Ihr Onkologe wahrscheinlich ist, Ihr Gewicht zu kontrollieren, werden Sie jede Gewichtsabnahme schneller zu bemerken können, wenn Sie sich in der gleichen Zeit wiegen täglich oder alle paar Tage.

Sie können einen Termin mit einem Ernährungsberater für eine Auswertung machen möchten. Wenn Ihr Behandlungsanlage nicht über eine einzige, sollte Ihr Onkologe der Lage sein, eine Empfehlung zu machen, oder Sie können den Besuch Akademie der Ernährung und Diätetik suchen Registered Dietitian Datenbank, wo Sie für Ernährungsberater in Ihrer Nähe und nach Fachgebiet suchen.

Sie können auch den Besuch Akademie für Ernährung und Diätetik Onkologie Ernährung Diätetische Practice Group Website eine onkologische registriert Diätassistentin (RD) und RDs, das Board zertifiziert sind in der Onkologie Ernährung zu finden.

Menü