Staat gegen Eigenschaftswut

Wut-Spezialisten haben den Unterschied zwischen beschrieben, was bekannt als Bundesland und Merkmal Zorn. Trait Zorn bezieht sich auf eine chronische, langjährige Persönlichkeitsmerkmal, das als nahezu konstant Tendenz zeigt bis bei der geringsten Provokation wütend geworden. Staat Zorn bezieht sich auf vorübergehende, kurzanhaltende Ausbrüche von Wut.

  • Menschen mit hohem Eigenschaftswut haben eine sehr niedrige Siedepunkte. Menschen mit hohem Eigenschaftswut in viele zwischenmenschliche Konflikte, Probleme bei der Arbeit, und gesundheitlichen Problemen führen.

  • IEpisodes von Zustandswut sind in vielen Situationen als angemessen angesehen und oft zur Problemlösung nennen. Das Auftreten von gelegentlichen Zustandswut Antworten ist ein normaler Teil des Lebens, es sei denn die Intensität, Häufigkeit und Dauer Art und Weise in keinem Verhältnis zu dem auslösenden Ereignis sind.

Das Verhältnis von Staat und Eigenschaftswut ist ähnlich wie die Verbindung zwischen Wetter und Klima. Klima und Eigenschaftswut beide für langjährige Muster, wie das Klima in Alaska neigt eher kalt. Staat Zorn ist wie Wetter, das kann von einem Tag zum anderen schnell ändern. So wird in New Mexico, das Klima ist recht trocken, aber großen Gewitter von Zeit zu Zeit auftauchen können, Überschwemmungen und Chaos zu verursachen. Diese gelegentliche Stürme bedeuten nicht, dass sich das Klima in den Zustand geändert hat.

Menü