Herstellung Wut Ihr Ally

Wenn Sie Ärger wählen konstruktiv zu nutzen, werden Sie in die Reihen der einige ziemlich bemerkenswerte Leute kommen - George Washington, Martin Luther King, Jr., Jesus Christus, Gandhi und Mutter Teresa, um nur einige zu nennen. Dies sind nur ein paar Leute, die zugegebenermaßen waren wütend - über Armut, rassischer Ungerechtigkeit, Besetzung ihrer Länder durch fremde Mächte - aber wer kanalisiert ihre Wut in konstruktive Aktion, die die Welt zum Besseren verändert.

Hier sind nur einige Gründe, warum man beachten sollte bei der Konstruktion eines neuen gesünder, glücklicher und produktiver Leben Ärger zu Ihrem Verbündeten machen.

Zorn ist ein Einbau-Ressource

Wir sind mit einer Kapazität für Ärger geboren. Mütter erkennen Ärger bei Neugeborenen so früh wie Alter von 3 Monaten. Der Zorn ist nicht etwas, das gelernt oder erworben werden muss, wie Geld oder Freundschaft. Es ist Ihnen zu erfahren, wie die Notwendigkeit entsteht. Betrachten Sie es als Ihre Erstgeburt.

Frag dich selbst: Will ich diese innere Ressource zu nutzen, um mein Leben zu rekonstruieren?

Wut ist belebend

Das e im Emotion steht für "Energie". Wut erzeugt eine sofortige Adrenalinstoß, die Ihre Schüler verursacht aufzuweiten, dein Herz, den Blutdruck zu Rennen zu erhöhen, und Ihre Atmung zu beschleunigen. Wenn Sie wirklich wütend sind, sogar die Haare auf der Rückseite des Halses aufstehen! Ihre Leber reagiert, indem er Zucker und Blutverschiebungen von Ihrem inneren Organe auf Ihre Skelettmuskulatur, was zu einer generalisierten Zustand der Spannung freigibt. Sie erregt und bereit zum Handeln. Denken Sie aber daran, dass Gefühle von kurzer Dauer sind - sie kommen und gehen. Also, es ist zwingend notwendig, dass Sie schlagen, während das Eisen ist (buchstäblich) heiß und verwenden, um die böse Energie zu Ihrem Vorteil, bevor es verdampft.

Frag dich selbst: Will ich auf unproduktive Ärger zu beenden Energie zu verschwenden?

Zorn dient als Katalysator für neues Verhalten

Das Bewegung Teil von Emotion hat mit motivierenden Verhalten zu tun. Wenn Sie wie ich sind, gibt es Dinge, die Sie in Ihrem Leben ändern möchten. Aber Sie haben Angst, nicht wahr? Sie sind unsicher, was passieren wird, wenn Sie gehen über den Status quo lassen und Ihr Leben in einigen der neuen Richtung zu bewegen - vielleicht eine neue Beziehung, eine neue Karriere, eine neue Stadt oder einem neuen, gesünderen Lebensstil (ein Fitness-Studio, beginnend eine Diät, Verzicht auf Alkohol). Also, tun Sie nichts - das heißt, bis Sie verrückt genug über die Art und Weise die Dinge sind, dass Sie in Aktion treten.

Frag dich selbst: Wie kann ich mein Leben durch konstruktive Zorn erneuern?

Wut kommuniziert

Wut sagt der Welt, wie unglücklich Sie sind - wie unglücklich, unerfüllt, unzufrieden, unaufgeregt, und unSie liebte das Gefühl. Wut spricht die unSagbaren! Denken Sie an das letzte Mal, wenn Sie verbal Zorn zum Ausdruck gebracht. Erinnern Sie sich, was Sie gesagt haben? War es so etwas wie "Get off meine zurück "," Sie kümmern sich nicht um mich,""ich bin müde von der Hand in den Mund leben "oder"ich geben, geben, geben, und ich im Gegenzug nichts bekommen. "Ich bin sicher, dass andere gehört, was Sie gesagt haben, aber tat Du? Haben Sie Ihren Ärger hören - hören, was es sagt dir, was mit Ihrem Leben falsch ist und was Sie tun müssen, um es zu beginnen, zu korrigieren.

Die meisten hilfreich emotionalen Dialog Sie haben, ist die, die Sie mit sich selbst haben.

Frag dich selbst: Was ist mein Zorn mich über mich zu sagen?

Wut schützt Sie vor Schaden

Wut ist ein wichtiger Teil dieses integrierten "Kampf oder Flucht" Reaktion, die Sie anpassen hilft und den Herausforderungen des Lebens zu überleben. Wut ist der Kampf-Komponente - der Teil, der Sie bewegt offensive Maßnahmen zu ergreifen, um sich vor Bedrohungen tatsächlicher oder vermeintlicher zu verteidigen.

Haben Sie manchmal wütend genug für Ihre Rechte zu kämpfen? Verwenden Sie jemals Ärger Grenzen anderer Leute unhöflich oder rücksichtsloses Verhalten zu setzen? Haben Sie manchmal wütend und sagen zu jemand: "Hey, das ist unangebracht!", "Genau richtig aufhören - ich bin nicht hier sitzen werde und unterwerfen mich nicht mehr zu diesem Missbrauch" oder "Du andere Leute schikanieren kann in diesem Büro, aber du wirst mich nicht einschüchtern. " Ich hoffe es, denn sonst können Sie auf, ein Opfer auch auf Ihrem Weg sein!

Frag dich selbst: Wie kann ich meine Wut mich in einer positiven Art und Weise zu verteidigen?

Wut ist ein Mittel gegen Impotenz

Impotenz - fehlt an der Macht und die Fähigkeit, - fühlt sich miserabel. Machtlosigkeit erreicht weit über die sexuelle Art. Sie können in impotent sein, wie Sie mit der Welt um Sie beschäftigen - Ihre Beziehungen, Ihre Arbeit, Ihre Finanzen, Ihre Gesundheit, Ihr Gewicht, um den Verlust von geliebten Menschen, und so weiter. Sie fühlen sich schwach und unzureichend, nicht bis zur Aufgabe.

Dann erhalten Sie wütend - und plötzlich bist du mit einem Gefühl der Ermächtigung, ein Gefühl der Stärke, Vertrauen und Kompetenz als Infusion verabreicht. Sie stehen gerade nach oben zu den Frustrationen und Konflikte zu vermeiden Sie habe. Wut ist ein can-do Emotion: ". Ich kann erfolgreich sein, wenn ich versuche," "Ich kann dieses Problem zu beheben", "ich hier einen Unterschied machen können"

Achten Sie auf Ihre Körperhaltung das nächste Mal, wenn Sie das Gefühl, nach unten, niedergeschlagen, und impotent über einige wichtige Sache in Ihrem Leben. Dann beachten Sie, wie Sie Ihre Haltung ändert sich, wenn Sie sich gefeuert und beginnen verantwortlich für die Situation zu nehmen. Sie werden den Unterschied erstaunt sein.

Frag dich selbst: Wie oft ich impotent Zorn erliegen?

Menü