Wie Wut verursacht Stress und Schmerzen Ihre Gesundheit

Wut, wie alles andere, ist nicht nur gut oder nur schlecht: Es hat viele Vor-und Nachteile hat. In den folgenden Abschnitten wird erläutert, die für Sie, so dass Sie ein klares Bild von Wut und die Wirkung erhalten kann es auf Ihr Leben haben.

Das Positive der Wut

Wut kann ein sehr belastend Emotion sein, die in allen Arten von negativen Konsequenzen führt. Doch unter den anderen möglichen Stress Emotionen (Verstimmung, Depression, Trauer, Angst, und so weiter), bleibt Zorn der beliebtesten und am häufigsten. Und das nicht ohne Grund. Wut hat eine gewisse Anziehungskraft:

  • Wut ist die Aktivierung und Mobilisierung.

  • Wut macht Sie das Gefühl von Macht.

  • Wut oft bekommt Ergebnisse.

  • Wut ist oft ein angesehener Antwort.

Die Nachteile des Zorns

Obwohl Ihr Zorn seiner Oberseite hat, weit über die Kehrseite der Ärger überwiegt positiven Nutzen. Neben emotional belastend sein und machen Sie eine erstklassige Kandidaten für ein blaues Auge, kann Ärger Sie andere Dinge geben zu befürchten.

Ärger kann krank machen

Wenn du wütend bist, reagiert Ihr Körper viel die gleiche Weise tut es, wenn Sie eine andere Stressreaktion bei Ihnen auftritt. Ihr Zorn löst Ihr Körper eine defensive Haltung einnehmen, können Sie für jede mögliche Gefahr bereitet, die Ihren Weg kommen können.

Wenn Sie Ihren Ärger intensiver und häufiger ist, können die physiologischen Wirkungen schädlich sein. Ihre Gesundheit ist in Gefahr. Und einige oder alle dieser schlimmen stressbedingten Erkrankungen und Störungen können zu einer übermäßigen Ärger verbunden sein.

Ärger kann Ihr Herz schädigen

Neue Forschung zeigt nun, dass Ihr Herz (oder, genauer gesagt, Ihr Herz-Kreislauf-System) ist besonders anfällig für Ihre Wut und ihre negativen Auswirkungen. In seinem Buch Wut Kills, Duke University Forscher Redford Williams beschreibt eine Reihe von Möglichkeiten, Feindseligkeit kann Ihr Herz-Kreislauf-System negativ beeinflussen:

  • Als potentiell feindlichen Individuen verärgert waren, hatten sie größer als normal Anstieg der Blutfluss zu den Muskeln (ein übertriebenes Kampf-oder-Flucht-Reaktion darauf hindeutet).

  • Potentiell feindlichen Personen mit einem höheren Cholesterinspiegel im Blut wurden mit einem niedrigeren Cholesterin mehr Adrenalin absondern als jene Individuen gefunden.

  • Menschen, die hoch über die Maßnahmen der Feindseligkeit hat eher weniger Freunde zu haben.

  • Hostile Personen nehmen in der Regel nicht gut für sich selbst sorgen.

Wut kann andere die Herzen der Menschen zu brechen

Wenn du wütend bist, bist du wahrscheinlich nicht eine ganze Menge Spaß, mit zu sein. Noch schlimmer ist, Ihre Feindschaft und Aggression kann geradezu zerstörerisch sein. Ihr Zorn wirkt sich Menschen in Ihrer Umgebung - die Menschen, mit denen Sie leben, arbeiten mit, und die Interaktion mit.

Ärger kann Ihre Beziehungen zu Ihrem Partner, Ehepartner, Kinder, Freunde und Kollegen belasten und schädigen. Gemeinsam können Wut und Feindseligkeit zu Konflikten, geistigen und körperlichen Missbrauch, breakups und Scheidung führen. Aufgrund Ihrer Wut, können Sie Ihre Chancen für den beruflichen Aufstieg gefährden oder sogar Ihren Job verlieren. Wut neigt, als auch zu eskalieren.

Die andere Partei wird beteiligt oft wütend, auch. Wenn Sie verärgert sind, können Sie etwas tun oder etwas zu sagen Sie später bereuen, die anderen Stress Emotionen führen können, wie Schuld, Scham, verärgert und Depression.

Wut kann Ihr Leben verkürzen

Die Forschung zeigt, dass Ihr Leben kann tatsächlich durch Zorn verkürzt werden. Psychologe John Barefoot die Feindschaft Ebenen von 118 Jurastudenten gemessen. Dann verfolgt er diese Personen seit 25 Jahren.

Er stellte fest, dass fast 20 Prozent derjenigen, die im oberen Viertel der Feindschaft Skala erzielte im Alter von 50. Im Vergleich gestorben war, er eine Todesrate von 50 Jahren von nur 5 Prozent für diejenigen, die in der untersten hat festgestellt, Viertel der Skala.

Menü