Name Marke im Vergleich zu Generika für Bipolar Disorder

Bei der Wahl, ob der Name der Marke oder generische Version eines Medikaments für die bipolare Störung zu nehmen, Sie und Ihr Arzt kann die möglichen Unterschiede zu betrachten.

Viele Menschen fragen sich, ob Marken-Medikamente besser sind oder auch jede andere von ihren Generika. Obwohl die Food and Drug Administration (FDA) reguliert sowohl die Marken-und generische Medikamente, wie diese Vorschriften zu generischen Medikamenten gelten für Unterschiede, wie wirksam das Medikament ist und der Nebenwirkungen führen kann, verursacht es, auch wenn die allgemeine hat die gleiche Menge des gleichen Wirkstoff (e) als Name-Marke Version.

Die folgenden Abschnitte enthalten die Anleitung, die Sie gut informierte Entscheidungen zwischen Generika machen müssen und Marken-Medikamenten.

Betrachten wir die Kosten

Die meiste Zeit für die meisten Menschen und mit den meisten Arzneimitteln, Generika sind gleichwertige Produkte und gut funktionieren. Die Wahl ist in der Regel einfach: mit dem allgemeinen weniger kostet, arbeiten genauso gut, und die gleiche oder eine ähnliche Nebenwirkungsprofil, die preisgünstigere Generika ist die bessere Wahl. Doch in einer Minderheit von Situationen, die Marken-Produkt ist die bessere Wahl.

In einigen Fällen können die Kosten der entscheidende Faktor sein, ob die Person in der Lage ist, das Medikament zu erhalten und zu nehmen. Die Möglichkeit, Medikamente zu leisten, ist von entscheidender Bedeutung für die Menschen, die richtige Menge der Medikamente zu nehmen und es zu nehmen zu halten. Wenn das Medikament zu teuer ist, versuchen die Menschen manchmal ihre Medikamente zu rationieren durch Absenken oder Dosen Überspringen oder sogar ein Medikament vollständig zu stoppen.

Merkwürdig ist, dass in bestimmten Situationen decken die Versicherer die Kosten eines bestimmten Namens-Marke Medikamente aber nicht sein generisch. Dies ist in der Regel auf eine finanzielle Vereinbarung zwischen der Versicherungsgesellschaft und dem Pharmaunternehmen im Zusammenhang mit dem Namen der Marke Produkt macht.

Ähnlichkeiten zwischen Marken-und Generika

Nach Angaben der FDA enthalten, generische Medikamente die gleichen Wirkstoffe wie ihre Marken-Kollegen, so theoretisch, sollten sie ebenso wirksam zu sein, und in den meisten Fällen sind sie. Hier ist, wie die beiden sind ähnlich:

  • Gleichen Wirkstoff (e): Die überwiegende Mehrheit von Generika enthalten die gleichen aktiven chemischen wie in der Marken-Version.

  • Sehr ähnlich Bioäquivalenz: Die generische Version des Medikaments muss bioequivalentto Namen Marke. Sein bioäquivalent, die bioavailabilityof die generische muss sehr ähnlich sein zu der des ursprünglichen Medikaments. Bioverfügbarkeits stellt die Menge der aktiven Chemikalie, die das System und die Rate, mit der es so tut gelangt. Die Bioverfügbarkeit des generic muss nicht auf die des ursprünglichen medication- identisch es zwischen 80 und 125 Prozent des Namensmarke sein kann. Das mag wie eine große Variation klingen, aber für die meisten Medikamente in den meisten Menschen stellen, ist der Unterschied nicht ernsthaft beeinflussen, wie die generischen Arbeiten oder die Nebenwirkungen es, wenn auf den Namen der Marke im Vergleich verursacht.

Die Unterschiede zwischen den Marken-und Generika

Obwohl der Generika durch die FDA erforderlich ist fast die gleiche Menge an dem gleichen Wirkstoff (e) bei etwa der gleichen Rate wie die Marken-Version zu liefern, Reaktion auf die Unterschiede in den beiden in den folgenden Bereichen stärker ausgeprägt:

  • Individuelle Antwort: Wie Körper einer Person aufnimmt und dann bricht kann die Medikamente ihre Reaktion auf ein Medikament betreffen, die mehr oder weniger bioverfügbar ist. Wenn Sie von einem Namen Marke zu einem allgemeinen oder umgekehrt zu ändern, und man fühlt sich anders an sie, lassen Sie Ihren Arzt wissen.

  • Medikamente Klasse: Bestimmte Klassen von Medikamenten haben einige Schwierigkeiten mit diesen Unterschieden in der Bioverfügbarkeit hatte. Beispielsweise, einnticonvulsants (Medikamente gegen Anfälle, die auch häufig verwendet, um bipolare Störung zu behandeln) eine enges therapeutisches Fenster, whichmeans, dass immer Kontrolle der Anfälle können extrem straffes Management von Dosen und Blutspiegel erfordern (in sehr engen Bereichen). Studien haben ergeben, dass, obwohl Patienten, die auf eine generische Marke von Antikonvulsivum gestartet werden gut tun kann, von einem zuvor gut geführten Dosis von Namen Marke zu einer ähnlichen Dosis von Generika Veränderung verursachen kann Kontrolle der Anfälle reduziert. Keine speziellen Studien zeigen die gleichen Herausforderungen mit Stimmungszyklen zu verhindern, aber Sie und Ihr Arzt sollte die Möglichkeit in Betracht ziehen und zu diskutieren.

  • Extended-Release-Versionen: Lang wirkende Versionen von Medikamenten kann schwieriger sein für Generika-Unternehmen zu verdoppeln. Im Jahr 2012 zog sich die FDA-Zulassung für eine bestimmte Art und Dosis einer generischen Form des langwirkenden Antidepressivums Wellbutrin XL. Nach dem Patient und Arzt Beschwerden, testete die FDA und festgestellt, dass die generische Version nur etwa 40 Prozent als bioverfügbar wie der Name Marke war. Andere Generika-Versionen (von anderen Herstellern) waren bioäquivalent, aber dieser wurde aus dem Markt genommen. Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich vor kurzem mit einer generischen Version des lang wirkenden ADHS Medikamente Concerta.

  • Füllstoffe: Medikamente umfassen eine Vielzahl von Füllstoffen und Farbstoffen, die die tatsächliche Pille erstellen. Einzelpersonen können mehr oder weniger Toleranz für diese inaktive Bestandteile haben (ob sie in der generischen oder Marken-Version sind) - sie können sogar allergische Reaktionen auf sie zu erleben.

Der Umgang mit den Unterschieden zwischen Generika mit dem gleichen Medikament

Ein Nachteil eines Generikums zu verwenden ist, dass eine Reihe von verschiedenen Herstellern üblicherweise das gleiche Produkt zu machen, und Apotheken können von den Lieferanten wechseln Kosten oder Versorgungsebenen zu verwalten. Also, auch wenn Sie auf einer generischen Version Ihrer Medizin stabil sein kann, wenn Sie zu einer anderen generischen wechseln, könnte Ihre Antwort ändern. Mit Anti-Anfall Medikamente, kann dies besonders riskant sein, aber es könnte Vorteile oder Nebenwirkungen in weniger gefährlich, aber sehr wichtige Möglichkeiten, um mit anderen Arten von Medizin, als auch zu beeinflussen.

Ein weiteres Problem ist, dass die Gattungs anders aussehen kann je nach Hersteller, die nicht in der Regel ein großes Problem ist, es kann aber Herausforderungen führen für bestimmte Bevölkerungsgruppen, wie ältere Menschen, die Verwirrung mit dieser Art von Veränderung erfahren kann, oder Kinder, die möglicherweise Schwierigkeiten haben, eine Pille zu schlucken, wenn es viel größer ist, beispielsweise.

Menü