Klavierübungen für Dummies

Bevor Sie Klavierübungen beginnen, sich aufzuwärmen Ihre Handgelenke, Schultern und andere Körperteile. Dies hilft, die physische Komponente des Klavierspiels durch das Bewusstsein des Körpers schärfen und die Art und Weise Sie sich bewegen. Nach einigen Strecken und Warm-ups, können Sie ein entspanntes Bewusstsein auf das Klavier zu bringen, wenn Sie üben.

Befolgen Sie diese Schritte für eine effektive Handgelenk Warm-up:

  1. Halten Sie die Hände vor Ihnen, mit Blick auf Palmen entfernt, als ob du gegen eine Wand drängen mit beiden Händen.

  2. Mit einem lockeren Handgelenk kreisen langsam die Hände sowohl im Uhrzeigersinn und gegen den Uhrzeigersinn.

  3. Bringen Sie Ihre Hände zusammen vor Ihnen wie Sie beten, Palm-to-Palme, Finger zu Finger, und verlängern Sie die Ellbogen zur Seite.

  4. Langsam drehen Sie die Handgelenke so, dass Ihre Finger auf Sie zeigen und dann von dir weg, und schließlich bis auf den Boden.

  5. Ein paar Mal wiederholen, wie Sie Ihre Handgelenke zu lösen.

Körperliche Spannung kann in Ihrem Spiel durch die notwendige Wiederholung des Übens leicht eingebaut werden. So ist es sehr wichtig, ein Muster der Freisetzung Ihre Muskeln zu entwickeln, wie Sie dieses Muster in Ihrem Spiel zu spielen und zu bauen. Dadurch wird auch ein Weg, um die körperliche und geistige Komponenten des Musikmachens zu vereinen, weil eine bequeme Stellung, während Sie für Bereiche der Beschwerden erfordert eine ständige Überwachung spielen.

Klavier Übung: Üben Chord Entspannung mit einem Zwei-Akkord-Progression

Aspire Akkorde mit einem entspannten Ansatz zu spielen - das heißt, nicht halten die Spannung in den Händen, Armen und Körper. Sie haben eine bestimmte Menge an Muskeltonus brauchen und Festigkeit in den Fingergelenken schön, solide Akkorde zu spielen, aber Sie wollen auch die Freigabe Spannung in der Gewohnheit zu bauen, während Sie spielen. Beginnen Sie mit diesem einfachen Zwei-Akkordfolge, und setzen Sie die folgenden Schritte in einen Zyklus für jeden Akkord:

bild0.jpg

  1. Mit den Händen die Form des Akkords in Ihrem Geist und das Gefühl etwas über den Noten im Akkord gehalten wird, vorstellen (aber spielen noch nicht!), Dass die Form in den Fingern.

  2. Lassen Sie Ihren Arm Gewicht auf die Tastatur fallen zu lassen, wie Sie bequem den Akkord spielen und die Form in den Fingern halten.

  3. Mit einem lockeren, flexible Gefühl in Ihre Handgelenke, lassen Sie das Gewicht Reise und mit einem leichten Schlag in die Handgelenke aufgefangen werden.

  4. Halten Sie die Akkordnoten gedrückt gehalten wird, lassen Sie das Handgelenk schweben wieder nach oben und lassen Sie die Noten unter den Fingern, wie Sie von der Tastatur heben, die Freigabe jede Muskelspannung in den Fingern, Händen, Armen und Schultern.

Während der Pause zwischen den beiden Akkorde lösen, jede Spannung im ganzen Arme und Rumpf, und die Vorbereitungen für den nächsten Akkord Form, wie in Schritt 1.

Während Sie trainieren, überwachen Sie Ihren Körper für jeden Bereich, in dem Sie Spannung halten können - Ihre Arme, Schultern, Nacken oder sogar Ihr Gesicht (in Form einer Grimasse oder Gesichts-tic). Ihr Ziel ist es durch Ihren Körper zu atmen, wie Sie spielen und ein zyklisches Muster von Spannung und Entspannung zu schaffen.

Zwei Klavierübungen für One Hand on Top

Versuchen Sie, diese beiden Klavierübungen, die Sie mit oben / unten Hand Positionen etwas Übung geben. Die Übungen sind Spaß auf dem Klavier zu tun und ein Augenschmaus bieten, aber sie kann tückisch sein und Ihre Hand Unabhängigkeit in Frage stellen. Ihre Hände sollten in einer nestled Lage sein, mit einem gewissen Luftraum zwischen unabhängigen Bewegung zu ermöglichen. Spielen Sie diese sanft, mit einem leicht schaukelnd Rhythmus.

Rechte Hand auf Übung

bild0.jpg

Linke Hand auf Übung

image1.jpg

Wie fluidisch während Klavierübungen zu atmen

Die Atmung ist ein integraler Bestandteil der Klavierübungen - nach allem, es ist das Modell für flüssige Bewegung, wo das Ende eines Inhalations der Beginn einer Ausatmung ist. Wenn Sie Klavier spielen denken Sie an die Musik, Ihren Körper und Ihren Geist als Teil dieser konstant fließenden Bewegung.

Um die glatteste, luxuriöseste Atemzyklus schaffen Sie sich vorstellen können, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Stand mit den Schultern und Arme seitlich am Körper entspannt, wie Sie diesen langsamen Zyklus des Ein- und Ausatmens entwickeln.

  2. Atmen Sie durch die Nase langsam und gleichmäßig, tief Lunge über einen sanften Bogen der Zeit zu füllen.

  3. Schalten Sie das Einatmen in ein Ausatmen ohne den Atem anhält, wie ein Schwimmer Richtung in einem Pool umkehrt, immer in Bewegung.

  4. gehen all die Luft vollständig ausatmen, ohne Druck und lassen, bis Sie bereit sind, eine andere Inhalation zu beginnen.

  5. Wie Sie diesen langsamen Zyklus entwickeln, lassen Sie alle Ihre Muskeln zu entspannen und im gleichen Rhythmus gehen lassen.

Lassen Sie den Atem Ihren Oberkörper zu erweitern, Rücken, Schultern und Nacken, so dass Sie das Gefühl, als ob Sie lösen und Verlängerung im ganzen Körper.

Menü