Wie eine Estates Immaterielle Vermögenswerte zu bewerten

Obwohl körperlicher Gegenstand der Bewertung sollten Ihre Quest abschließen kann Ihnen Spielraum für einige kreative Forschung, die Berechnung des Wertes eines Nachlasses des Immaterialgüterrechts, diese Bank und Brokerage-Konten und alle Aktien oder Anleihen, die der Erblasser physisch gehalten wird, helfen. Vorausgesetzt, dass Sie eine komplette Liste der immateriellen Eigentum haben, herauszufinden, was sie am Tag des Todes wert war einfach eine Frage der Mathematik sein sollte.

Menu

Bankkonten

Herauszufinden, wie in jedem Bankkonto zum Zeitpunkt des Todes viel war, ist nicht allzu schwierig. Senden Sie einfach einen Brief an die Bank zu erklären, was Sie wollen, zusammen mit einer Kopie der Sterbeurkunde und den Termin als Testamentsvollstrecker. Achten Sie darauf, die Balance zum Zeitpunkt des Todes zuzüglich Zinsen zu verlangen, die zwischen dem letzten Zahlungsdatum und den Zeitpunkt des Todes aufgelaufen.

Denken Sie daran, haben die Erblasser Schecks geschrieben wird, kann vor dem Tod, die die Bank von dem Zeitpunkt des Todes nicht geklärt war. In diesem Fall stellen Sie für diese Entnahmen von ihnen aus der Balance, die Sie von der Bank abgezogen wird. Natürlich im Interesse all Ihre Arbeit zu zeigen, (Ihr ehemaliger Mathematiklehrer stolz machen), zeigt die Bilanz der Bank Liste und überprüft dann die Verrechnung.

Wertpapiere

Bewertung von Wertpapieren, wie Aktien, Anleihen und Investmentfonds, ist nicht ganz so einfach. Wenn ihr Wert zu bestimmen, sind Sie verpflichtet, einen Durchschnitt der hohen und niedrigen Kosten für den Zeitpunkt des Todes zu nehmen und es dann durch die Größe des Betriebs zu multiplizieren.

Zum Beispiel, wenn Ihre decedent 50 Aktien der XYZ Corporation, und zum Zeitpunkt des Todes, sie gehandelt auf einem hohen Wert von $ 50 und einem niedrigen Wert von $ 40, die durchschnittlichen Kosten je Aktie $ 45 sein würde.

Wenn im Besitz von 50 Aktien multipliziert wird, wäre der Gesamtwert dieses Betriebs am Tag des Todes $ 2.250. Wenn der Erblasser an einem Wochenende oder Feiertag gestorben ist, haben Sie die durchschnittlichen Kosten auf dem letzten Handelstag vor dem Tod zu mitteln und dem ersten Handelstag nach dem Tod, um am Tag-of-death Wert zu gelangen.

Wenn der Erblasser Wertpapiere in einem Brokerkonto gehalten, können Sie eine Bewertung vom Broker ab dem Zeitpunkt des Todes erhalten können, vor allem, wenn Sie danach fragen bald nach dem Tod. Seien Sie sicher, dass der Makler versteht, dass dies ist ein Datum-of-death Bewertung, obwohl, weil sonst geben sie Ihnen den Schlusskurs für diesen Tag, nicht einen Durchschnitt der hohen und niedrigen Kosten.

Eine weitere Quelle für das Datum-of-death hohen und niedrigen einer Aktie oder Anleihe ist Das Wall Street Journal Ausgabe von Ihrem verstorbene Zeitpunkt des Todes, die in Ihrer Bibliothek verfügbar ist, wenn Sie nicht über ein Abonnement haben.

Wenn Sie Zugang zum Internet haben, versuchen Sie Prudential-American Securities Inc., Es vermittelt Datum-of-death-Werte oder alternative Bewertung für alle Aktien und Anleihen, einschließlich Kommunalanleihen, für vier Dollar pro Ausgabe, mit einer Mindestgebühr von zehn Dollar. Merken: Diese Gebühr kommt nicht aus Ihrem Taschen- es mit Immobilienfonds bezahlt wird.

Geistiges Eigentum und Urheberrechte

Geistiges Eigentum und Copyright-Fragen verwendet entstehen nur in den Ständen der Autoren, Künstler, Erfinder und Inhaber von eng gehaltenen Unternehmen, und natürlich, wenn Ihr Erblasser eine dieser Personen ist, können Sie diese Frage in Ihrem Grundstück haben. Aber jetzt, wenn Ihr Erblasser keine digitale Musik und Videos oder Konten hatte oder eine E-Book-Reader, reden Sie auch geistiges Eigentum.

  • Digitale Musik, Videos und E-Bücher: Egal, ob Sie als Vollstrecker kann den Inhalt von digitalen Musik- und Video Konten (zB iTunes) übertragen und E-Book readersto den Begünstigten der estateis eine Frage, die noch beinglitigated ist. Sie wollen mit einem Anwalt zu prüfen, um den Zustand des Gesetzes als Fälle zur Zeit in den Gerichten entschieden werden, um zu sehen.

    Sie können jedoch verteilen das Gerät des Erblassers, die den Inhalt des Kontos enthält - aber das Gerät, kann natürlich nicht unter den Empfängern oder kopiert aufgeteilt werden, das ist ein Problem, bei dem der Erblasser das Gerät an eine Person nicht verlassen hat speziell.

  • Andere geistiges Eigentum und Copyright-Fragen: Wenn Ihr Erblasser war ein Künstler, Autor, Erfinder und manchmal, der Besitzer eines eng gehaltenen Unternehmen, Sie gehen an geistigem Eigentum und Copyright-Probleme zu haben. Für geistiges Eigentum, denken Designs, Erfindungen und Entdeckungen, veröffentlichten und nicht veröffentlichten geschrieben und musikalische Werke, künstlerische Arbeiten und vieles mehr.

    Rechte an geistigem Eigentum kann Urheberrechte, Patente, Warenzeichen und Industriedesign Rechte umfassen. Wenn es das geistige Eigentum, das erste, was Sie als Testamentsvollstrecker entscheiden muss, ob die Empfänger sie erben kann - das heißt, ob es der Erblasser den Tod überlebt.

    Sie erhalten eine geistige Eigentum Anwalt oder ein Gut Anwalt im Umgang mit geistigem Eigentum erfahren möchten, dass Sie mit dieser Entscheidung und mit anderen Problemen zu helfen, die diese Eigenschaft entstehen können, in Bezug auf, einschließlich der Bewertung für die Inventarisierung und Bundes-Erbschaftssteuer Zwecke.

    Wenn der Erblasser ein Schriftsteller war, er oder sie haben, können Sie als Vollstrecker seiner Immobilien im Allgemeinen ernannt, und ernannte einen literarischen Testamentsvollstrecker speziell mit posthumen Veröffentlichung seiner Arbeit zu beschäftigen.

Menü