Einschränkungen für die Rechte eines Eigentümer

Die Rechte zu besitzen, zu nutzen, ausschließen, und transferieren Eigenschaft manchmal zu Konflikten mit anderen Menschen die Rechte oder das öffentliche Interesse. Daher sind diese Rechte nicht absolut. Immobilienrecht versucht, mit Hilfe von Standardregeln, Vertragsregeln und öffentlichen Vorschriften konkurrierenden Rechte und Interessen in Einklang zu bringen.

Standard deklarieren common law Regeln

Ein großer Teil des Eigentumsrechts besteht aus den allgemeinen Gesetzen Regeln, die im Allgemeinen das Ausmaß der Eigentumsrechte zu beschreiben.

Angenommen, eine Person will ihr Land zu nutzen Schweine zu erhöhen, sondern, dass die Verwendung kann mit dem angrenzenden Landbesitzer den Wunsch zu verwenden, sein Land für sein Haus ernsthaft stören. Anstatt zu behaupten, dass jeder tun kann, was sie auf ihrem eigenen Land wollen, setzt Eigentumsrecht Standardregeln, die Eigentümer jeweiligen Rechte begrenzen.

In diesem Beispiel ist das Gesetz Plage erklärt eine Standard-Regel, dass ein Eigentümer von unzumutbare Störungen frei zu sein mit dem Gebrauch und die Nutzung ihres Landes zustehen. Ebenso sie nicht unangemessen anderer Gebrauch und die Nutzung ihres Landes stören können.

Ändern Eigentumsrechte von Vertrags

Auch wenn das Gesetz Standardregeln erklärt, die Interessen versöhnen konkurrieren, können Menschen stimmen darin überein, diese Regeln zu ändern. So wie ein Eigentümer ihr gesamtes Eigentum an jemand anderen übertragen kann, kann sie nur einige ihrer Rechte an jemand anderen übertragen.

Zum Beispiel, wenn das Gesetz der Belästigung einer Wohnhausbesitzer das Recht gab, eine Schweinefarm nebenan zu verhindern, könnte die Eigentümer einen Vertrag mit dem Nachbargrundbesitzer geben Sie eine Schweinefarm auf diesem Land trotz der Standard Ärgernis Regel zu ermöglichen.

Pakte und Dienstbarkeiten sind zwei Arten von vertraglichen Vereinbarungen, die Parteien jeweiligen Eigentumsrechte anpassen. Hier ist eine schnelle Abbau dieser vertraglichen Vereinbarungen:

  • EIN Bündnis ist eine vertragliche Vereinbarung, die ihr Land in irgendeiner Weise begrenzt Freiheit des Grundstückseigentümers zu verwenden oder das erfordert sie etwas auf ihrem Land zu tun. Zum Beispiel ist eine gemeinsame Art der Nachbarschaft Bund ein Versprechen nicht Land für nonresidential Zwecke zu nutzen.

  • Ein Erleichterung irgendwie wie eine Vereinbarung ist in der Regel eine vertragliche Vereinbarung jemand so dass sonst des Eigentümers Land zu verwenden, um einen Nachbarn ermöglicht über das Land des Besitzers zu fahren, um das Nachbarland zu erhalten. EIN Negativ Dienstbarkeit, auf der anderen Seite, ist eine vertragliche Vereinbarung, dass der Eigentümer die Freiheit ihr Eigentum in Gebrauch einschränkt.

Öffentlich regulierende Eigenschaft

Bund, Länder und Kommunen haben alle eine gewisse Macht zu regulieren, wie Land genutzt wird, und diese Bestimmungen können Eigentumsrechte neu zu gestalten.

Zum Beispiel, auch wenn ein Eigentümer ein gemeinsames Gesetz Recht haben, kann ihr Eigentum zu verwenden, wie sie will (solange sie Gebrauch und die Nutzung ihres Landes "nicht unangemessen mit anderen nicht stört), lokale Bauordnung kann weiter einschränken, dass die Freiheit durch diese Eigenschaft in bestimmten Bereichen Angabe darf nur für Wohnzwecke genutzt werden.

In ähnlicher Weise kann ein Eigentümer ein gemeinsames Gesetz Recht haben, ihr Eigentum zu übertragen, wie sie will, aber Bundesgesetze beschränken ihre Freiheit, die sie in einer Weise zu übertragen, die rassendiskriminierend sind.

Menü