Forschung Zinssätze, Inflationsraten, und die allgemeine Wirtschaft

Eine Bindung, unabhängig von ihrer Qualität oder Reife, neigt dazu, in Wert mit den allgemeinen Bedingungen der Märkte und der Wirtschaft zu steigen und fallen. Vorherrschende Zinssätze, die Inflationsrate, und Angebot und Nachfrage alle einer Anleihe Wert beeinflussen.

Menu

Es ist wie zu Hause aus, egal wie man es gut pflegen, oder ob Sie die Küche zu renovieren, neigt dazu, zusammen mit dem Wert aller anderen Häuser in der Nachbarschaft in Wert zu steigen oder fallen. Viele Dinge außerhalb Ihrer Kontrolle - die Qualität der Schulen, Beschäftigungsmöglichkeiten, Kriminalität und Erdstöße - kann den Wert der Häuser in Ihrer Umgebung stark beeinflussen, einschließlich Ihrer.

Vorherrschende Zinsen

Nichts wirkt sich auf den Wert der Anleihen (zumindest in der kurzen bis mittleren Lauf) wie Zinsen vorherrschen. Wenn die Zinsen steigen, die Anleihenkurse nach unten gehen, in der Regel in Lockstep. Wenn die Zinsen fallen, steigen die Kurse von Anleihen.

Die Beziehung ist einfach und logisch genug. Wenn Sie eine Anleihe der Hand halten gestrigen Zinssatz zu zahlen, und Zinssatz heute niedriger ist, dann etwas, das Sie halten, die heiß begehrt sein wird, und die Menschen werden Sie teuer dafür bezahlen. Wenn Sie eine Anleihe der Hand halten gestrigen Zinssatz zu zahlen, und die heutige Rate höher ist, dann halten Sie Schlamm.

Okay, das Teil ist einfach. Die Zinsen treiben die Kurse von Anleihen. Aber was treibt die Zinsen?

Die Zinsen gibt es in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen. Zu jedem Zeitpunkt gibt es geltenden Zinssätze für Hypotheken, Kreditkartenzahlungen, Bankdarlehen, kurzfristige Anleihen und langfristigen Anleihen, sondern in hohem Maße sie alle nach oben und unten zusammen. Die Kräfte, die Zinsen treiben sind zahlreich, verschlungenen und weitgehend unvorhersehbar (auch wenn viele Leute behaupten, können sie vorhersagen).

Auf kurze Sicht - von Stunde zu Stunde, von Tag zu Tag - die Federal Reserve, die Geldpolitik in den Vereinigten Staaten kontrolliert, hat große Macht auf der ganzen Linie Zinssätze zu manipulieren. Die Aufgabe der Federal Reserve ist die Wirtschaft zu helfen, glätten, indem sie mit Zinsen bastelt Inflation zur Eindämmung und das Wachstum steigern.

Niedrige Zinsen machen Kreditaufnahme leicht, sowohl für Unternehmen und Verbraucher. Das hilft, die Wirtschaft zu erwärmen, aber es kann auch in der Inflation führen. Hohe Zinsen entmutigen Anleihe- und so neigen dazu, das Wirtschaftswachstum zu verlangsamen, aber sie helfen auch, die Inflation zu zügeln. Also, wenn die Inflation zu hoch läuft, in den Augen der Fed, bewegt sie die Zinsen zu erhöhen.

Und wenn die Wirtschaft zu langsam wächst, neigt die Fed die Zinsen zu senken. Offensichtlich ist es ein Balanceakt, und perfekte Balance ist schwer zu erreichen.

Auf längere Sicht - von Monat zu Monat, von Jahr zu Jahr - Zinssätze sind in der Regel mit der Inflation und mit der erwarteten Rate der künftigen Inflation zu steigen und fallen.

Dieses Wissen: Steigende Zinsen sind, auf kurze Sicht, der schlimmste Feind des bondholder. Die Möglichkeit, dass die Zinsen steigen werden - und die Anleihekurse werden daher fallen - ist das, was langfristige Anleihen etwas riskant macht. Wenn Sie das Risiko von Preisschwankungen zu vermeiden möchten, gehen Sie mit kurzfristigen Anleihen, aber bereit sein, weniger Cash-Flow aus dem Anleihenpositionen zu übernehmen.

Die Inflationsrate

Das Inflationsrate signalisiert dem Ausmaß, in dem Sie mehr Geld zu husten zu kaufen, um die gleichen Korb von Waren- es zeigt Ihren Verlust der Kaufkraft haben. Auf lange Sicht hat die Inflationsrate großen Einfluss auf die Renditen von Obligationäre genossen. Die Beziehungen zwischen der Inflationsrate und der Anleihemarkt sind zahlreich.

In der ökonomischen Theorie, sind Obligationäre vernünftige Wesen mit rationalen Wünsche und Motivationen. (In Wirklichkeit einzelne Anleger handeln oft irrational, sondern als Gruppe scheinen die Märkte eher rational zu arbeiten.) Eine rationale Käufer von Anleihen verlangt eine gewisse Inflationsrisikoprämie. Das heißt, die Nachfrage je höher die Inflationsrate oder die erwartete Inflationsrate, desto höher ist ein Zinssatz Obligationäre.

Wenn die Inflation bei 3 Prozent läuft, die es hat, mehr oder weniger, in den letzten paar Jahren Bindung Käufer wissen, dass sie Erträge von mindestens 3 Prozent müssen sogar nur zu brechen. Wenn die Inflationsrate auf 6 Prozent springt, investieren die Inflationsrisikoprämie doubles- Anleihe Käufer ihr Geld nicht (oder wird es zum Glück nicht investieren), wenn sie doppelt bekommen, was sie waren, bevor sie.

Die Inflation ist auch ein ziemlich guter Indikator dafür, wie heiß die Wirtschaft ist. Wenn die Preise steigen, es spiegelt in der Regel Vollbeschäftigung und expandierende Unternehmen. Wenn Unternehmen expandieren, brauchen sie Kapital. Der Kapitalbedarf erhöht die Nachfrage nach Kreditaufnahme. Eine erhöhte Nachfrage nach Anleihen wirft geltenden Zinssätze, die den Preis der Anleihen senkt.

Kennen Sie das: Als bondholder, können Sie durch die Inflation gestochen bekommen. Schlecht. Deshalb habe ich, dass ein bestimmter Teil Ihrer Anleihen empfehlen (etwa ein Viertel oder mehr, wenn Sie Aktien meiden) in inflationsbereinigten Anleihen gehalten werden, wie Treasury Inflation-Protected Securities (TIPS). Es ist auch, warum eine 100-prozentige Anleihe-Portfolio selten, wenn überhaupt, macht Sinn.

Aktien haben eine viel bessere Erfolgsbilanz bei vor der Inflation zu halten. Immobilien und Rohstoffe kann eine ziemlich gute Arbeit tun, auch.

Kräfte von Angebot und Nachfrage

Die Öffentlichkeit ist wankelmütig, und dass Unbeständigkeit ist vielleicht nirgendwo besser als in den Aktienmarkt gesehen. Obwohl der Rentenmarkt weniger dazu neigt, von der Öffentlichkeit Launen beeinflusst zu werden, kommt es vor. Manchmal fühlt sich das Publikum pessimistisch, und wenn die Öffentlichkeit pessimistisch fühlt, begünstigt in der Regel die Stabilität der Staatsanleihen.

Wenn die Öffentlichkeit optimistisch fühlt, neigt sie dazu, die höheren Renditepotential von Unternehmensanleihen zu begünstigen. Wenn die Öffentlichkeit das Gefühl hat, dass die Steuern steigen wollen, neigt sie steuerfreie Kommunalanleihen zu begünstigen. Wie in jedem anderen Markt - Schuhe, Autos, Salat - hohe Nachfrage der Verbraucher die Preise erhöhen können und eine geringe Nachfrage tendenziell zu niedrigeren Preisen.

Menü